Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000
    ...von mir aus hätte man einfach das 1020 aktualisieren können und ich wäre zufrieden gewesen.


    ...


    Sehe ich genauso, und hoffe immer noch darauf, dass das passiert.


    Ich liebe mein 1020 und werde es wohl benutzen bis es kaputtgeht. Ich finde ehrlich gesagt auch Windows Phone 8.1 besser als Windows 10 Mobile und habe alles, was ich brauche, drauf.


    Es muss schon ein endgeiles Phone auftauchen, damit ich selbst die zwei imho nervigsten Schwaechen des 1020 nicht mehr akzeptiere - die Langsamkeit der Kamera und dass man jedesmal die Verschlusszeit neu einstellen muss, wenn man aus Lumia Camera rausgeht.


    Wir sind also schon zu zweit, die mit einem "einfachen" Prozessorupgrade zufrieden waeren :)


    Ich staune immer noch ueber die Qualitaet der Bilder, die ich damit mache - und das nach ueber einem Jahr mit dem Phone..


    Gruss

  • ich vermute, was Dich unzufrieden manchen wird: Solltest Du nicht auf Win10 updaten wollen, weil Dir das Gerät zu langsam wird (oder andere Gründe) könnte es aber schwierig werden, für das Tel Sicherheitsupdates unter Win8.1 zu bekommen, da das Gerät dann ja offiziell auf Win10 weitergeführt wird.


    Ansonsten gibt es eine grosse Gruppe an Leuten (mich auch) denen ein simples (Prozessor)Upgrade genügt hätte.
    Die Bildeinstellungen behältst Du, wenn Du Proshot als Fotoanwendung verwendest.


    Im übrigen glaube ich gar nicht, dass das 1020 dso schlecht verkauft wurde, egal wo ich etwas über Winphone lese, kommt fast immer ein Besitzer des 1020 mit zu Wort. Kann natürlich sein, dass man da einen Wahrnehmungsfilter hat, aber auf jeden Fall müssten schon so einige draußen unterwegs sein.
    Natürlich längst nicht so viele, wie bei Samsung ein S3 -5 etc aber schon gut dabei.


    Das Problem für Nokia und jetzt MS war vermutlich, dass die erziehlten Preise nicht die waren, die man für dieses Gerät benötigte, um mit den Kosten gut klarzukommen (zu geringe Marge).
    Das wird natürlich beim 950 erst einmal anders sein, sofern man es überhaupt gut verkauft, woran ich meine Zweifel habe.
    Ich hoffe MS fällt mit seiner billigstrategie (im Hochpreissegment) auf die Nase und merkt, dass sie auch spezielle Sachen (wie das 1020) anbieten müssen, um geliebt zu werden.
    lg mayba

  • Lumia 1020 geht nach Softreset nicht mehr an


    So, eigentlich hätte ich es ja wissen und eine Sicherheitskopie anlegen müssen.
    Bereits in den letzten Wochen wurde mein Lumia immer langsamer.
    Das ging soweit, dass Apps bis zu 30Sekunden brauchten um einen meist simplen Befehl auszuführen.
    Oder sie starteten nach langem anzeigen von "Laden..." oder "Fortsetzen..." gar nicht erst.
    Selbst der Homescreen zeigte manchmal für mehrere Sekunden sowas an.
    In den letzten Tagen wurde es dann Enorm. Und nun? - hat es sich erst aufgehängt und nach langem Tastendruck "Leiserwippe + Ein/Aus" passiert gar nichts mehr!! :(


    Auch wenn ich es ans Netz oder an ein USB fähiges Gerät anschließe passiert nichts. Zwischendurch hat mein PC eine Hardware erkannt aber keinen Treiber gefunden. :confused:


    Hatte jemand schon mal so einen Totalausfall? Und weiß jemand ob und wenn ja wie man ihn beheben kann?
    Aufschrauben und Akku tauschen (vielleicht)?


    MS selbst empfielt bei Fehlfunktionen, das Handy für mindestens 20Minuten aufzuladen oder einen Softreset durchzurühren und wenn das nichts Hilft, das Device Recovery Tool zu verwenden.
    Aber wie wendet man sowas an, wenn das betreffende Gerät keine kleinste Reaktion mehr zeigt?


    Zum Glück habe ich ja noch mein gutes, älteres Nokia 808. Das hat über die Jahre auch hin und wieder seine kleinen und größeren Macken gehabt, aber noch nie so etwas.


    Edit: Nach weiterer Recherche könnte mein Akku tief entladen worden sein, so dass auch ein angeschlossenes Ladegerät nicht hilft.
    Also werde ich mir vorerst mal einen neuen Akku besorgen. Beim Einschicken gehen möglicherweise alle Daten verloren.


    Also über Ideen bin ich sehr dankbar. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Wie genau geht der? Kenne den einfachen Reset "Lautstärketaste Leiser + Ein/Aus".
    Aber bestimmt gibt's da noch andere Tastenkombinationen, die man sonst nicht braucht.


    Danke schon mal, das ist möglicherweise ein erfolgversprechender Lichtblick. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat


    wobei die Entwicklung wohl eher in MS Kamera weiter gehen wird, und die Lumia Kamera für das 1020 lediglich Anpassungen für Win10 erfahren haben wird. lg mayba.


    ps: wäre echt nett wenn Du (und alle anderen) eine mini Zeile dazu schreiben würden, auf welchen Link sie gerade verweisen, und um was es geht. Man klickt nicht so gern in "dunkle" und es lässt sich auch besser danach über den Beitrag diskutieren :)

  • ..ich bekomme für die lumia cam aber kein update angeboten..
    aktuelle wm10 preview ist drauf..any ideas?



    /e hab mir mal die orignal quelle angeschaut, da steht nichts von version 5 fürs 1020, das hat winunited scheinbar dazugedichted?

    sommer palmen sonnenscheeein..

  • Zitat

    Original geschrieben von mayba
    wobei die Entwicklung wohl eher in MS Kamera weiter gehen wird, und die Lumia Kamera für das 1020 lediglich Anpassungen für Win10 erfahren haben wird. lg mayba.


    ps: wäre echt nett wenn Du (und alle anderen) eine mini Zeile dazu schreiben würden, auf welchen Link sie gerade verweisen, und um was es geht. Man klickt nicht so gern in "dunkle" und es lässt sich auch besser danach über den Beitrag diskutieren :)


    Hast recht – ich aber leider keine Zeit. Das nächste mal!

    Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

  • Servus,


    ich habe auf meinem 1020 bis dato noch kein Windows 10, sondern nur die ganz normale 8.1 Version laufen.
    Aus diesem Grund kann ich die neue Version von der "Lumia Camera App" nicht installieren.


    Hat denn schon jemand Erfahrung mit der aktuellen Lumia Camera auf dem 1020? Wenn ja, gibt es Vor- oder Nachteile?
    Wenn die Vorteile überwiegen dann würde ich mich auch mal an das Win 10 ranwagen, es soll ja mittlerweile recht ordentlich laufen.


    Danke für eure Erfahrungen und noch einen schönen 1. Advent-Abend.


    LG, Fab

    Nokia 808 mit CFW von testi (19.04.2013)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!