Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000
    Was soll an Office Preview cool sein? Ich denke an Continuum und Co. Ich weiß ja nicht, wie ihr Handys einsetzt und warum es speziell WP ist. Aber ich kenne niemanden, der zu WP wechseln würde mit dem Hinweis, dass auf WP Office läuft. Übrigens ist beim 1020 sogar das Blick inzwischen total kastriert.


    Nebenbei (das trifft generell auf WM10 zu nicht nur auf das 1020) Jetzt kommt auch noch die Nachricht, dass Storyteller ausgeknipst wird. Mir gehen echt die Argumente aus, warum man WP wählen sollte...


    Aber zurück zum 1020. Ich kann nur für mein Gerät sprechen und da ist WM10 langsam. Und zwar so langsam, dass WM10 langweilig wird. Ich werde mir auf jeden Fall noch das 950 ansehen (allein schon, weil es Wechselakku und SD-Slot hat). Aber mit dem 1020 macht WMK 10 schlicht keinen Spaß.


    Eine coole Office Preview - das wiederspricht sich schon etwas.
    Nein mein Post welche Vorteile man mit Win10 haben könnte bezogen sich auch nur auf Hörensagen.
    Wenn ich mir dagegen aber ansehe, wie schlecht Win10 auf solchen Phones wie dem 1020 aktuell läuft, kommt bei mir keine Vorfreude oder der Wunsch, auf ein Update auf.


    Zum 950: Es sind inzwischen neue Bilder aufgetaucht, auf denen es deutlich besser aussieht und sich mehr am 930 orientiert.


    Argumente für WP finde ich inzwischen auch nicht mehr so recht.
    Das fast einzige ist der Homescreen, den ich optisch ganz schön finde.
    Das ändert aber leider nichts daran, dass ich manchmal nach Apps suche - sie dann nicht auf Anhif finde und später feststelle, das sie ja doch schon auf dem Homesreen lagen.
    Aber die Idee von MS Apps einzustellen, mit oder meist erst gleich ohne dem Argument diese später wieder für Win10 herauszubringen, leuchtet mir nicht ein. WP leidet doch ohnehin schon unter App-Knappheit was richtig gute Apps angeht.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Mal eine Frage an die Spezialisten:
    Habe heute mir heute mal den "Fahrzeugmodus" angeschaut. So ist dieser für mich eher sinnfrei , aber wenn ich nun eine App bestimmen könnte welche sich automatisch startet im Auto dann hätte es etwas.
    Ist sowas schon jemand gelungen? Oder ginge das eventuell mit dem Geräte-Hub?

  • Mal ne andere Frage von mir. Wie kommt ihr eigentlich mit der schnelligkeit der Kamera fur Schnappschüsse bei dem 1020 klar ?

  • eigentlich nicht, aber ein klein wenig kannst Du das verbessern, wenn Du auf manuellen Fokus stellst.
    Also es kommt somit darauf an, welche Art von Schnappschuss das ist.


    Was sonst auch geht, ist ProShot zu nutzen, dort kann man schneller loslegen, vor allem, wenn man manuellen Fokus nutzen möchte. Und wenn man keine besondere Qualität benötigt, kann man auch die original Microsoft Kamera Anwendung nehmen, diese ist wesentlich schneller.
    Aber letztlich ist das 1020 immer eher die Kamera, für Situationen, bei denen man ein klein bisschen vorbereitet ist, und auch nicht versucht, ein schaukelndes Kind von der Seite an einer bestimmten Position zu fotografieren :)
    (zumindest nicht, ohne etwas Übung) Dafür ist aber jedes gelungen Bild ein Wucht.
    lg mayba

  • Ich denke da wird nichts mehr kommen. Hatte mich schon gefreut beim 730 als letzte Woche ein update angezeigt wurde.... Waren aber nur Sprachen die hinzugefügt wurden und nicht das ersehnte gdr2 😐

  • Teltarif hat die neuen iPhones 6S und 6S Plus gegen das 1020 antreten lassen.
    Ergebnis:
    Alles beim Alten, die Kamera des 1020 bleibt das Maß aller Dinge :D

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Nein, dass 808 ist das Maß aller Dinge. Aber mein 1020 habe ich auch geliebt, bevor ich es teil-geschrottet habe. Aber für heutige Verhältnisse ist das 1020 einfach veraltet; von mir aus hätte man einfach das 1020 aktualisieren können und ich wäre zufrieden gewesen.


    Sehen aber wohl nicht viele Käufer so. Der Absatz vom 1020 war eben kein Kracher.

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Guten Morgen,


    sehe ich genauso. Bei den Handykameras bleibt das 808 das Maß aller Dinge.
    Ich habe mittlerweile auch noch zwei Stück 1020er, aber die Fotos kommen einfach nicht an die vom 808 ran. Dabei ist die Fotografiersituation (Nachtbilder, Mond, Schnappschüsse, etc.) egal...
    Einfach traurig.


    Grüße, Fab

    Nokia 808 mit CFW von testi (19.04.2013)

  • Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000
    Sehen aber wohl nicht viele Käufer so. Der Absatz vom 1020 war eben kein Kracher.


    Man muss sich nur mal die Masse der Touristen ansehen.


    Da werden reihenweise Tablets und einfach Smartphones gezückt, um ihre Urlaubsbilder vor herrlicher Bergkulisse zu schließen.


    Diese Leute tun sich den selbst kleineren Buckel des 1020 nicht an.


    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!