Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• Ist mir schon klar, aber wenn das mir so viele Nachteile bringt und allein meine Neugier befriedigen soll, wäre es mir das nicht wert. Noch nicht. Ich hoffe ja, Microsoft ist mit dem fertigen windows 10 dann netter als Apple, die ja ein Downgrade immer recht schnell unmöglich machen.

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Zitat

Original geschrieben von tus_kak
    Was spricht denn für das Update?

Beim 1020 gar nichts und ich würde ein produktiv genutztes 1020 nicht auf WM10 aktualisieren. Alle coolen Features von WM 10 laufen auf dem 1020 sowieso nicht und WM8.1 wird auf dem 1020 immer schneller bleiben als WM10. WM10 ist optimiert auf wenig Arbeitsspeicher (bereits 1GB Ram genügt völlig), aber dafür muss der Prozessor eine aktuelle Architektur haben. Soll heissen: der Prozessor des 1020 ist einfach zu alt.

Die HERE -Apps werden bei WM10 gestrichen und werden auch nicht mehr wiederkommen. Die HERE-Apps werden durch ähnliche MS-Apps ersetzt; aber ob die funktional das gleiche liefern und/oder in der Bedienung ähnlich sind, muss sich erst noch zeigen. Die MS-App "Karten" kann die alten lokalen HERE-Karten laden, aber ob die Anwendung dann auch ähnliche Funktionen bietet, müsste im Detail erst ausprobieren.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Beim 1020 gar nichts und ich würde ein produktiv genutztes 1020 nicht auf WM10 aktualisieren. Alle coolen Features von WM 10 laufen auf dem 1020 sowieso nicht..

Hmm? Welche denn nicht?

sommer palmen sonnenscheeein..

• Apps die nur für Windows 10 geschrieben sind.
    Also das neue Office Mobile, die neuen Karten-Apps, neue Einstellungen, neue Standart-Apps, neue Features allgemein.

Von der Sicht aus muss man jetzt schon fast erschreckend feststellen, dass die Möglichkeit von 8.1 auf 10 zu aktualisieren sich zwar schön anhört, es aber wohl nicht so viele Vorteile bringen wird, wenn man sich nicht gleich noch die entsprechende Hardware mit dazuholt.
    Von daher beginne ich nun doch zu verstehen, warum man von WP7 auf 8 so bzw. noch so anders gehandelt hat.
    (Nur einen besseren Namen hätte man sich gerne einfalln lassen können.)

Würde mir jetzt wünschen, dass die neuen Apps auch für WP8.1 erscheinen würden, das dass aber wohl nicht passieren wird, ist mir auch klar. Stattdessen nimmt man aktuelle 8.1 Apps aus dem Store und bringt neue (zusammengeführte) Apps für Win10 heraus.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Apps die nur für Windows 10 geschrieben sind.
    Also das neue Office Mobile, die neuen Karten-Apps, neue Einstellungen, neue Standart-Apps, neue Features allgemein.

Die Karten App läuft doch auf dem 1020 und ud dem 930. Und welche neue Einstellungen und Features sind gemeint?

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Ok, das wusste ich noch nicht.
    Ich meine, klar läuft die aktuelle Karten App, aber das dann auch die neue Kartenapp unter 8.1 läuft, war mir neu.
    Welche Features, wenn man sie denn so nennen möchte, genau noch kommen, lasse ich mich gern überraschen.
    Unter Win10Mobile sind die Haupteinstellungen neu gestaltet und endlich etwas aufgeräumt.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Ok, das wusste ich noch nicht.
    Ich meine, klar läuft die aktuelle Karten App, aber das dann auch die neue Kartenapp unter 8.1 läuft, war mir neu.

So war es auch nicht gemeint. Wenn ich es richtig verstanden habe, war die Frage, ob die Karten App für Windows 10 auf einem Lumia mit Windows 10 läuft. Und das tut es.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Die neuen Office Preview Versionen laufen ohne Probleme, die Karten App läuft auch, was für Einstellungen? Meinst du das neue Einstellungs Menü? - Ist auch Vorhanden. Was für Standard Apps und wieso sollten diese nicht laufen?

sommer palmen sonnenscheeein..

• Was soll an Office Preview cool sein? Ich denke an Continuum und Co. Ich weiß ja nicht, wie ihr Handys einsetzt und warum es speziell WP ist. Aber ich kenne niemanden, der zu WP wechseln würde mit dem Hinweis, dass auf WP Office läuft. Übrigens ist beim 1020 sogar das Blick inzwischen total kastriert.

Nebenbei (das trifft generell auf WM10 zu nicht nur auf das 1020) Jetzt kommt auch noch die Nachricht, dass Storyteller ausgeknipst wird. Mir gehen echt die Argumente aus, warum man WP wählen sollte...

Aber zurück zum 1020. Ich kann nur für mein Gerät sprechen und da ist WM10 langsam. Und zwar so langsam, dass WM10 langweilig wird. Ich werde mir auf jeden Fall noch das 950 ansehen (allein schon, weil es Wechselakku und SD-Slot hat). Aber mit dem 1020 macht WMK 10 schlicht keinen Spaß.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Zitat

Was soll an Office Preview cool sein? Ich denke an Continuum und Co.

Gut. Mit der aktuellen HW ist Continuum nicht zu machen. das sollte aber klar sein.

Zitat

Nebenbei (das trifft generell auf WM10 zu nicht nur auf das 1020) Jetzt kommt auch noch die Nachricht, dass Storyteller ausgeknipst wird. Mir gehen echt die Argumente aus, warum man WP wählen sollte...

Nimm doch Photo Story. Ist viel cooler. Storyteller habe ich nur probiert und nie ernsthaft verwendet. Photo Story dagegen schon hier und da.

Samsung Galaxy S23 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!