Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000

In der Zwischenzeit habe ich etwas gesurft und bin mal wieder in meinen alten 808-Foren hängen geblieben... ja, die gibt es tatsächlich noch, kaum zu glauben. Und wieder spüre ich dieses Brennen in der Brust, diese Trauer, dass ich das 808 nicht mehr nutze. Das war das einzige Handy jemals, das ich wirklich geliebt habe... verehrt, vergöttert... selbst 3 Jahre später gibt es kaum etwas auf dem Handymarkt, was an dieses Gerät heranreicht, angefangen von der Kamera mit seinem bahnbrechenden Grafikchip, über den Wecker bei ausgeschaltetem Handy, die echte Offline-Navigation, die umfassende USB otg-Hadrwareunterstützung, den FM-Transmitter, Wechselakku, Blitz, anpassbaren Blick (dagegen ist der WP-Blick echt Kindergarten), hotswap-SD-Karte, wahnsinns Verbindungsqualität, unglaublich kontraststarkem Display (das glaube ich selbst heute noch Platz 1 bei der Ablesbarkeit im Sonnenlicht einnnimt, kann das sein?), Schlaufenöse, dem tollen Schiebeschalter (man, den vermisse ich jeden Tag), ND-Filter, echte HomeScreen-Rotation (nicht dieser halbgare Kram heute), überhaupt: ein wirklich ausgereiftes Handy-OS mit Softwarefeatures, von denen alle anderen Handy-OS nicht mal träumen, ... und das sind jetzt mal blos die Sachen, die mir auf die Schnelle einfallen. Ehrlich, Leute, so ein Handy wird es nie wieder geben. Seufz.

Muss ich 100% zustimmen.
    Mir Depp ist letzte Woche das 808 runtergefallen und das Display ist kurz.
    Was tun? Das 1020 und auch das 808 kosten heute mehr als ich vor Jahren bezahlt habe.
    Bleibt leider nur Notreperatur.

klausN80X schieb doch mal an dass endlich ein Nachfolger kommt, dann gibt's hier auch wieder Leben :D

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Muss ich 100% zustimmen.
    Mir Depp ist letzte Woche das 808 runtergefallen und das Display ist kurz.
    Was tun? Das 1020 und auch das 808 kosten heute mehr als ich vor Jahren bezahlt habe.
    Bleibt leider nur Notreperatur.

Ich weiß nicht, was eine Notreperatur bedeutet. Was ich weiß ist, dass ich hier ein gebrauchtes 808 schwarz liegen habe, das ich eigentlich aus nostalgischen Gründen behalten wollte, aber mittlerweile auch verkaufen würde. Wenn du interessiert bist, schick mir eine pm.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Ich weiß nicht, was eine Notreperatur bedeutet. Was ich weiß ist, dass ich hier ein gebrauchtes 808 schwarz liegen habe, das ich eigentlich aus nostalgischen Gründen behalten wollte, aber mittlerweile auch verkaufen würde. Wenn du interessiert bist, schick mir eine pm.

Mit Notreperatur habe ich den Austausch des Digitizer gemeint (Ebay m.V. 30,50€) und bei jemand im Ort, der sowas schon öfter gewechselt hat, einbauen lassen.
    Das Ergebnis ist so wie in Foren beschrieben: Das Display spiegelt und sieht nicht mehr so gut aus als zuvor. Ansonsten funktioniert alles wie vorher auch und für meine Benutzung als Zweithandy ist es ausreichend.

what s up
    Trotzdem Danke für dein Angebot

• Das bleibt abzuwarten. Wobei ich dem eher skeptisch gegenüber stehe.
    Ich meine, schon bei den letzten Vorstellungen sowohl von Sonftware als auch von Hardware kamen wenn dann kleinere Updates. In den meisten Fällen ging das Lumia 1020 dann aber eher lehr aus. Sprich, es kamen nur Fehlerbehebungen.

Und jetzt viel später wird man sich auch eher auf die eigene neue Hardware konzentrieren. Was mir auch einleuchtet. Aber hoffen können wir ja trotzdem, vielleicht gibt's doch ein Wunder. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Servus zusammen,

mich würde mal was zu den Mikrofonen des 1020 interessieren:
    Können diese genau so gut extrem laute Geräusche aufnehmen ohne zu krachen wie das 808? Mir geht es dabei um Aufnahmen bei Motorsportveranstaltungen und Konzerten.

Das klappte mit dem 808 prima, jedoch mit keinem anderen Handy aus der Neuzeit...

Vielen Dank und hitzige Grüße,
    Fab

Nokia 808 mit CFW von testi (19.04.2013)

• Zitat

Original geschrieben von faw75
    Können diese genau so gut extrem laute Geräusche aufnehmen ohne zu krachen wie das 808?

Ja, im Gegensatz zum 808 allerdings nur in mono.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100

Hi testi,
    Danke für die schnelle Antwort! Das ist natürlich sehr schade, dann wird mein 808 weiterhin benutzt... Gibt ja keine Alternative auf diesem Planeten ;-)

Grüße,
    Fab

Nokia 808 mit CFW von testi (19.04.2013)

• Das Lumia 1020 ist auf der MS Webseite tatsächlich mit 16 Tagen Standby angegeben :O
    Das ist doch schon betrug. Meins hält maximal 2 tage durch (ohne Benutzung), dann ist es alle.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von testi100

Richtig, das 1020 hat auch nur ein Objektiv. (kleiner Scherz) :)
    ABER es hat genauso wie sein Pureview Vorgänger 808 2 Mikrofone.
    Also klar kann es Tonaufnahmen in Stereo machen.
    Hab's gerade nochmal getestet. Einfach z.B. an eine Straße stellen und ein Auto vorbeifahren lassen.

Zusätzlich lässt sich noch einen Bassfilter der mit wahlweise 100 oder 200Hz zugeschalten.
    Muss aber nicht sein. Eben wie man's gerade braucht.

Trotz allem hab ich den subjektiven Eindruck, dass die Tonaufnahmen beim 808 besser werden. Wobei das wohl an den schönen Erinnerung und Erfahrungen liegt, die ich mit dem 808 so hatte.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!