Also meins wurde komplett getauscht (zweimal sogar, weil das erste Tauschgerät dafür andere Macken hatte), aber bei beiden war der Neustart-Bug weg. Mein ursprüngliches 1020 hat zuletzt fast jede Nacht einen Neustart vollzogen, manchmal sogar tagsüber. Das hatte sich damals nach dem ersten Update von WP 8 erheblich verschlimmert, wobei ich da nicht sagen kann, ob das wirklich zusammenhing. So Spielereien mit LTE deaktivieren, usw. hatte ich alle durch.
Mal was anderes: Hängt bei euch ab und zu mal die Kamera? Ich hatte es gestern abend mal wieder gehabt. Ich war auf einem Konzert und hab ab und zu mal ein Foto gemacht. Dabei hab ich meistens die Kamera-App aktiv gelassen, aber nur den Sperrschirm aktiviert. Irgendwann hat sich die Kamera nach dem Entsperren nicht mehr aktiviert, es lief nur gefühlt ewig "Laden". War echt doof.
Nebenbei: Ich will bei der nächsten Lumia-Camera-Version endlich speicherbare, benutzerdefinierte Einstellungen. Im Automatikmodus ist es praktisch unmöglich, brauchbare Bilder im Dunkeln von einer hell erleuchteten Bühne zu schießen.