Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Das Problem könnte aber auch an einer App liegen, die die Ressourcen über beansprucht und den Absturz verursacht.


    Ob es an einer App liegt, könnte man doch so testen, dass man das Gerät vor dem Schlafen gehen einfach jeden Abend einmal neu startet, oder?


    Wobei wir da eigentlich auch nur die vorinstallierten üblichen Apps nutzen (zusätzlich nur "WhatsApp").


    Ist aber schon komisch. Ich hatte schon soviele Handys in meinem Leben. Derartige Geschichten kenne ich da nur so, dass das Handy während ich eine App aktiv nutze, wegen der Überlastung runterfährt und dann sofort wieder von sich aus neu startet.


  • Ja, kenne ich.
    Hatte es bereits einmal zur Reparatur und dennoch stürzte es regelmäßig ab.
    Nach dem Reset war das Datum immer auf Mai und die Uhrzeit auf 4:50 zurück gesetzt.
    Bis zum Urlaub, als ich eine andere SIM reingesteckt hatte.
    Vorher o2, immer Abstürze (nahezu im 24-Stunden-Takt), aber nicht in Holland.
    Jetzt eine blau.de-SIM und nur 1-2 Abstürze in einem Monat.
    Bei Zeiten geht das Ding nochmal zu Arvato, wobei ich nicht glaube, dass die wissen, wo der Fehler liegt.
    Es werden nur irgendwelche Standard-Reparaturen durchgeführt.

  • Mein Gerät hat auch nahezu täglich – vorzugsweise irgendwann in der Nacht, aber auch sporadisch tagsüber – neu gestartet. Es hat sich nicht aufgehängt, so dass ein Reset nötig war, sondern einfach spontan neu gebootet.


    Beim Austausch-Gerät war dieser Fehler nicht mehr vorhanden, obwohl ich dieselbe SIM-Karte nutze und auch sonst nichts geändert habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Mein Gerät hat auch nahezu täglich – vorzugsweise irgendwann in der Nacht, aber auch sporadisch tagsüber – neu gestartet. Es hat sich nicht aufgehängt, so dass ein Reset nötig war, sondern einfach spontan neu gebootet.


    Meines seit März genau 2mal, jeweils ziemlich unmittelbar nach einem Update.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Beim Austausch-Gerät war dieser Fehler nicht mehr vorhanden, obwohl ich dieselbe SIM-Karte nutze und auch sonst nichts geändert habe.


    Ich werde mein 1020 wohl doch einschicken müssen, denn inzwischen hängt es sich immer öfter auf. Allerdings ohne Schema. Manchmal über Nacht, beim laden, manchmal einfach tagsüber ohne irgendeine besondere Aktion.


    Daher habe ich das 1020 schon als Hauptgerät verbannt, denn man merkt ja nicht sofort dass es sich aufgehängt hat und ist so, unter Umständen, mehrere Stunden nicht erreichbar.

  • Bin mit meinem 1020 sehr zufrieden, bis auf die Tatsache dass sich die Tabs im IE von alleine verabschieden :mad: Hat jmd das gleiche Problem?

    Gruß,
    ThunderDragon


    "The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von ThunderDragon
    Bin mit meinem 1020 sehr zufrieden, bis auf die Tatsache dass sich die Tabs im IE von alleine verabschieden :mad: Hat jmd das gleiche Problem?


    No. Bei mir bleiben Sie und ich muss sie manuell schließen. :-/ Vermute aber, dass es so gewollt ist.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Bei mir funks auch alles einwandfrei.
    Ich kann sogar die Tabs noch verwenden, auch nachdem ein Neustart oder Absturz dazwischen gelegen hat. :)
    Hast du vielleicht eine Hohe Stufe beim Datensparen ausgewählt?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Datenoptimierung im Browser ist nicht aktiviert, habe generell keine Beschränkung aktiviert. Ist echt nervig wenn sich die geöffneten Tabs nach einem Tabwechsel verabschieden :S

    Gruß,
    ThunderDragon


    "The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

  • Also was ich manchmal habe ist, dass die angezeigte Seite nach einem App Wechsel und einiger Zeit auf die vorhergehenden Seite zurück springen. Was etwas nervig ist . Aber die Taps bleiben offen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!