Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!


  • Verrückt. Ich war jetzt eine Woche in Holland (sic!) und hatte deswegen statt meiner o2-Karte, die einen dämlichen Eurotarif bietet (eine Sekunde angerufen werden: 0,75€ aber auch auch eine Stunde für 0,75€) eine blau.de-Karte (angerufen werden kostenlos) drin.
    Kein einziger Neustart in der ganzen Woche...außer von mir bzw. audible erzwungen.
    Liegt es an der SIM? :confused:

  • ... oder am Netz.


    Andere haben ja bereichtet, dass die Abstürze aufhören, wenn sie z.B. LTE deaktivieren. Hat bei mir auch nichts genützt. Es ist gut möglich, dass es irgend etwas mit dem Funkmodem zu tun hat, und dass der Effekt dementsprechend anders ist, wenn du ein anderes Netz hast.

  • Stellt sich nur die Frage was man reklamieren soll. Das Handy oder den Vertrag/die SIM-Karte. :)


    Bin ja jetzt auch kurz in Österreich und nutze die mini Datenpackete von 1&1. Mal davon abgesehen dass ich sonst auch kein LTE verwende, nutze ich hier 3G und hatte auch noch keinen Absturz oder Hänger.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    ... oder am Netz.


    Andere haben ja bereichtet, dass die Abstürze aufhören, wenn sie z.B. LTE deaktivieren. Hat bei mir auch nichts genützt. Es ist gut möglich, dass es irgend etwas mit dem Funkmodem zu tun hat, und dass der Effekt dementsprechend anders ist, wenn du ein anderes Netz hast.


    Das kann natürlich auch sein.
    Ich habe die blau.de-Karte im Handy gelassen und benutze die andere SIM im Lumia 630...keine Abstürze.
    So was beklopptes :rolleyes:


    Das Handy war bereits einmal in Gütersloh...

  • Gibt es das Lumia 1020 eigentlich in der 64GB überhaupt ohne Branding? Habe jetzt zwei Online-Händler gefunden, die das 64GB Model ohne Branding anbieten. Einmal in schwarz, einmal in weiß. Da frage ich mich aber, ob das stimmen kann. Ich dachte, die 64GB Variante gibt es ausschließlich bei O2.


    Kann mich da jemand aufklären? Sind das dann ausländische Geräte? Oder gibt es die 64GB definitiv nicht brandingfrei?


    Wäre euch wirklich dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!