Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

  • danke für Deine Ausführungen.
    Ich werde abends mal ein paar Tests machen. Vielleicht ergeben sich Erkenntnisse, von denen man noch nichts wusste.
    Immerhin, das stimmt, kann man den Blitz oft sparen, aber eben nicht immer. Vielleicht geht Nokia bzw MS ja auch davon aus, dass man ohnehin die roten Augen später zu Fuss herausrechnet, was man ja auch ganz gut kann. Der originalgetreue Weißabgleich ist da schon etwas mühsamer :)
    Ich bin sogar zeimlich erstaunt, wie "echt" mein E72 die Lichtstimmung trifft, während das 1020 bis jetzt immer ziemlich kitschige Postkarten produziert. Aber sowie es dann dunkler wird, trumpft das 1020 natürlich ordentlich auf.
    Ich sollte vielleicht einmal andere FotoSoftware einsetzen, Nokiacam kann ja schon vieles, aber irgendwo fehlt mir dann immer etwas (z.B. eine Schärfelupe (z.B. 10fach), um den Fokuspunkt manuell selbst zu setzen/überprüfen). Bis jetzt zoome ich immer ins Bild hinein, setze die Schärfe, und nehme danach einfach das hi-res Bild, das ich wieder runter rechne. Klappt gut, aber das könnte auch einfacher gehen. :)
    lg mayba

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    Das iPhone 6 ist schätzungsweise größer als das 1020

    ... was eine völlig überraschende Nachricht ist, hat das iPhone 6 doch ein 4,7"-Display, das Lumia 1020 hingegen nur 4,5".

  • Den Blitz bei Smartphones an eine andere Stelle, weiter entfernt vom Objektiv setzten würde zumindest beim 808 und 1020 zu einem zweiten Buggel führen oder man muss das Gehäuse noch dicker machen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    ... was eine völlig überraschende Nachricht ist, hat das iPhone 6 doch ein 4,7"-Display, das Lumia 1020 hingegen nur 4,5".


    Muss absolut nix heißen.
    Das Z3 Compact hat ein 4,6" Display und ist in allen Abmessungen deutlich kleiner als das 1020.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Den Blitz bei Smartphones an eine andere Stelle, weiter entfernt vom Objektiv setzten würde zumindest beim 808 und 1020 zu einem zweiten Buggel führen oder man muss das Gehäuse noch dicker machen.

    Nee, keine Sorge. So dick ist der Xenon-Blitz auch nicht. Den bekäme man auch in dem flachen Teil des Gehäuses unter.


    Hier mal ein Link zu dem Blitzmodul:


    http://stellatech.com/nokia-lu…le-xenon,a,en,815805.html


    Dazu im Vergleich das Kameramodul:


    http://stellatech.com/nokia-lu…in)-41mp,a,en,815799.html

  • O2 Geräte sollen kein Cyan mehr erhalten lt. WP-area.
    So ein Quark.
    Soll dann im 4.Quartal gleich Denim werden.
    Hab etwas die Nase voll.

  • Das ist doch ok.
    Denim Red ist doch die nächste Version, die auch die Fratures von Cyan beinhaltet.
    Sonst würdest du jetzt das Cyan Update draufziehen und im Oktober dann das Demin Red Update nachlegen. So hast du 1-2 Stunden gespart. :)


    (Oder hattest du bisher noch kein WP8.1 Dev?
    Dann kann ich dich voll uns ganz verstehen, da du jetzt ja noch weitere Wochen warten musst. :( )


    Die Unterschiede zwischen WP8.1 ohne zu mit Cyan sind ja nur minimal.
    Und die neuen Möglichkeiten was die Kamera betrifft sind für das 1020 eh nicht freigegeben sondern kommen erst mit Demin Red.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X


    (Oder hattest du bisher noch kein WP8.1 Dev?
    Dann kann ich dich voll uns ganz verstehen, da du jetzt ja noch weitere Wochen warten musst. :( )



    So ist das.


    Im übrigen hätte ich gerne selber entschieden ob ich zweimal update oder nicht.

    Ha. Das mit dem doppeltem Speicher und der dementsprechenden Wartezeit bewahrheitet sich ja nun. Lachen kann ich dadrüber aber nur sehr zögerlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!