Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    WP8.1.1 ist wirklich schön, aber manchmal kommt es zu seltsam langen Ladezeiten oder Verzögerungen. Wie letztens im Mailabruf. So bekam ich eine E-Mail die bereits vor einer Woche abgeschickt wurde.
    Das 1020 läd bei mir manchmal schnell; sprich ist in 1,5h voll, in letzter Zeit dauert es aber auch mal gut und gerne 2 bis 2,5h, ohne das es dafür einen Grund gäbe. Beides Mal Original-Ladegerät und Kabel. Kennt jemand auch solche Schwankungen?

Wobei das Kabel leider auch nicht mehr ganz i.O. zu seien scheint. Daten lassen sich damit jedenfalls nun gar nicht mehr austauschen, dabei haben die Nokia-Kabel sonst immer ihren Dienst erfüllt. Und wie's mal wieder so ist, gibts mit dem 808 gar keine Probleme.

Das mit dem besonders "schnell" laden hab ich auch, wenn das 1020 längere Zeit nicht ausgeschaltet war. Nach diesem "schnellen" Ladevorgang auf 100%, hält der Akku aber auch ungewöhnlich kurz bis zur nächsten Akkuwarnung. Wenn ich es dann mal komplett leergehen lasse inkl. herunterfahren, dann dauert das Laden beim nächsten mal wieder normal lang aber die Laufzeit ist auch wieder länger.

• Weiß irgendjemand, wo ich den Camera Grip Aufsatz noch bekommen könnte?
    Irgendwie scheint der nirgends verfügbar zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von mibr0
    Weiß irgendjemand, wo ich den Camera Grip Aufsatz noch bekommen könnte?
    Irgendwie scheint der nirgends verfügbar zu sein.

4launch[PUNKT]nl http://geizhals.at/redir.cgi?h…a92d0725363931c99c3b45d2e .

Dort in schwarz zu haben. Ansonsten Idealo, etc. konsultieren. Muss zwar zugeben das noch vor einem Monat die verfügbarkeit deutlich besser aussah, aber wenn man sucht, findet man zu not bei Ebay.

Möchte zwar auch gern den CameraGrip, aber nicht so sehr das es mir 50€ für 1000mah wert wären, für 25€ würd ich mir den gönnen :)

• Nach mehreren Stunden, Tagen, Wochen werde ich mein Nokia Lumia 1020 nun doch einschicken müssen. Denn... :mad:

Wenn ich es mit einem PC (egal ob mit WIN, OS oder Linux) oder meinem Surface Tablet verbinde, meldet das Nokia zwar die Verbindung, wird aber von keinem PC/Tablet erkannt.
    Im Geräte Manager wird es auch nicht mehr gelistet.
    Ich hab es mit diversen Verbindungs-USB-Kabeln probiert, es ist nichts zu machen. :(

Bevor ich es einschicke möchte ich aber dennoch meine Daten (Musik, Videos, Bilder, Fotos, ...) retten. Einen Teil kann ich mühsam über Bluetooth übertragen.

Über die One-Drive Sicherungsfunktion sollte es doch auch gehen?
    Ich hab dort alles auf EIN gestellt. Aber wie startet man eine Sicherung manuell?
    Hab nur einen Button unter Apps+Einstellungen gefunden.

Sonst könnte ich es natürlich auch noch aus der Galerie oder dem Dateimanager versuchen in die One-Drive-Cloud hochzuladen.

Schade, dass das 1020 keinen SD-Karten-Slot hat. :mad:

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Hat jemand Erfahrung mit einem Akkuwechsel beim 1020? Das Handy ist immer richtig schnell leer. Da es auch nach 8 Stunden nur zu gut 70% aufgeladen ist, gehe ich von einem defekten Akku aus.

Über Garantie wird sowas ja sicherlich nicht gehen.

• Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Hat jemand Erfahrung mit einem Akkuwechsel beim 1020? Das Handy ist immer richtig schnell leer. Da es auch nach 8 Stunden nur zu gut 70% aufgeladen ist, gehe ich von einem defekten Akku aus.

Über Garantie wird sowas ja sicherlich nicht gehen.

Keine Ahnung,ob man das über die Garantie abwickeln kann!?
    Aber beim 920 habe ich bereits den Akku gewechselt und beim 1020 sollte es ähnlich sein. Wenn man mal ein bisschen gebastelt hat,dann ist das absolut kein Problem. Ist kein Hexenwerk!

greets,
    dee

• Re: Re: Nokia Camera Beta

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    WOW damit kann ich leben :top:

Die Camera Beta ist viel schneller, danke für den Tip.

Mit freundlichen Grüßen

Schanzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!