Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• Allerdings muss man auch dazu sagen, dass sich das Branding bei O2 darauf beschränkt, die Nummer der Voicebox fest zu hinterlegen (lässt sich aber überschreiben) und die Visual Voicemail, die man z.B. bei T-Mobile nutzen kann, zu deaktivieren.

Letzteres war für mich der Grund, die Firmware zu wechseln, da ich T-Mobile-Kunde bin und dieses Feature nicht missen möchte.

• Erstmal Danke an 6210

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Verstehe nicht, was du meinst.

Vorab: ich bin kein Computerspezialist. Ich hätte es zumindest für denkbar gehalten, dass bei der 64er Version das Betriebssystem etwas modifiziert worden ist.
    Dagegen spricht natürlich dass bei SD-Slot-Geräten auch verschiedene Speicherkapazitäten abgedeckt sind.

Auch wenn mich das 1020 an manchen Enden nervt, an der Stabilität und Flüssigkeit des Systems gibt's nichts zu mäkeln. Da wollte ich auch nichts riskieren.

Im übrigen wusste ich gar nichts von dieser Möglichkeit zumal dies bei den letzten Symbian-Geräten auch immer mehr erschwert wurde.

Etwas Resthoffnung habe ich noch das Merlin und ich irgendwann ebenfalls in den Genuss eines regulären Updates gelangen.

• Okay, verstehe. Ich habe mich vorher auch umfangreich informiert und es erst dann gewagt.

Aber so lange du eben keinen T-Mobile-Vertrag hast und dort die Visual Voicemail nutzen willst, gibt es ansonsten keinen Grund, das Gerät umzuflashen. Okay, bis vielleicht halt auf den Punkt, dass O2 halt immer besonders lange mit der Freigabe der Updates braucht.

• Beim 920 hat das erste Update für die Vodafone-Version auch ewig gebraucht (Amber), die Black-Version war dagegen bei den ersten mit dabei. Ist ganz komisch.

Ich könnte mir ja auch auf das 1020 die Developer-Preview draufbügeln, aber dann warte ich sicher noch länger bis ich Cyan drauf bekomme ... ;)

Gestern Abend kam für´s 920 noch ein Update von der Developer-Version, aber auch noch kein Cyan.

Irgendwie wirkt das alles so als hätten die überhaupt keinen Plan.

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Die visual Voicemail geht auch bei ungebrandeten Geräten. Einer ausm Pocketpc hat das so laufen.

Ja, deshalb hab ich ja die ungebrandete "Country Variant" drauf gemacht.

• Also ich find die aktuelle Updatepolitik wirklich gut. Und durch die Entwicklervorschau sind/können einige von uns der großen Masse voraus sein. Das Cyan-Update wird laut den Beschreibungen nicht den großen Unterschied machen. Ist ja aber OK. Im September kommt dann Update 2 und Debian Red ( oder wie auch immer es dann heißen wird).

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Leider macht das Cyan-Update für mich schon einen großen Unterschied, denn erst dann wird Bluetooth LE richtig funktionieren. Ich möchte das gerne nutzen. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!