Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Ich meine nicht den rechten Winkel bei der Kameraausrichtung, sondern den Parallaxenfehler, der durch die Krümmung der Linse entsteht. Mich würde interessieren, ob die spezifische Bauform der Lumia-Linse die angesprochene Unschärfe auslöst, verstärkt oder stärker begünstigt, als bei anderen Kamera-Linsen. Immerhin ist sie sehr klein im Vergleich zu einer normalen Kamera.

Das kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls habe ich das Handy beim Händler tauschen lassen. Positiv ist nun, dass die Außenlinse jetzt so gut wie eben in der Fassung sitzt. Allerdings ist die Unschärfe im rechten Bereich auch beim neuen Modell vorhanden. Wenn ich die Fotos von dem Handy in 5 Bereiche einteile und von links mit Bereich 1 beginne, so würde ich wie folgt die Schärfe beurteilen:
    1=ok, 2=gut, 3=sehr gut, 4=gut, 5=schlecht. Eventuell sollte bei der Fertigung mal etwas nachjustiert werden. Vielleicht stimmen die Fassungen der Linsen nicht?

• djmuzi
    Mach dir doch einfach eine Displayfolie drauf. Dann zerkratzt nichts mehr und der Fleck kann sich nicht weiter ausweiten. Wenn die Folie dann irgendwann nicht mehr schick ausschaut, kannst du sie ja einfach austauschen.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Hat eigentlich schon irgendein O2-1020 Cyan bekommen, oder immer noch nicht?

Ich warte auch noch.

• Ich muss jetzt mal fragen: ich schaffe es nicht, Ordner zu erstellen, so, wie beschrieben, einfach eine App auf eine andere ziehen, funktioniert es nicht. Da verrutscht nur die andere App. Muss man das erst irgendwo aktivieren? Hab WP 8.1 Cyan, müsste doch gehen, oder? Oder kann das das Lumia 1020 aus irgendwelchen Gründen nicht?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Das kommt dann erst mit dem nächsten Update, es sei denn du hättest die Developer Preview. Dann würde es dir schon angeboten.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Aso, na dann kann ich lange probieren! :D

Danke!

Mit der app "anwendungsordner" konnte man ordner aber schon unter 8.0 erstellen. Hat zwar nicht denselben funktionsumfang wie bei 8.1 update 1 aber ordner erstellen geht bereits !

• Wie ist denn nun die ehemals leidige Akkulaufzeit? Signifikante Änderungen seit Release? Kommt man gut über den Tag?

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• resident_cj

Danke, ja, davon hab ich eh gehört, ich dachte nur, es geht jetzt eben schon werkseitig.

Aber ein anderes Problem hat sich aufgetan:

kann man mit WP8.1 wirklich noch immer keine statischen Wlan-Netzwerke eintragen? Ohne Proxy und so?

Hab nämlich ein OBD2-Wifi-Modul (PLX Kiwi 2) im Auto, um die Diagnosedaten per Wlan auf's Handy zu bekommen, mit dem iPhone und DashCommand geht das perfekt, aber beim Lumia 1020 mit der App "Auto Doctor" (Payversion), die ansich Wifi-Verbindungen unterstützt, kommt eben keine Verbindung zustande.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!