Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• Es hat Schwarze Streifen die allerdings nur im Dunkeln zu sehen sind. So als wäre eine Flüssigkeit verlaufen.

Edit: Bild: http://snag.gy/qAlli.jpg

Edit 2: Vielleicht bin ich ja zu pingelig... aber zufrieden bin ich damit nicht. Wenn ich nen Kratzer reinmache. Mein Ding. Wenn ich es fallen lasse mein Ding. Aber wenn ich etwas verhunztes hab möchte ich es auch selbst verhunzt haben. Oder es muss so billig sein das ich mir denken kann. "Dafür hasste halt nur die hälfte bezahlt". Auch dann stellt sich ein zufriedenes Grinsen ein. Ich hätte kein Problem mit Beschichtung/dem Displayproblem wenn das Teil nicht das 4-fache meiner sonstigen Handy gekostet hätte... (die besagte Probleme alle nicht haben...)

• Zitat

Original geschrieben von Harris
    Es hat Schwarze Streifen die allerdings nur im Dunkeln zu sehen sind. So als wäre eine Flüssigkeit verlaufen.

Du bist nicht zu pingelig, ich hab die auch, sogar noch ein paar mehr. Hatte das 1020 aber auch seit der ersten verfügbaren Stunde. Hast du deins gerade gebraucht gekauft ? Habe gehört das das nur die ersten paar chargen gewesen sein sollen.

Aber abgesehen von den flecken hat das display ein weiteres grundlegendes problem. Es sollte überall so dunkel sein wie die flecken, da es ein amoled ist, dürfte selbst im dunklen nicht ein fitzelchen licht aus dem display kommen (technologiebedingt), da dies ja der vorteil der amoleds ist, das die beleuchtung bei schwarzem bild komplett abschaltbar sein sollte. So wie es auf dem 1020 ist, beeinflusst es den kontrast und die akkulaufzeit negativ aber ich habe gelernt damit zu leben. Hatte auch mal ein Galaxy nexus (auch bei release gekauft) mit streifen in grauen flächen (auch amoled) war zwar etwas günstiger als 1020 aber bei frühen produktionen von amoled-phones muss man mit sowas leben.

Das letzte makelose display was ich hatte, ist in meinem backup/festival-phone Nokia 808.

greez

• Hat noch jmd. seit 8.1 diese Speicherprobleme nach einem appswitch (zwischen apps hin/herwechseln ?) Office, Phonly, Metrotube "vergessen" die änderungen die bis zum multitasking (lange zurück drücken) passiert sind und zeigen den status der bestand nachdem die app gestartet wurde.

Metrotube: video fängt von vorne an

Phonly: geöffneter artikel ist verschwunden -schwarzer bildschirm-

Office (textdokument): Zusätzliche sätze die nach appstart geschrieben wurden sind verschwunden.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Hab jetzt auch Cyan auf meinem freien 1020. Eine Frage dazu: früher ist die Statusleiste nach kurzer Zeit ausgeblendet worden, jetzt wird sie permanent angezeigt - kann man das nicht wieder umstellen? Fand ich optisch netter.

Soll laut pocketnow.com bei 8.1.1 wieder vorhanden sein (fand ich auch besser)

HOFFENTLICH kommen da auch mehr optionen für die switches oben im actioncenter. ( TACHENLAMPE !, durchschalten zwischen 2g,3g,4g )

• An die Inkompetenz in Bezug auf das komplett leuchtende Display habe ich mich auch schon gewöhnt. Dagegen helfen leider auch keine Swaps. Wobei ich nicht verstehe wieso Nokia/MS hier nicht einfach ein Softwareupdate nachschieben...

Ich mache dann (mal wieder) meine Backups... und werde das Teil wieder einschicken -.- .
    Ich nehme Wetten entgegen was das nächste Gerät hat -.-.

P.S.: Was mir am Wochenende beim Filmen einer längeren Sequenz aufgefallen ist:
    Die Kamera wurde _verdammt_ warm. Sogar so heiß, dass es nach den (ca. 10 Minuten) nicht mehr möglich war den schwarzen Kamerabereich anzufassen. Ist das normal? Auch ist mir aufgefallen das sobald die Kamera startet ein konstantes Summen zu hören ist. Ich vermute das ist der Stabi. Hatte den allerdings auch nicht so deutlich im Gehör früher. Ist das normal und ich merke es nur weil ich aktuell auf alles achte oder hat das Gerät hier auch eine Macke?

• Zitat

Original geschrieben von resident_cj
    Soll laut pocketnow.com bei 8.1.1 wieder vorhanden sein (fand ich auch besser)

HOFFENTLICH kommen da auch mehr optionen für die switches oben im actioncenter. ( TACHENLAMPE !, durchschalten zwischen 2g,3g,4g )

Beides Mal leider Nein. Da ich immer noch die Preview nutze, hab ich schon 8.1.1 drauf.
    Zwar kommt noch das finale Update, aber wenn es Neuerungen gab/gibt sind diese auch schon in der Vorschau dabei.

So hab ich jetzt auch noch das Problem, dass sich Seiten teils neu laden und Videos von vorne beginnen. Sehr nervig.

Im Benachichtigungs (Notification-/Action-)Center gibt es auch unter 8.1.1 keine neuen Funktionen als die, die schon unter 8.1 dabei waren. :(
    Vielleicht kommt es ja mit 8.1.2.

Gruß Klaus

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von Harris
    Es hat Schwarze Streifen die allerdings nur im Dunkeln zu sehen sind. So als wäre eine Flüssigkeit verlaufen.

Edit 2: Vielleicht bin ich ja zu pingelig... aber zufrieden bin ich damit nicht. Wenn ich nen Kratzer reinmache. Mein Ding. Wenn ich es fallen lasse mein Ding. Aber wenn ich etwas verhunztes hab möchte ich es auch selbst verhunzt haben. Oder es muss so billig sein das ich mir denken kann. "Dafür hasste halt nur die hälfte bezahlt". Auch dann stellt sich ein zufriedenes Grinsen ein. Ich hätte kein Problem mit Beschichtung/dem Displayproblem wenn das Teil nicht das 4-fache meiner sonstigen Handy gekostet hätte... (die besagte Probleme alle nicht haben...)

Also wenn du die schwarzen Punkte meinst, dann ist das auf gar keinen Fall normal.
    Auch der Grünstich des Displays nicht, es sein denn die Kamera mit der du das Display abgelichtet hast, hat den Stich generiert.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Das Interessante an den Displays ist, dass sie eben gar nicht aktiv schwarz bzw. grau läuchten. Jedenfalls ist die Matrix nicht aktiv bzw. nur an den Stellen aktiv die eine Information wiedergeben werden. Konnte ich unter dem Mikroskop genau sehen. Das Leuchten scheint aus dem Hintergrund zu kommen oder von den aktiven Pixeln in das dunkle Display zu leuchten. Beim 808 gibt es dagegen noch nicht einmal diesen Streueffekt.

Das Temperaturproblem hatte ich jetzt auch am Wochenende. Und nicht nur im Bezug auf die Kamera, sondern auch beim Browsen o.ä. und ich war mit dem Handy im Schatten. So dass ich die Sonneneinstrahlung als Wärmequelle ausschliße.

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Also wenn du die schwarzen Punkte meinst, dann ist das auf gar keinen Fall normal.
    Auch der Grünstich des Displays nicht, es sein denn die Kamera mit der du das Display abgelichtet hast, hat den Stich generiert.

Der Grünstich ist im RL nicht ganz so extrem. Ist mehr so das "grau" sobald das Display aktiv ist bzw. die AMOLEDs Strom bekommen. Ich "freue" mich auf jeden Fall schon wieder auf die Diskussionen im Vodafoneshop... und das sichern der Daten, einspielen auf meinem Backupgerät, warten auf den Swap und dann wieder das ganze vice versa...

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Hab jetzt auch Cyan auf meinem freien 1020.

Wie und woher? Die deutsche Version ohne Branding ist doch angeblich noch nicht draußen. Oder hast du eine andere Länderversion?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!