Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von vakuum
    Koennte jemand mal paar Fotos hochladen? Wuerde gern wissen ob der schaerfeabfall an den raendern bei meinem Modell noch im rahmen ist.

Diesmal hab ich Glück (neben meinem 808) :)
    Sonst waren alle meine Nokia Kamera-Handys irgendwo unscharf....

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5314828#post5314828

Es sollte keinen Schärfeabfall geben. An dem Ding zahlt man quasi nur die Kamera und da sollte man sich nicht mit weniger als Perfekt zufrieden geben, sonst kann man auch das 925 nehmen.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Bei mir ist seit gestern der Akku Verbrauch drastisch zurück gegangen.
    Nutzung hat sich nicht geändert, allerdings habe ich innerhalb von 24h (nachts offline Modus) nur 23% verbraucht.
    Früher war ich da normalerweise bei ~40%.

Ist so etwas noch jemandem aufgefallen?
    Apps hab ich keine deinstalliert, aber vielleicht hat sich ja irgend eine geupdatet...
    Wenns so bleiben sollte, wäre ich sehr zufrieden :)

• 1020 Kamera Einstellungen dauerhaft speichern

Hi,

ich habe nun auch eine Frage zur Nokia Camera App, und zwar:

Wie kann ich die anderen Einstellungen ausser "Blitz auto/ein/aus" dauerhaft speichern?

Ich stelle z. B. die Verschlusszeit auf 1/250s, und wenn ich aus der App rausgehe (egal ob Zurueck-Button oder Windows-Button) steht sie wieder auf Auto und ich muss erneut einstellen. Beim Blitz merkt sich das 1020 komischerweise die Einstellung, alle anderen dagegen nicht..

Uebersehe ich irgendetwas? Wie behalte ich die Veraenderungen bei?

Gruss und Danke fuer die Antworten im Voraus :)

• Re: 1020 Kamera Einstellungen dauerhaft speichern

Zitat

Original geschrieben von Replicant

Uebersehe ich irgendetwas? Wie behalte ich die Veraenderungen bei?

Leider übersiehst du nichts.
    WP kann oder will das nicht, geht nur beim 808.

• Re: Re: 1020 Kamera Einstellungen dauerhaft speichern

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Leider übersiehst du nichts.
    WP kann oder will das nicht, geht nur beim 808.

Das stimmt SO definitiv nicht!
    Das hat nix mit "WP kann das nicht..." zu tun.
    Das hat etwas mit der Nokia-Kamera zu tun.
    Bei der microsofteigenen App lässt sich die Einstellung wunderbar speichern. Nur kennt diese leider nicht so viele Einstellmöglichkeiten!

Ich frage mich schon die ganze Zeit, warum Nokia das nicht in ihre Software implementiert!?

greets,
    dee

• Und mit ProShot lassen sich sogar 3 Speicherplätze belegen.

Einstellungstechnisch kommt keine andere App heran.

Nur leider lässt sich ProShot nicht als Standard App festlegen.

Und warum Nokia das brilliante Kamera Menü des 808 nicht mit den Ringeinatellungen kombiniert hat... Ich versteh's auch nicht.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Schon, nur bei der Blitzeinstellung war man dann inkonsequent.

Und der Videofunktion der Nokia Camera App fehlt immer noch:

Belichtung, Fokus während der Aufnahme, mehr als 30fps/s

Und allgemein fehlt:
    Zoom mit den Lautstärketasten, freie Foto- Videoeinheiten, detaillierte Auflösungseinstellung,
    Farbeinstellung, Serienaufnahme

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• @ Ex-Nokia:

Hi, danke fuer Deine Antwort!

Scheint wohl eine Frage des Wollens zu sein, denn beim Blitz gehts ja...

Seltsam, naja, dann behelfen wir uns zur Not halt mit ProShot im Fall der Faelle :)

In der Regel klappts ja auch auf AUTO problemlos, aber wenn man mal Kinder selbst tagsueber draussen im Schatten fotografieren moechte, waehlt Nokia Camera etwas zu geringe Verschlusszeiten, und die Bilder verschmieren. Da ist es dann schon nervig jedesmal wenn man in die App geht, die Verschlusszeit neu einzustellen.

Ich muss aber ehrlich sagen, das dies eines von nur zwei Dingen ist, die mich am 1020 etwas nerven. Das andere ist Viber :)

Viber ist auf Android und am Win8 PC weitaus besser geloest, als auf Win Phone 8 - es ist langsamer und hat weniger Optionen, z.B bezueglich Benachrichtigungstoenen.

Ansonsten muss ich sagen, ist mir das 1020 sehr ans Herz gewachsen!
    WP8 gefaellt mir designtechnisch um Welten besser als Android, der Bildschirm des 1020 ist imho toll, selbst in praller Sonne lassen sich Bilder betrachten -das war beim RAZR nicht moeglich, da hat sich nicht mal der Anrufername erkennen lasssen-, ja und selbst an die Groesse des 1020 habe ich mich schnell gewoehnt - hab keine grossen Haende, ich kann das 1020 aber immer noch einhaendig bedienen ohne mir die Finger zu verrenken.

Ach ja, und grad Nokia Cinemagraph entdeckt, des ist ja geil :D

Der Akku haelt wie beim RAZR i vorher, also knapp zwei Tage: 4G ist immer an, GPS nur beim Fotografieren, zuhause ist WLAN immer an und Viber wird viel genutzt.

Ach ja, das Wichtigste - die Fotos sind i.d.R. ERSTAUNLICH, da kann ich manchmal echt nicht glauben, dass die mit einem Handy aufgenommen wurden!

Uuuund, das ALLERWICHTIGSTE - das 1020 ist GELB :D

• Re: Re: Re: 1020 Kamera Einstellungen dauerhaft speichern

Zitat

Original geschrieben von deeass

Das hat nix mit "WP kann das nicht..." zu tun.
    Das hat etwas mit der Nokia-Kamera zu tun.

Ich frage mich schon die ganze Zeit, warum Nokia das nicht in ihre Software implementiert!?

OK, wusste ich so nicht.

Für meine Frau zum Beispiel wäre es so besser wie jetzt beim 1020 , manchmal verstellt sie ungewollt etwas und alle nachfolgenden Bilder sind vermurkst.

Mir wäre allerdings viel lieber wenn ich mir wie beim 808 für bestimmte Situationen (z.B. Nachtaufnahmen) Einstellungen vorprogrammieren könnte.

So hat eben alles Vor- und Nachteile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!