Ich nutze das Navi halt regelmäßig. Da bleibt eben die Menüleiste unten länger stehen.
Denselben Effekt hatte ich auch schon beim 808. Das ist bei OLED leider normal, was meine Vorfreude auf OLED-Fernseher auch ein wenig trübt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich nutze das Navi halt regelmäßig. Da bleibt eben die Menüleiste unten länger stehen.
Denselben Effekt hatte ich auch schon beim 808. Das ist bei OLED leider normal, was meine Vorfreude auf OLED-Fernseher auch ein wenig trübt.
Ich war heute bei Saturn um mir das 930 anzusehen. Dabei hatte ich dieses auch mal mit dem 1020 verglichen, welches direkt daneben stand. Was mir bei dem 1020 aufgefallen ist: Das Bild des Demo-Modus hatte sich richtig ins Display eingebrannt. Man hat das Bild immer gesehen, da es wie ein Schatten über dem gesamten Screen lag. Dies war bei allen ausgestellten 1020 der Fall. Woher kommt das? Habe ich noch nie gesehen bei einem Handy.
Stichwort: AMOLED
Schafft Ihr es bei FB mit dem IE des 1020 eine private Nachricht zu schreiben? Mir will das nicht und nicht gelingen. Ich tippe an, aber es tut sich nichts, es kommt kein Cursor und auch nicht das virtuelle Keyboard. Braucht man da jetzt wirklich die App extra dafür?
ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
Schafft Ihr es bei FB mit dem IE des 1020 eine private Nachricht zu schreiben? Mir will das nicht und nicht gelingen. Ich tippe an, aber es tut sich nichts, es kommt kein Cursor und auch nicht das virtuelle Keyboard. Braucht man da jetzt wirklich die App extra dafür?
Dasselbe prob hatte ich mal auf "mobiflip.de" in diesem "disqus" kommentar-tool , ich glaube aber da konnte ich es durch wechseln von edge auf 3g beheben. Ansonsten solltest du testweise einfach mal das 1020 neu starten. Hab gerade im IE (je desktop/handymodus) private nachrichten ohne probleme verschicken können. Evtl. hilft auch cookies/browserverlauf/temp etc. löschen.
Ok, danke, werde ich probieren! :top:
ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
Es gibt ja jetzt sogar die Messenger-App für WindowsPhone ;). Also gerade mit touch.facebook.com auf dem 920 mit WP8.1 und auf dem 1020 mit Black ausprobiert - geht.
ZitatOriginal geschrieben von Nokia6233
Ich war heute bei Saturn um mir das 930 anzusehen. Dabei hatte ich dieses auch mal mit dem 1020 verglichen, welches direkt daneben stand. Was mir bei dem 1020 aufgefallen ist: Das Bild des Demo-Modus hatte sich richtig ins Display eingebrannt. Man hat das Bild immer gesehen, da es wie ein Schatten über dem gesamten Screen lag. Dies war bei allen ausgestellten 1020 der Fall. Woher kommt das? Habe ich noch nie gesehen bei einem Handy.
Sicherlich ist das 1020 Amoled Display nicht ohne Tadel aber einbrennen hatte ich bei meinem alten 808 und auch bei meinem 1020 (ist jetzt mit etwa einem Jahr sicherlich älter als das von dir gesehene 1020-Testgerät im Shop).
Der Grund ist ganz einfach die Nutzungsweise in diesem Shop wie kein Mensch auf dieser Welt es nutzen würde, also "Display 24/7 aktiviert" (btw hab ich auch noch nie ein Samsung-handy -so gut wie immer amoled- gesehen wo ein "demo-modus" drauf lief).
Aber zugegebenermaßen liest man öfter mal von Amoled-Handys die täglich 2-6 stunden zum navigieren im auto genutzt werden, wobei bei aktiviertem Display sich gerne Navigationsleisten einbrennen (wird durch die neue wp8.1 spezifikation mit software bedienungskeys sicherlich noch problematischer wie bei android auch schon bei den samsung amoleds).
Einbrennen IST ein nachteil der amoleds, aber wenn ich ehrlich bin, ist im fall von extremen navigier-fahrten mit ständig aktiviertem display jeder selbst schuld wenn er sich kein seperates Navi anschafft.
VIEL schlimmer finde ich allerdings das 1020 alleinstellungsmerkmal unter ALLEN AMOLEDS. (evtl. prodfehler aber ich hab das problem). Amoleds sind bei anzeige eines kompl. schwarzen foto AUS (verbrauchen nahe 0% strom, ausser ansteuerelektronik) Das 1020 hat nun die macke das das display bei schwarzen fotos NICHT komplett deaktiviert, was 1: den kontrast verringert (den UNTERSCHIED zu meinem 808 mit exzellenten schwarzwerten seh ich auf bei Tag und das liegt nicht an pentile/vga). 2: Der akkuverbrauch steigt unnötig, was ja der einzige richtig WICHTIGE vorteil von AMOLEDS zu IPS, etc. ist, da Amoleds bei weissem Bild MEHR strom verbrauchen als IPS.
Bild zum Problem: http://www.pocketpc.ch/attachm…inung-display-display.jpg
Beides Amoled, Links Lumia 925 und rechts glaube ein Lumia 820 ?
Der von dir beschriebene Fehler fällt aber nur ins Gewicht, wenn du das Gerät in einem stockdunklen Raum benutzt. Ich möchte das nicht herunterspielen, aber im normalen Gebrauch ist das nicht relevant.
Auch dass das nennenswert Strom verbraucht, wage ich zu bezweifeln.
Habt ihr das mit 1020 EOF schon gelesen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!