Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• Da man auf dem Display ohnehin nur erraten kann, ob die Objekte im Fokus sind, kann man sich das auch sparen.

Die spiegel- und sucherlosen Systemkameras haben für die Schärfebeurteilung eine Vergrößerungsfunktion oder heben die "scharfen Kanten" im Bild hervor, so dass man sieht, wo gerade der Fokus liegt.

• So schkell kanns gehen. Heute ist etwas überraschend mein Nokia 808 wieder online in Betrieb.

Denn ich komme derzeit mit dem 1020 nur mit 2G online. Mit dem 808 gehts aber. Und bis heute Mittag klappte die Verbindung mit dem 1020 aber.

Hat jemand schon mal so ein Paradoxon erlebt?

EDIT: Entwarnung! Es liegt nicht am Handy sondern an Vodafone.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Unabhängig davon hatte ich es aber auch schon gelegentlich, dass das 1020 keine Netzverbindung hatte. Einmal Flugmodus ein- und wieder ausgeschaltet, schon ging es wieder.

Da vermute ich aber einfach nur, dass das ein Stromsparmodus ist, dass das Handy also bei fehlendem Netz nicht permanent versucht, sich neu zu verbinden, sondern nur in gewissen Intervallen – und ich war zu ungeduldig.

• An den Bug hab ich auch erst gedacht. Aber nach dem ich das 1020 mehrmals neugestartet habe und auch einen einfachen Reset versucht habe, war mir klar, dass es an etwas Anderem liegen muss.

Mit dem 808 schien es im Übrigen nur schneller. Das lag aber eher an den Animationen die Symbian bietet.

Das Problem ist nun seit letzten Freitag Nachmittag wieder behoben.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Und damit weiter im Text:

Heute ist ein Update für die Nokia Camera erschienen.
    Dieses bringt nun auch für die Finalversion die Erneuerungen, die bisher der BETA vorbehalten geblieben ist.

• Was ich schade finde, das die Bilder nach dem Schießen nicht mehr angezeigt werden.
    Jetzt muss man immer den "Letzte-Bild-Button" anklicken.
    Oder habe ich etwas übersehen?

greets,
    dee

• Nein, da hast du leider nichts übersehen.

Schade die lernen es immer noch nicht.
    Und werden wohl auch in Zukunft nicht so schnell tun.

Vielleicht kommen ja mit dem Finalen WP8.1 Nokia Update doch noch ein Paar nützliche Funktionen, vor allem was den Videobereich angeht hinzu.

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Dieses bringt nun auch für die Finalversion die Erneuerungen, die bisher der BETA vorbehalten geblieben ist.

... die fürs 1020 jedoch kaum der Rede wert sind.

Vor allem: Bei der Beta konnte man noch über einen Trick die "Living Images" aktivieren, womit die Behauptung widerlegt sei, dass einige Features eben besondere Hardware voraussetzen.
    In der finalen Version ist das Feature nicht drin.

Aber immerhin kann man in der Galerie jetzt direkt in die volle Auflösung der Bilder hinein zoomen.

• Ich hab jetzt auch ein Lumia 1020 von Warehousedeals erhalten.

Leider kommt "kann neu verpackt werden" bei mir zu oft vor :(

Dann der nächste Shock: o2 Gerät...
    was sich aber schnell zum positiven gewendet hat, da trotz Artickelbeschreibung von 32 GB das o2 Gerät ja bekanntlich 64GB an Bord hat :D Wo nehmen die die Dinger nur her ...

Wenn ich das Handy auf den Tisch fallen lasse (weiches Maus-Pad :) ) dann klappert etwas innen drin; Also nix kleines sondern hört sich großflächig an und eher an der unteren Seite (nicht Kamerabuckel) ... was kann das sein?

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Wenn ich das Handy auf den Tisch fallen lasse (weiches Maus-Pad :) ) dann klappert etwas innen drin; Also nix kleines sondern hört sich großflächig an und eher an der unteren Seite (nicht Kamerabuckel) ... was kann das sein?

Du hörst wahrscheinlich den optischen Bildstabilisator, da die Linse beweglich gelagert ist. ;) ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!