Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    ...

Ich hab mir die Ladespule aus dem Cover aus- und in ein anderes eingebaut, das über mehr Anpressdruck verfügt. Seit dem habe ich keine Probleme mehr.

Ich habe ein weißes Gerät und für meins gibt es gar kein farblich passendes Cover.

Wie kriegt man die Spule aus dem Cover mit den Pins?

Bilder wären klasse.

Danke.

Das muss am Wetter liegen...

• Wenn du das Cover die anschaust, dann siehst du, dass auf der Innenseite nur eine schwarze Folie aufgeklebt ist. Du nimmst einen Fön und erwärmst das Cover, dann lässt sich diese Folie langsam abziehen. Darunter kommt dann die nackte Qi-Empfangsspule und einem kleinen Kunststoffblock mit den beiden Kontakten zum Vorschein.

Das kannste dir dann in ein beliebiges anderes Cover kleben. Da dieser Anschlussblock jedoch etwas dicker ist, funktioniert das nicht bei jedem Cover.

Ich verwende das Hardcover von Speck, das das Handy fest umschließt.
    Dazu hab ich das 1020 mit dem Display nach unten auf den Tisch gelegt und auf den Rücken dann vorsichtig die Qi-Spule gelegt, so dass die Kontakte richtig sitzen. Dann vorsichtig das Cover drauf gestülpt – fertig. Das Cover macht jetzt natürlich hinten eine minimale Beule, aber das merkt und sieht man nicht.

Hier hat jemand dasselbe mit einem transparenten Cover gemacht:

Hier gibt es auch einen Thread dazu:
    http://forums.wpcentral.com/at…259d1378421024t-photo.jpg

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Hier hat jemand dasselbe mit einem transparenten Cover gemacht:

Und so läuft man dann mit dem Ding draußen rum? Da ist ja jeder verschobene und mit der Hand zusammengefrickelte Prototyp aus der Vorserie eine Augenweide dagegen. :confused:

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• Genauso, wie manche Leute auf transparente Gehäuse umbauen, ist Klarsicht keine Pflicht. Hilft bei der Bebilderung aber ungemein.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von pirol430
    Und so läuft man dann mit dem Ding draußen rum? Da ist ja jeder verschobene und mit der Hand zusammengefrickelte Prototyp aus der Vorserie eine Augenweide dagegen. :confused:

Gute Frage, mein Fall ist das auch nicht.
    Mir gefallen diese transparenten Cover ohnehin nicht. Das hat irgendwie den Charme eines Kondoms.

• Mal ne Frage, habe gerade gesehen das bei manchen Fotos wenn ich sie komplett aufzoome ein hauchdünner vertikaler Strich zu sehen ist. Wie gesagt nicht bei allen.
    Woran kann das liegen?

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Mal ne Frage, habe gerade gesehen das bei manchen Fotos wenn ich sie komplett aufzoome ein hauchdünner vertikaler Strich zu sehen ist. Wie gesagt nicht bei allen.
    Woran kann das liegen?

Wo gezoomt? Auf dem Display des Handys? Beim Zoomen können grafische Artfeakte entstehen, die durch krumme Umrechnungsfaktoren bei der Berechnung der auf dem Display angezeigten Pixel entstehen. Mit anderen Worten: kann sein, dass diese feine Linien nicht da ist, sondern es nur so scheint, als wäre da eine Linie.

Lade das Bild mal auf dem PC in Photoshop oder GIMP. Zomme dann dort. Wenn du die Linie immer noch siehst und zwar an der gleichen Stelle, dann sehen wir weiter.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Noch ein Tipp: Einen Sensorfehler (defekte Pixel, etc.) sieht man i.d.R. nur bei Videoaufnahmen (vor dunklem Hintergrund). Bei Fotos greift neben der PureView-Interpolation auch noch eine Fehlerkorrektur.

• Danke erstmal für eure Antworten.
    Ja hatte auf dem Handy gezoomt. Habe aber nun auch mal auf dem PC das Bild vergrößert und diese EINE Linie ist genauso da. Ungefähr in der Mitte des Bildes. Es betrifft durchaus einige Aufnahmen unterschiedlichster Zeiträume.
    Es sieht so etwa aus als wäre das Bild da zusammengesetzt oder als würde eine Pixelreihe fehlen.

Hardware glaube ich mal eher nicht da es nicht alle Bilder betrifft.

Eben habe ich nochmal getestet, auch mal bei der Aufnahme schon gezoomt weil mir der spontane Gedanke kam es könnte vielleicht nur die Fotos betreffen wo auch herangeholt wurde. War aber alles i.O..

Hatte den Fehler von euch noch niemand?

• Was sind die Gemeinsamkeiten der Fotos, auf denen der Fehler auftritt? Sind das vielleicht Bilder bei etwas schwachererem Licht, die mit höherer ISO-Zahl aufgenommen wurden?

Zeigt sich diese Linie auch bei Videos?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!