Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• Den Stromverbrauch kann ich auch so bestätigen (bei deinem spez. nutzungsverhalten) , war bei meinem SGN übrigens übrigens auch nicht anders um mal einen vgl. zu bringen.

ScreenOn dämme ich damit etwas ein, das ich bildschirmhelligkeit niedrig+automatisch nutze, in der prallen sonne nicht optimal aber sonst vollkommen ausreichend.

Spotify in verbindung mit wahrscheinlich noch 3g oder gar 4g ist auch ein enormer verbraucher. Gebe zwar zu das 32gb etwas wenig sind, aber 1gb platz um soundcloud streams vorher auf das gerät zu laden habe ich immer. Deswegen bin ich auch immer nur auf 2,5g unterwegs (edge). Kommt natürlich drauf an welchen anbieter man nutzt, bei d2/eplus/o2 find ich edge katastrophal. Bei D1 sehr angenehm. Habe zwar auch nur 200mb highspeedvolumen aber ich schalte nur selten mal auf 4g. nächsten monat hab ich congstar mit 2gb, da wird das evtl öfter passieren. Übrigens für internetradio bei 128-160kbit reicht auch edge bei d1 (384kbit).

Seit der 8.1 preview sollen sich auch viel Hintergrundaufgaben "automatisch" wieder aktiviert haben, wie ich las. (hab selber nur black). Wenn man aber allgemein noch nie die hintergrundaufgaben gecheckt hat, sollte man mal ungenutzte deaktivieren.

Blick hab ich nur auf "nachsehen", was gut strom spart bei mir. und double-tap-to wake/hochempfindlichkeitsmodus des display habe ich beides deaktiviert, kein großer nutzen und frisst verhältnismässig viel strom.

Bin gespannt auf intensive tests vom 930, bin aber sehr sicher das die akkulaufzeit schlechter ist als beim 1020 unter selben einstellungen. der akku ist nur antiproportional größer geworden zu den zusätzlichen stromfressern (quadcore/fullhd)
    Ist für mich zwar eh keine kaufoption, da kamera zu schlecht, aber ich seh gern wo die reise hingeht. Mit dem starken cpu sollten die langsam mal 120fps videoaufnahme einführen o.O

• Ich hab die 64er-Version des 1020 und die Spotify-Playlists, die ich gerade so höre, immer offline.

Zwar hab ich die Spotify-Flatrate, jedoch neigt diese besch... App dazu, gerne mal die Wiedergabe ganz abzubrechen, wenn beim Titelwechsel das Netz gerade nicht so astrein ist. Ich hoffe, dass die Nasen endlich das angekündigte Update herausbringen.

Die Hintergrundaufgaben lassen sich bei 8.1 jetzt etwas anders konfigurieren – das geht über die Battery-Sense-App. Da kann man dann direkt sehen, welches Programm wieviel Strom im Vordergrund und Hintergrund verbraucht und dann eben auch gleich die Hintergrundverarbeitung abschalten.
    Nett ist, dass man ein Häkchen dabei setzen kann, ob sie auch bei aktivem Stromsparmodus noch laufen soll, was ja z.B. bei Whatsapp gar nicht so doof ist.

• Zitat

Original geschrieben von resident_cj

Bin gespannt auf intensive tests vom 930, bin aber sehr sicher das die akkulaufzeit schlechter ist als beim 1020 unter selben einstellungen. der akku ist nur antiproportional größer geworden zu den zusätzlichen stromfressern (quadcore/fullhd)
    Ist für mich zwar eh keine kaufoption, da kamera zu schlecht, aber ich seh gern wo die reise hingeht. Mit dem starken cpu sollten die langsam mal 120fps videoaufnahme einführen o.O

Zum Thema Akku im 930. Da geht es zwar um das Icon aber ist ja dasselbe. Es kommt zwar immer auf das Nutzverhalten an aber die Werte sind mal nicht schlecht.

http://www.pocketpc.ch/nokia-l…ufzeiten.html#post1955775

• Ja, bei mir auch, aber wenn man dann manuell danach sucht kann man es kostenfrei laden. Versteh wer will ...

• Aaaahhh!

Mein Lumia hat einen Silberblick. Nein, kein Scherz, kein Fake. Eben gerade hat sich "Blick" dazu entschlossen, sich auf den Kopf zu stellen. Einfach so, von jetzt auf gleich – liegt neben mir auf dem Schreibtisch.
    Auch nach Entsperren und neu Aktivieren bleibt die Anzeige verkehrtherum.

Nach einem Reboot ist wieder alles richtig herum.

PS. Falls sich jemand wundert, ich hab den angezeigten Termin unkenntlich gemacht. Ansonsten ist da nix bearbeitet oder manipuliert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!