Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Eine Frage. Bei manchen Händlern wird eine angebliche Version mit o2 Branding und 32GB Speicher angeboten.
    Ich dachte aber, dass o2 NUR 64GB 1020 Versionen anbietet! Gibt es denn bei o2 auch 32GB Versionen zu kaufen?

Hast Du´s probiert? ...der wer anders noch?

• Zum Beispiel bei o2 Slovakia gibt es das 1020 in der 32 GB Version. Wenn das ein deutsches Sprachpaket installiert hat, wirst du keinen großartigen Unterschied feststellen und kannst es problemlos hierzulande nutzen.

Klick

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• Hatte das so nicht gemeint. Ich hab mal gezockt und dahingehend Glück gehabt. Es war dann nämlich eine 64GB Version. Ein 32er hätte ich auch nicht behalten wollen.

• Nachdem ich doch lange sehr überzeugt war musste ich nun feststellen, dass das Display sehr kratzeranfällig ist. Sowohl mein Ativ-S als auch mein gutes altes E900 haben deutlich weniger Spuren genommen (obwohl diese keine Hülle hatten und ich damals noch den Schlüssel in der selben Tasche hatte).

Erschwerend kommt hinzu dass bei mir scheinbar der Kopfhöreranschluss nicht funktioniert. Da ich normalerweise mit Bluetooth bzw. anderen Geräten (Spotify ist auf dem Tablet dank Android einfach komfortabler und ich spare mir den Handystrom für Fotos ;-) ) Musik höre war mir das vorher nicht aufgefallen.

Darüberhinaus hatte ich in letzter Zeit öfters böse Gerätehänger bei denen ein Reset mit Datumsverlust notwendig bzw. die Folge war. Dies ist gehäuft aufgetreten wenn der Gerätespeicherplatz eng wurde.

Konnte/Kann hier ähnliches beobachtet werden?

• Die Qualität von Nokia halt leider deutlich nachgelassen. Es werden Geräte mit etlichen Macken ausgeliefert, die bei einer richtigen QS eigentlich hätten auffallen müssen.
    Da bleibt dir nur der mitunter nervenaufreibende Weg über den Arvato-Support.

Was das Gorilla-Glas betrifft: Ich kann das nicht bestätigen. Ich habe nacheinander das N8, 808 und nun 1020, alle mit Gorilla-Glas. Ich trage das Handy auch häufiger mal in der Hosentasche, allerdings ohne Sand oder Schlüssel.

Auf dem N8 habe ich mikroskopisch feine Kratzer. Das ist auch ein Gorilla-Glas der ersten Generation. Das 808 habe ich nicht anders behandelt und es sieht fabrikneu aus.

Natürlich bekommst du auch in ein Gorilla-Glas Kratzer. Doch ein herkömmliches Deckglas sähe dann schon längst wie ein modernes Kunstwerk aus.

• Mich würde viel mehr interessieren, ob es einen Nachfolger geben wird. Ich hatte ja in der Zwischenzeit auf das 930 gehofft; aber nachdem Nokia es nicht mal geschafft hat, Blick einzubauen, kommt das 930 nicht für mich in Frage. Ich hätte jede Kröte geschluckt, sogar die bodenlose Frechheit mit dem fehlenden SD-Slot, aber das in einem AMOLED-Nokia kein Blick ist - ich glaube, es hakt.

Gerüchte sprechen ja davon, dass es noch mindestens ein Nokia-Highend.Smartphone geben soll... weiß jemand genaueres?

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Gerüchte sprechen ja davon, dass es noch mindestens ein Nokia-Highend.Smartphone geben soll... weiß jemand genaueres?

...und die Realität ist, das Nokia Mobile diesen Freitag endgültig der Geschichte angehört.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Hallo,

da ich viel unterwegs bin und sehr viel fotografiere, überlege ich mir das 1020 zu holen.
    Insbesondere mit dem Batteriegriff eine klasse Sache, für meine Motorradtouren und Städtereisen ideal!

Ein paar Fragen dazu

1. Würdet ihr es euch das 1020 noch mal kaufen?
    2. Gibt es eine bessere Cam im Handy, Lumina 930?
    3. Hat das 1020 schon das Black update?
    4. Blick für 1020 ?

Hält der Akku bei normalen Gebrauch einen Tag also bis Abends aus?

Mit freundlichen Grüßen

Schanzer

• Hi,
    Ich beantworte dir die Fragen mal recht zügig ;)
    1. Ja,
    definitiv!
    2. Nein! (Aber Achtung, gleich kommt testi :D (ganz vielleicht das 808))
    3. Ja! (Einige,wie ich z.B. haben auch schon WP 8.1 "Preview" drauf)
    4. Ja!

Die Akkufrage ist immer so ne Sache. Das hängt davon ab,was du als 'normaler Gebrauch' bezeichnest!?
    Aber eigentlich sollte es problemlos möglich sein,mindestens über den Tag zu kommen!

Der Kameragrip ist übrigens super und den kann ich auch empfehlen :top:

greets,
    dee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!