Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von repel
    ansonsten reuen mich die 250,- € für den ersatz des gestohlenen 808er nicht.

Absolut. Dafür ist es ein sehr gutes Gerät, mit der, nach dem 808, zweitbesten HandyCam ;).

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Absolut. Dafür ist es ein sehr gutes Gerät, mit der, nach dem 808, zweitbesten HandyCam ;).

Schon mal ohne OIS ein Video gedreht mit lossless-Zoom?
    Da sieht die Sache dann schon anders aus...

greets,
    dee

• ... mit der ich auch nicht 100% zufrieden (kann man das bei mobiles je sein?) war, weil sie, wenn ich mich recht erinnere, einen hang dazu hatte, längere belichtungszeiten zu bevorzugen. das - zusammen mit einer fehlenden bildstabilisierung - hat zu ungewohnt häufigen mini-verwacklern und bewegungsunschärfen geführt. ausserdem lag sie mit den farben auch manchmal deutlich daneben - aber genau in der anderen richtung als das 1020er. zudem blieb die kamera-app auch ab und zu mal komplett hängen. akku raus, neustart – aber das hatte wohl mit symbian zu tun (dem ich nicht sonderlich nachweine - nur noch ein klitzekleine nostalgie-träne).

aber egal, das gehört ja eigentlich nicht hierher. eher mal ne kurze frage an die erfahrenen 1020-user: zugriff auf die großen "original" dateien hat man vom 1020 aus nicht, oder? oder gibts da doch ne chance den speicher freizumachen ...

dateimanager á la Blackberry oder Android wäre mal ganz hübsch, liebe Nokia-Leute (resp. Windows).

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

• Zitat

dateimanager á la Blackberry oder Android wäre mal ganz hübsch [...]

Der soll doch mit Blue kommen. Sicher wird man mit dem Tool nicht auf Root-Ebene arbeiten können, aber zum Hin- und Herschieben von jpgs oder mp3s dürfte es allemal reichen.

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• gute nachricht! sorry, dass ich im moment nicht ganz auf dem laufenden zu sein scheine. die arbeit macht arbeit ... ;)

(edit: rechtscheibung)

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wie alt müsste eine solche Firmware sein? Wenn das der Grund wäre, dann wäre ja Amber und Black bereits bei der Auslieferung total veraltet gewesen?

Veraltet ist für mich FW, welche nicht der heute aktuellen Version entspricht; kommt morgen eine neue FW ist die von heute veraltet.;)

Zitat

Das spricht nicht für das Gerät ;).
    Mein 920 hatte das noch nie. Ab und zu hängt sich der IE auf, stellt keine Seiten mehr dar und lädt sich zu Tode. Nach einem Neustart geht´s dann wieder, aber ansonsten läuft es ohne Probleme durch.

Für mich spricht es auch nicht automatisch gegen das 925, zumal ich es seit März letzten Jahres nutze und rundum zufrieden bin. ;)
    Resets kommen vor und es ist für einen Hersteller auch wichtig diesen auf den Grund zu kommen.

pirol430: Exakt. :)

Gruß Dominik

• Re: Farbsättigung

Zitat

meine frage an die spezialisten: gibt es irgendwo im windows-land eine kamera-app bei der man in temperatur und sättigung schon vorher eingereifen kann?

Ja. Ich empfehle "ProShot". Damit gibt es Einstellungen im Überfluss. Zwar können keine voll/Hochauflösenden "41/38/34-MP-Bilder" geschossen werden, dafür gibt's reichlich andere Möglichkeiten. So auch Sättigung und Kontrast.

Die App ist für 1,99€ mit kostenlosem Test im WP-Store zu haben.

Viel Freude,

Gruß Klaus :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

... mal ne kurze frage an die erfahrenen 1020-user: zugriff auf die großen "original" dateien hat man vom 1020 aus nicht, oder? oder gibts da doch ne chance den speicher freizumachen ...

dateimanager á la Blackberry oder Android wäre mal ganz hübsch, liebe Nokia-Leute (resp. Windows).

Um auf die "Originale" bzw. die 38/34 MP Fotos zuzugreifen - einfach das Bild in der Fotogalerie öffnen und unter dem Bild auf "Öffnen in Nokia Camara" klicken. Die Roh/Ding Fotos können nur am PC wiedergegeben werden.

Dateimanager gibt es nur bedingt im Store. Aber wie schon geschrieben soll ein OS eigener mit WP Blue kommen.

Gruß Klaus :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Danke für die Tipps, werd's mir morgen mal anschauen!

Gruß aus dem Süden!

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Dateimanager gibt es nur bedingt im Store. Aber wie schon geschrieben soll ein OS eigener mit WP Blue kommen.

Gibt es da inzwischen einen offiziellen Termin für? hatte irgendwo mal Ende März/Anfang April gelesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!