Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    In den 5 Monaten, in denen ich das 1020 habe, hatte ich keinen einziegen Freeze und eine Handvoll nicht reproduzierbarer Restarts.

Hast du unter Einstellungen -> Mobilfunk als höchste Verbindungsgeschwindigkeit 3G oder 4G eingestellt? Falls 4G und kein LTE gebucht ist auf 3G umstellen.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Hast du unter Einstellungen -> Mobilfunk als höchste Verbindungsgeschwindigkeit 3G oder 4G eingestellt? Falls 4G und kein LTE gebucht ist auf 3G umstellen.

Gruß Dominik

4G ist eingestellt und gebucht.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Falls 4G und kein LTE gebucht ist auf 3G umstellen.

Sonst passiert was? Sicher ist das nicht die Ursache für die bei einigen immer wieder auftretenden Probleme.

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• Zitat

Original geschrieben von pirol430
    Sonst passiert was? Sicher ist das nicht die Ursache für die bei einigen immer wieder auftretenden Probleme.

Sonst kann es bei Geräten mit veralteter FW zu Reboots im LTE Gebiet führen. Sollte mittlerweile kein Problem mehr darstellen.

Unregelmäßige, unmotivierte Reboots habe ich auch bei meinem täglich eingesetzten Lumia 925.

Gruß Dominik

• Zitat

Sonst kann es bei Geräten mit veralteter FW zu Reboots im LTE Gebiet führen.

Wie alt müsste eine solche Firmware sein? Wenn das der Grund wäre, dann wäre ja Amber und Black bereits bei der Auslieferung total veraltet gewesen?

Zitat

Unregelmäßige, unmotivierte Reboots habe ich auch bei meinem täglich eingesetzten Lumia 925.

Das spricht nicht für das Gerät ;).

Mein 920 hatte das noch nie. Ab und zu hängt sich der IE auf, stellt keine Seiten mehr dar und lädt sich zu Tode. Nach einem Neustart geht´s dann wieder, aber ansonsten läuft es ohne Probleme durch.

• Zitat

Sonst kann es bei Geräten mit veralteter FW zu Reboots im LTE Gebiet führen.

Ok, akzeptiert. Aber die Hersteller empfehlen ja nicht umsonst, daß man möglichst immer die aktuellste Version einer Firmware nutzen soll.

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wie alt müsste eine solche Firmware sein? Wenn das der Grund wäre, dann wäre ja Amber und Black bereits bei der Auslieferung total veraltet gewesen?

Ich sag ja, das ist sicher nicht der Grund für die Freezes.

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Jetzt weißte auch warums nur 250€ kam :D

Sind die Farben auf dem Rechner auch so? Die Anzeige auf dem Display kann man einstellen.

:p ... cooler preis, oder? hatte eine kollege bei einem preisauschreiben gewonnen - der wusste gar nicht was er damit soll. der ist noch mit einem riegel-handy unterwegs - und völig zufrieden dabei. das soll es geben!

heute vormittag nochmal eine testrunde gemacht. das 1020er hat zwar immer noch einen etwas eigenwilligen farbstyle (war beim 808er auch so, wenn auch anders) – sehen an meinem kalibriertem eizo-schirm auch nur bedingt besser aus. aber es ist trotzdem schon erstaunlich was die kamera selbst bei den kleinen 5MB-bildern bei einer dateigröße von 1,2 MB für eine qualität abliefert. für die banale alltags-dokumentationen reicht mir das völlig. und im ernstfall (brauchbares motiv und keine kamera dabei) schalte ich die RAW-version dazu. auf die zusätzlich 38 MB version des bildes könnte ich übrigens dann auch verzichten, liebe nokia leute. vielleicht gibt's ja demnächst, bei einem update, noch die möglichkeit sättigung und farbtemperatur in den voreinstellungen zu beeinflussen.

ansonsten reuen mich die 250,- € für den ersatz des gestohlenen 808er nicht.

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

• Zitat

Original geschrieben von pirol430
    Ich sag ja, das ist sicher nicht der Grund für die Freezes.

Beim 808 gab es so etwa ähnliches bei schwachem 3,5 G Empfang. Glaube bei manchen Geräten gab es dann Reboots. Bin mir aber nicht mehr sicher. Mich hat es damals nicht betroffen.

Ich will auch nichts heraufbeschwören. Denkbar ist aus meiner Sicht dennoch ein Bug in der FW, der nur unter bestimmten Umständen auftritt (die ich zum Beispiel nie habe). Oder gar ein HW Fehler. :D Alles nur Brainstorming ... aber auch alles schon mal passiert.

Samsung Galaxy S23 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!