Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Mich würde halt mal interessieren, ob das ein Hardware- oder ein Software-Problem ist. Ich hab auch schon alles durchprobiert: WLAN aus, LTE aus, am Ladegerät, nicht am Ladegerät, usw.

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es in einigen Fällen helfen soll den Glance Screen auszustellen.

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Guck mal was als Hintergrundanwendung mitläuft und stell mal alles ab. Vielleicht hilft das.

Auch schon alles durch und nichts verdächtiges identifiziert.

Derzeit habe ich dort eingetragen:

Whatsapp, Facebook, Bing News, Bing Wetter, miCoach.

Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es in einigen Fällen helfen soll den Glance Screen auszustellen.

Dann würde er bei allen anderen ja auch Probleme bereiten.

• Als Workaround hab ich erstmal die PIN-Abfrage der SIM-Karte deaktiviert. Denn das bekloppte ist ja, dass das Handy ansonsten nach dem Neustart an der PIN-Abfrage hängen bleibt.

• Die hab ich sowieso aus. Ist nur ein Sperrbildschirmcode drin. Hat den Vorteil, wenn man das gerät startet, dann ist es auch gleich online. Hat z.B. auch Vorteile bei der Ortung, falls man es mal verlieren sollte, und der Finder das Teil an den Strom hängt falls der Akku zwischenzeitlich leer geworden ist. Mit SIM-Pin funktioniert die nämlich nicht.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Re: Vergleich 1020 - Z1

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Da ich beide Kameras ausgiebig über mehrere Wochen testen konnte bin ich zum Schluss gekommen, dass bei aller Kritik am 1020 die Ergebnisse immer noch dem nächsten Konkurrenten Z1 deutlich überlegen sind.

Ach ja das Z1 :rolleyes: Die Bilder sind die reinste Artefaktenansammlung :D Da sind Kompaktkameras mit 1/2.3 Zoll Sensoren noch immer deutlich besser. Vom 1020 oder 808 ganz zu schweigen

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Farbsättigung

bin jetzt auch – eher zufällig – sehr günstig zu einem 1020 gekommen. hatte mich eigentlich vom fotografieren mit dem mobile gedanklich verabschiedet, nachdem mir letztes jahr in wien das 808er gestohlen wurde. aber neuwertig für knappe 250,– €? ich konnte nicht widerstehen.

windows black update passt (auch wenn man danach kurioserweise immer noch einige nokia-anwendungen updaten muss - da schüttelt der ios-user den kopf). aber ich komm mit allen betriebssystemen klar – inklusive der jeweiligen vor- und nachteile.

besonders war ich gespannt auf die kamera, zumal ich sie beruflich brauche kann. aber lieber himmel, was sind das bitte für krasse farben? ich meinte gehört zu haben, nokia habe das mit GDR3 nachgebessert? und so grünlich-gelbe schatten habe ich auch schon lange nicht nehr gesehen.

alle zur verfügung stehenden einstelloptionen habe ich schon durch: neutrale ergebnisse sind unter vielen lichtbedingungen kaum möglich.

meine frage an die spezialisten: gibt es irgendwo im windows-land eine kamera-app bei der man in temperatur und sättigung schon vorher eingereifen kann?

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

• Jetzt weißte auch warums nur 250€ kam :D

Sind die Farben auf dem Rechner auch so? Die Anzeige auf dem Display kann man einstellen.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Hat inzwischen mal jemand was davon gehört, ob nochmal ein 40Mpx-Handy gebaut wird - quasi ein 1020-Nachfolger?

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!