Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    IMHO bräuchte man 4 Lautstärken:
    - Klingelton
    - Medien
    - Telefonate
    - Wecker

Wenn ich nicht völlig daneben liege, ist die Lautstärke für Telefonate jetzt schon separat regelbar.

BTW ... mir ist aufgefallen, dass beim benutzen von Spotify die dort eingestellte Lautstärke gemerkt wird. Dort habe ich es immer auf 30 stehen während die Signallautstärke nie auf 30 steht. Mit anderen Worten: Ist die Medienlautstärke (in Teilen) jetzt schon regelbar, nur ggf. nicht wann man möchte sondern nur wenn Medien wiedergegeben werden? Oder ist das doch nur ein Spotify Feature?

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Benutzt du das im Zusammenhang mit Kopfhörern oder einem Bluetooth-Audiogerät? Da "merkt" sich WP8 nämlich die eingestellte Lautstärke -- bei den Bluetooth-Geräten sogar individuell.

Hat da also nix mit Spotify zu tun.

• Bei meiner eingebauten Freisprechanlage Blue&Me habe ich das Problem, dass die Lautstärke vom normalen Telefonieren genommen wird. Ich muss die Hörerlautstärke voll aufdrehen, damit ich etwas im Auto verstehe.
    Beim normalen Telefonieren ist das dann aber wieder viel zu laut. Also bin ich nur am Lautstärke drehen.
    Bei Android hatte ich das Problem nicht.

Was ist eigentlich der Unterschied zu der anderen Verbindungsart im Bluetooth Menü? Habe dazu keine Erklärung gefunden, was mit alternativer Verbindung gemeint ist.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Benutzt du das im Zusammenhang mit Kopfhörern oder einem Bluetooth-Audiogerät? Da "merkt" sich WP8 nämlich die eingestellte Lautstärke -- bei den Bluetooth-Geräten sogar individuell.

Hat da also nix mit Spotify zu tun.

Ja, ich benutze Spotify fast nur mit Bluetooth im Auto. :) Dann hat es also was mit Blootooth zu tun. Danke!

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Vergleich 1020 - Z1

Da ich beide Kameras ausgiebig über mehrere Wochen testen konnte bin ich zum Schluss gekommen, dass bei aller Kritik am 1020 die Ergebnisse immer noch dem nächsten Konkurrenten Z1 deutlich überlegen sind. Ich habe jetzt zufällig einen Test gefunden, der exakt meine Ergebnisse bestätigt:

GSM Arena: Sony Xperia Z1 review: Walking on water - GSMArena.com
    http://www.gsmarena.com/sony_xperia_z1-review-987p8.php

Der Test bestätigt vollständige meine eigenen Testfotos im Forum android-hilfe, Beitrag 530 (Xperia Z1 - Kamerathread).
    http://www.android-hilfe.de/7093986-post530.html

- Das Rauschen in den 20Mpx-Bildern ist so stark, dass der Gewinn an Details das nicht rausreißen kann.

- 20Mpx-Bilder runtergerechnet auf 8 Mpx sind schlechter, als wenn man direkt mit 8 Mpx Bilder macht

- Die 8Mpx-Variante ist für den Z1-Sensor eigentlich nicht der beste Weg... das hat Sony nur gemacht, um gegen Nokias PureView anzustinken. Aber 20Mpx sind nun mal technisch zu wenig, um ein sauberes 8Mpx zu erzeugen. Bei einem 20Mpx-Sensor wäre ein 5Mpx-Bild die erste Wahl. Und das dann bei Bedarf auf 8Mpx hochzommen.

- Auch die 8Mpx-Bilder rauschen IMMER NOCH stärker als die HighEnd-Konkurrenz. Aber bei den 8Mpx-Bilder ist das Rauschen so weit abgesenkt, dass der Gewinn an Details das überkompensiert. In Summe sehen die 8Mpx-Bilder des Z1 trotz des Rauschens natürlicher aus als die 12Mpx-Fotos der Konkurrenz.

Fazit: Kaum zu glauben, wieviel eine Firma wie Sony bei derart guter Hardware falsch machen kann. Während Apple und auch die letzten Geräte von Samsung aus ihrer Hardware das beste rausholen, muss man bei Sony leider feststellen: die verschenken ihren technologischen Vorsprung im Androidlager. Man beachte auch das "Compare tool", das im GSM Arena-Artikel verlinkt ist!

Ich hoffe immer noch darauf, dass WP8.1 die wichtigsten Lücken schließt. Denn für Kamerabegeisterte kann es (abgesehen vom 808) kein anderes Handy als das 1020 geben...

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Re: Vergleich 1020 - Z1

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Da ich beide Kameras ausgiebig über mehrere Wochen testen konnte bin ich zum Schluss gekommen, dass bei aller Kritik am 1020 die Ergebnisse immer noch dem nächsten Konkurrenten Z1 deutlich überlegen sind. Ich habe jetzt zufällig einen Test gefunden, der exakt meine Ergebnisse bestätigt:

Ist denn beim 1020 inzwischen durch "Black" das "Falschfarben-Syndrom" geändert, bzw lässt sich die Farbsättigung manuell einstellen?

• Manuell ist nicht möglich,aber die Farben sind seit Black akkurat. Wobei natürlich eher so etwas wie kräftig zu bezeichnen ist. Aber nie und nimmer so extrem,wie vorher!

greets,
    dee

• Zitat

Original geschrieben von deeass
    Manuell ist nicht möglich,aber die Farben sind seit Black akkurat. Wobei natürlich eher so etwas wie kräftig zu bezeichnen ist. Aber nie und nimmer so extrem,wie vorher!

Ok, das ist immerhin schon mal was.

• Zitat

Original geschrieben von BenB
    Was ist eigentlich der Unterschied zu der anderen Verbindungsart im Bluetooth Menü? Habe dazu keine Erklärung gefunden, was mit alternativer Verbindung gemeint ist.

Steht doch drunter: Hat was mit der Spracherkennung zu tun. Ich nehme mal an, dass da ein Unterschied gemacht wird, welches Mikro verwendet wird, ob Handsfree oder A2DP verwendet wird, usw.

• Kennt jmd. ne video-app mit der man 240p Videos oder geringer aufzeichnen kann? , wäre für Whatsapp, email wichtig wg. größenbeschränkung. Dummerweise kann man 720p videos ja nicht kleinkonvertieren auf dem Gerät.

Und nein, direkt in wa aufzeichnen ist keine Option, da man weder Zoomen noch fokussieren kann. Und später hat man außerhalb von wa keinen Zugriff mehr auf die videos.

greez

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!