Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Hallo an alle,


    hab seit Heute das Problem, dass mein 1020 nicht mehr von meinem Notebook erkannt wird. Der Treiber sei nun nicht installiert. :( Das war er aber bis Gestern noch. Hat jemand das auch schon mal gehabt? Neustart beider Geräte bringt nichts.


    Thx Klaus


    Zufällig noch viele andere Geräte am Notebook hängen ? Wenn ich zu meinen 4. besetzten usb-slots den 5. noch benutze, verabschiedet sich manchmal ein anderes usb-gerät.

  • Nein, nur eine Maus und eine portable 2,5" Festplatte. Und auch wenn nur das 1020 angeschlossen ist wird es nicht erkannt.


    Mittlerweile erkennt aber mein Surface das 1020. Da bin ich jetzt mal gespannt ob mein Laptop die Verbindung jetzt auch wieder herstellt.


    Edit: Hat sich erübrigt. Funktionen wieder.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    Also der Arvato Service ist schon mal ganz gut IMHO :)




    1020 64GB eingeschickt und jetzt ein defektes, weißes 625 zurück erhalten. :top:

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Zitat

    Original geschrieben von djfoxi
    1020 64GB eingeschickt und jetzt ein defektes, weißes 625 zurück erhalten. :top:



    Super. Beneide dich nicht.
    Aus dem Grund hatte ich mein 808 nicht eingeschickt, sondern im Shop abgegeben. Das machen manche aber nicht umsonst. Egal, hab meins sogar wiederbekommen. Schön. Hatte den Fehler aber auch noch. Sch..ße.
    Service kann Nokia nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Auch wenn das bedauerlich ist



    bedauerlich ist leider nicht das richtige Wort für derartiges. Bei aller Wertschätzung die ich für die Marke habe, aber wenn ein Kunde ein Gerät verlangt bei welchem auch der Service stimmt, kann Nokia beim besten Willen nicht mehr empfohlen werden.
    Es ist ein Sargnagel der schnellstens entfernt werden müsste.

  • Ich gehe davon aus, dass djfoxi entweder sein 1020 oder ein neues erhält. Und wenn er bei Nokia entsprechend autritt, noch eine Entschädigung für das entstandene Ärgernis.


    Gegenfrage: Welche Hersteller von Mobiltelefonen (ausser Apple) lassen nicht bei Arvato oder w-support.com reparieren?

  • Ich bekomme vorerst nicht mein (eigentlich das von meinem Bruder) 1020zurück!


    Ich muss das defekte weiße Lumia 625 einsenden, dann prüfe man den Vorfall.


    Mein Bruder wird wohl nie wieder bei Nokia kaufen. Das Gerät ist nun 3Wochen alt und seit, 2 Wochen in Reparatur. Es wurde noch nichtmal eine Sim bis dato eingelegt....

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL


    Gegenfrage: Welche Hersteller von Mobiltelefonen (ausser Apple) lassen nicht bei Arvato oder w-support.com reparieren?

    Gegenfrage ist wieder falsch. Denn ich will nicht bashen. Das ist genau der Punkt warum dieser Anbieter (denn Hersteller möchte Apple nicht nennen) solche Preise am Markt umgesetzt bekommt. Auch wenn ich mich bisher für ein solches Gerät nie erwärmen konnte, so muss es doch reale Gründe geben warum so viele andere das immer wieder tun? Trotz totaler Fehlanzeige in Punkto Entwicklung.

  • Es ging mir nicht um das Bashen. Es war eine tatsächliche Frage. ;)


    djmuzi: Ich würde mich direkt an Nokia wenden und dort entsprechend eskalieren. Beschwerde über Dienstleister Arvato etc.. Sollte der 1st-Level-Support nicht ok sein, eskaliere weiter hoch und verlange einen Vorgesetzten. Solange, bis Du einen hast, der so was auch hinsichtlich der Kompetenzen regeln kann.


    Ich habe dort auch mal eskaliert, als es um einen Akku-Brick beim E7 ging und w-support sich etwas Zeit gelassen hat, dann keinen Garantiefall anerkennen wollte und mir auch noch einen Kostenvoranschlag präsentierte...


    Erläuterte beim Nokia Care Support telefonisch den Sachverhalt und meine Eigenschaft als Stammkunde, der aufgrund des Vorgangs darüber nachdenkt, zukünftig andere Telefone ... usw.
    Man bat mich nach dem Telefonat um eine zusammenfassende Mail und eine Rechnungskopie, damit man den Vorgang priorisieren kann:


    Auszug meiner Mail:



    ---------------------------------------------------------------------------
    Sehr geehrte Frau ...,


    ich nehme Bezug auf unser heute geführtes Telefonat und sende Ihnen wie vereinbart eine Rechnungskopie im Anhang als PDF zu.


    Am 11.01.2013 reklamierte ich ...


    • Hauptgrund meiner Reklamation ist das sogenannte 'Akku-Brick'-Problem, von dem mehrere Geräte vom Typ N8-00 und E7-00 der ersten Produktionsserien mit fest integriertem Akku betroffen sind. ...


    • Im Zuge meiner Reklamation bat ich auch darum, das Display zu überprüfen, welches seit dem ersten Tag im oberen rechten Teilbereich Bereich eine grünliche Verfärbung aufweist, ...


    Enttäuscht bin ich darüber, dass ich erst (!) am 25.01.2013, somit erst 14 Tage später eine erste Rückmeldung Ihres Haupt-Reparatur- und Servicedienstleisters für Mobiltelefone w-support.com GmbH erhalten habe ...


    Überrascht bin ich darüber, dass dieser -obwohl es Ihr Haupt-Dienstleister ist- nicht mal Ihre Herstellergarantie und deren Bedingung im Detail kennt. In meinem Fall, dass Sie auf fest integrierte bzw. fest verbaute Akkus wie im Nokia E7-00 12 Monate Hersteller-Garantie leisten entgegen der sonst üblichen 6 Monate Hersteller-Garantie für nicht integrierte und somit austauschbare Akkus.


    Verärgert bin ich darüber, dass mir Ihr Dienstleister mit nachstehender Begründung einen 'Kostenvoranschlag ...


    Nach Recherchen im Internet habe ich dort gelesen, dass einige Ihrer Kunden mit Ihrem Dienstleister nicht zufrieden sind und (nach deren Erfahrungsberichten) teilweise die Geräte verkratzt und 'kaputter' zurückbekommen haben, als sie diese versendet haben. Ich hoffe, dass diese Erfahrungen nur Einzelfälle darstellen. Mein Nokia E7-00 habe ich wenig benutzt. Der Nokia Life-Timer dürfte maximal 5 Stunden anzeigen und das Gerät befindet sich in einem tadellosen absolut neuwertigen Zustand (keine einzigen Gebrauchsspuren und/oder Kratzer befinden sich auf dem Display (Displayschutzfolie), dem Gehäuse und/oder dem Tastaturfeld). Vor Abgabe der Reklamation habe ich mehrere Bilder angefertigt. Ich mache mir -nach allem, was ich bisher gelesen habe- große Sorgen, wie mein Gerät aussehen wird, wenn es wegen des Displays und des Akkus komplett zerlegt und anschließend wieder zusammengeschraubt wird.


    Ich bin seit vielen Jahren ein loyaler Kunde und habe mehr als 20 Nokia Endgeräte im High-End-Segment über die Jahre hinweg erworben. Darüber hinaus bin ich in einem großen deutschen Mobilfunkforum sehr aktiv. Ich hoffe, dass mich Nokia gerade in Bezug auf meinen Reklamationsfall darin bestärkt, der Marke Nokia weiterhin treu verbunden zu bleiben.


    Mit der Bitte um Ihre kunden-, service- und lösungsorientierte kurzfristige Rückmeldung verbleibe ich


    Mit freundlichen Grüßen
    ---------------------------------------------------------------------------




    Der Vorgang wurde dann umgehend priorisiert, ich erhielt am nächsten Tag via Mail einen Zwischenbescheid, und es dauerte keine zwei Tage und ich hatte das Gerät in einem erstklassigen Zustand repariert zurück erhalten. Der Nokia Support hat den weiteren Verlauf/Vorgang überwacht und zum Schluss ein Feedback erbeten.


    http://www.nokia.com/de-de/support/kontakt/hotline/


    Damals (01/2013) habe ich mit dem Nokia Contact Center Europa telefoniert.
    Tel.: 0180 / 501 502 0 (0,14 Euro pro Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom; maximal 0,42 Euro pro Minute aus den Mobilfunknetzen); Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr, außer an bundesweiten Feiertagen.


    Kann Dir nur nicht sagen, ob die Nummer jetzt noch aktuell ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!