Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• Also der Arvato Service ist schon mal ganz gut IMHO :) Nach genau einer Woche haben die mir ein neues Lumia 925 (refurbished oder nicht - nicht erkennbar) zugeschickt.

Kamera hatte einen unscharfen Fleck mitten im Bild! Wie bei dpreview.com, die haben dasselbe Problem bei deren 925.

Damals musste mein N86 zu W-Support und kam noch kaputter zurück :flop:

Und das 808 hält eben nicht immer lange, der KIK Messenger z.B. saugt den Akku in 8-9 Stunden ohne jegliche Benutzung leer ... schade...

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Und das 808 hält eben nicht immer lange, der KIK Messenger z.B. saugt den Akku in 8-9 Stunden ohne jegliche Benutzung leer ... schade...

Was dann aber am verwendeten Messenger (App) liegt als am Gerät selbst ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Ich wollte mir eigentlich eine Tasche für mein Nokia bei Yomix.de bestellen, habe aber eine Stornierung bekommen, angeblich ist das Handy zu groß???

Hat dort schon jemand erfolgreich von euch eine Tasche bestellt?

Kennst sonst von euch noch jemand gute alternativen?

Und nutzt ihr euer Handy mit einer Schutzfolie oder ohne? Und habt ihr wenn in dieser Hinsicht noch irgendwelche Tipps?

MfG

• Ist mein erstes Handy, welches ich ohne Schutzfolie nutze. Der Bildschirm fühlt sich einfach zu gut ab, als dass ich da eine Folie haben möchte.

• Ich hatte zuerst eine aus Neopren mit Reisverschluss rundherum http://www.amazon.de/mobilitii-Elegante-Softcase-Reißverschluss-Tasche/dp/B00DOXOQQ4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1384273027&sr=8-2&keywords=1020+neopren , aber die rutsch ganz schlecht in die Jeans-hosentasche (hakt richtig).

Primär suche ich eine Tasche, die viel Spiel runderum hat und oben komplett zu geht (regendicht )mit Klett oder Magnet, das 1020 sollte da von allein rein/rausrutschen ohne Probleme, das geht erstens schneller und 2. kann man das ohne Probleme Blind machen. Deswegen will ich keine Maßgeschneiderte Tasche wie zb. von Yomix und den ganzen anderen.

Momentan hab ich die: http://www.amazon.de/mumbi-Led…keywords=1020+leder+mumbi die sitzt am Anfang sehr fest ums Handy aber das gibt sich mit der Zeit. Und durch den "ausziehmechanismus" fällt das nicht so arg ins Gewicht.

Verarbeitung beider Taschen ist Top, die Neopren hat mehr Spiel aber rutsch sehr schlecht, die Mumbi echtleder rutscht sehr gut aber ist oben leider nur durch den Auswurfmechanismus geschlossen, was zwar sicher aber nicht regendicht ist. Wenn ich mal im Geschäft vor einer Galaxy Note Tasche stehe werde ich die mal probieren.

Schutzfolie benutze ich nicht, solange die Tasche rundrum ist absolut unnötig, meine letzte Schutzfolie hatte ich auf dem Nokia n900 wegen resistivem Touch. Man verschandelt das 1020 mit der Folie arg, weil das Display so brilliant abgerundet ist an den Seiten.

Man hat ja im Versandhandel 2 Wochen Rückgaberecht, wenn du Experimentierfreudig bist, bestell doch mal eine fürs Galaxy Note 2, die hat garantiert genug Platz und berichte dann davon ;)

• Auf jeden Fall - ohne Schutzfolie.
    Warum auch? Ist doch nicht umsonst GG3. :)
    Ich nutze, wenn ich unterwegs bin eine Silikonhülle.
    Auf der Couch pur. Fühlt sich einfach besser an. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

In der ersten hälfte deines Texts schreibst du "so leer das es wieder paar Minuten dauert bis das Lumia beim Laden wieder angeht" und am Ende steht " Und jetzt wo ich das Lumia lade ist die Rückseite richtig warm,ist sonst nie wenn ich es lade,nur wenn der Akku ganz "tot" war" , was ist da der unterschied ? Wie lange war es denn bis zu diesem Vorfall ununterbrochen eingeschaltet (also ohne herunterfahren zwischendurch) ?

Ich meinte wenn ich das Handy lade bevor es sich selbst ausschaltet wird die Rückseite komischerweise nicht besonders warm,aber wenn es sich dann von selbst auschaltet und ich dann lade wird die Rückseite richtig warm. Und wie gesagt es dauert paar Minuten bis man das Handy wieder einschalten kann weil der Akku so leer ist.
    Im Vergleich wenn sich mein N8 von selbst abschaltet kann man es nochmals wenn auch kurz nochmals anschalten bzw es vibriert nochmal kurz also ist noch etwas Saft im Akku.
    Beim Lumia geht nix mehr...
    Habe Sonntagnachmittag letztmalig geladen,schalte mein Handy auch nie aus.
    Kann mir das echt nicht erklären habe auch kaum Apps installiert bis auf Batteriestatus und Connectivity Shortcuts also nix wo man Online gehen muss.

PS..Gab es nicht mal bei einem Nokia Akkuprobleme,war das nicht sogar das N8 mit fehlerhaften Akku? Erinnere mich irgendwie ganz dunkel dran...

VG Specki!

• Zitat

Original geschrieben von Nokias-Freund
    Ist mein erstes Handy, welches ich ohne Schutzfolie nutze. Der Bildschirm fühlt sich einfach zu gut ab, als dass ich da eine Folie haben möchte.

Leute... im Ernst.

Corning Gorilla Glass 3

Wenn du es schaffst, da einen Kratzer rein zu bekommen, dann schützt dich auch keine Schuzufolie der Welt davor. :rolleyes:

Ich hab weder auf dem N8 und auf dem 808 eine Schutzfolie drauf gehabt. Auf dem N8 kann ich nach zwei Jahre Einsatz mikroskopisch winzige Spuren erkennen. Da muss man unter sehr hellem Licht im richtigen Winkel drauf schauen, um sie zu sehen. Und das war noch das Gorilla Glass der ersten Generation.

Das Glas meines 808 sieht nach einem Jahr fabrikneu aus.

• Zitat

Original geschrieben von Specki

Beim Lumia geht nix mehr...
    Habe Sonntagnachmittag letztmalig geladen,schalte mein Handy auch nie aus.

VG Specki!

ALSO NIE, ja ? :) Da haben wir das Problem schon, ich hatte den selben Fehler auch, nach längerer Zeit ohne ausschalten spinnt anscheinend die Akku-kapazitäts-messung. Ich würde mindestens einmal pro Woche ausschalten. Bei mir war es mal auf 100% gerade vollgeladen und nach einer halben Stunde im Offline-Modus auf 70% runter.

Das die Akku-Kapazität nicht korrekt gemessen wird, könnte auch Indiz dafür sein warum das 1020 nach auto-shutdown wg. Akku leer so warm wird, evtl. Tiefentladung ?

Beim Lumia800 gabs glaub mal ein firmware-problem das öfters ne tiefentladung entsteht und dadurch noch extremere Probleme als Hitze entstanden.

Zur Displayschutzfolie: Mag sein das durch Gorilla-Glas die Kratzempfindlichkeit sinkt, wobei ich gehört hab das auf dem 1020 Glas noch ne Beschichtung zusätzliche drauf ist. Ich mache mir wenn überhaupt mehr sorgen über das zerbrechen des Glas. Denn Gorilla-Glas bricht genauso wie jedes andere bei selber Form und Umgebungsvariablen. Hab schon viele Galaxy S3 mit Bruchglasoptik gesehen :) .
    Und das 1020 ist auf jeden Fall empfindlicher, da das Display aus dem Gehäser hervorsteht, das ist auch das Problem beim iPhone 4/s obwohl es da noch extremer hervorragt.
    Das 808 ist in dieser hinsicht sozusagen "gepanzert", da ja dabei der Gummirand über das Display hinausragt.

• Dennoch muss man auch bei Gorilla Glas etwas differenzieren.

Klar, es ist äußerst unempfindlich, was Bruchsituationen betrifft.
    Es ist aber nicht gegen Druckkratzer gefeit.

Ein Sandkorn, eine schnelle kräftige Bewegung unter Druck.
    Schon ist einer im Display.

Saphirglas ist, was die Kratzempfindlichkeiten betrifft, besser.

Die Displayschutzfolie hat aber auch noch einen weiteren Effekt.
    Bei einer mittleren Fallsituationen nimmt es etwas Druck weg und sorgt damit für einen Hauch mehr Stabilität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!