Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    So wie Klaus auch geschrieben hat, fänd ich es besser wenn man vorher die Wahl hat ob ich ein Bild mit 5 oder nur mit 34/38Mp mache, aber beides finde ich blöd. Wenn ich sagen wir mal bei 1000 Bildern am Pc, ne Diashow mache, hab ich alle doppelt? Oder ich muß dann 500 manuell einzeln löschen?

]Das Problem kenne ich von meine DSLR, bei der ich grundsätzlich JPEG + RAW aufnehme.
    Um Ordnung dort hinein zu bekommen, nutze ich ein Tool, das mir die Bilder automatisch in Verzeichnisse wegsortiert, die zudem noch nach Datum benannt sind.

Gleichzeitig teile ich die JPEGs und RAWs in zwei unterschiedliche Pfade, so dass ich die mein "normales" Bildarchiv mit den JPEGs habe und praktisch nur im Falle eines Falles dann ins RAW-Archiv greife.

Dasselbe könntest du mit den 5-Megapixel- und 40-Megapixel-Bilder auch machen. Die unterscheiden sich ja im Dateinamen, das wäre dann das Auswahlkriterium.

Das Tool, das ich verwende, nennt sich "PFrank".

Zitat

Die Lautstärke wird alles mit einem leise gestellt, auch uncool.. Ich hab Klingelton für Email/ SMS auf laut, Klingelton leise. Und es vibriert nur 3 mal am Anfang, dann nicht mehr?

Ja, das finde ich auch äußerst unglücklich gelöst. Die getrennte Lautstärkeregelung soll aber mit einem der nächsten Updates kommen. Hoffentlich.

Zitat

Ich weiß schon was Panaroma etc heißt, ich meinte damit warum es 5-8 Apps gibt, und ich mich schon da erstmal entscheiden muss, hmm welche nehm ich nun, die oder die oder...

Naja, das ist bei Android doch genauso. Da haste auch zig verschiedene Programme, mit denen du Fotos machen kannst.

Nokia hat ja gerade erst damit angefangen, diese Smart Cam in die Pro Cam, die jetzt schlicht Nokia Camera heißt, zu integrieren. Ich nehme an, dass die in die Richtung weiter machen werden.

Zitat

Der Browser gefällt mir nicht, ich bin Opera gewöhnt wo ich meine Startseite hab, und möchte nicht noch in den Favoriten durchblättern..

Schau dir mal den Browser Nokia XPress an. Der hat auch so eine Startseite.

Zitat

Wie gesagt, ich will das nicht schlecht machen, aber das sind halt nur Meine Punkte die mir nicht gefallen.
    Auf jeden Fall ist es besser geworden als das Windows von vor ein paar Jahren (i900)

Mir geht es nicht anders. Ich hab das Teil seit ein paar Tagen, die Kamera ist im Arsch, so dass ich es umtauschen muss. Dann fallen mir hier und da noch Merkwürdigkeiten auf.

Es gibt so viele Sachen, die man bei Symbian besser unter Kontrolle hatte. Auf der anderen Seite bin ich begeistert von der Leichtigkeit, mit der WP8 agiert und reagiert. Symbian war da echt 'ne Qual.

Und mit Android kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Das ist an vielen Ecken zu viel Frickelkram, auf den ich einfach keine Lust habe. Da fehlt die klare Linie, da kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen und flanscht hier und dort irgendwas an.

• Antwort von O2 bezüglich Laufzeit: 24Std. ist normal kein Defekt.

Wohlgemerkt die 24Std. erreiche ich nur alles OFFLINE und mit 0% Nutzung des Telefones...

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    Antwort von O2 bezüglich Laufzeit: 24Std. ist normal kein Defekt.

Wohlgemerkt die 24Std. erreiche ich nur alles OFFLINE und mit 0% Nutzung des Telefones...

Kann nicht sein, wie gesagt da oben schon irgendwo gesagt bei komplett keiner Nutzung stimmt da irgendwas nicht, was ich mir so spontan vorstellen kann ist das die Akku-Anzeige rumspinnt:

Lasst das Handy mal normal ausgehen und wartet n paar Minuten & guckt ob es wieder angeht, bei einem neuem WP funktioniert das meistens & es sind noch viele %e über…ansonsten könnt ihr nochmal wenn das Handy Vollgeladen meldet & noch am Kabel hängt einen Soft-Reset machen, hilft auch manchmal und es wird danach noch weiter geladen..

Wenn das alles nix bringt is da irgendwas anderes putt denke ich mal..

sommer palmen sonnenscheeein..

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Ein Amoled hat doch denke keine Hintergrundbeleuchtung

Ich meinte Displaybeleuchtung allgemein. Scusi.
    Das ist ja das Problem beim 1020, das Display ist nie komplett aus an den Stellen die eigentlich schwarz sein sollten. (ausser halt dieser Sekunde verzug nachdem die Uhr aufgetaucht ist)

• Zitat

Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Hat eher den Anschein, als wollten sie keine Gewährleistungsregulierung anstreben.

• Zitat

Original geschrieben von resident_cj
    Ich meinte Displaybeleuchtung allgemein. Scusi.
    Das ist ja das Problem beim 1020, das Display ist nie komplett aus an den Stellen die eigentlich schwarz sein sollten. (ausser halt dieser Sekunde verzug nachdem die Uhr aufgetaucht ist)

Das gleiche habe ich bei meinem auch.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Manueller Fokus wird dann wahrscheinlich nicht mehr lang auf sich warten lassen.

Den gibt es doch schon seit Beginn des 1020 an.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Hast Du Updates gemacht? Ein Neustart könnte helfen.
    Andere User hatten ähnliche Probleme nach einem Update (bis zum Neustart, danach war es weg).

Zitat

Langzeitbelichtung (unendlich lang) gibts auch fürs iphone5 https://www.youtube.com/watch?v=p4ewO-jAdRI .

In welchen Situationen sind 4 Sekunden zu wenig?

Rock and Roll aint noise pollution ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!