Schon passiert, aber feinen Zynismus hab ich verstanden
Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!
-
-
-
Nunja, das NL1020 ist so eine Kategorie für sich.
Ich persönlich finde es auch schade das ich nur zwischen "5MP" und "5MP + 34/38MP" auswählen kann.
Warum kann ich das nicht selbst bestimmen?
Megapixel/auflösung 2,5,8,16,20,34,38 MP und Kombination An/AusAber dafür habe ich ja noch mein Nokia 808, das ich auch nicht mehr hergeben werde.
Am 22./23.10.13 hat Nokia ja ein großes Kameraupdate veröffentlicht, das die Funtionen der "Nokia Pro Cam" und der "Nokia Smart Cam" in der "Nokia Camera" miteinander vereint.
Aber warum wurden nicht gleich alle Nokia "Cameras" intigriert?
> Nokia Pro Cam; Nokia Smart Cam; Nokia Panorama; Nokia Cinemagraph; Kamera
Und Speicherplätze für Einstellungen fehlen mir (doch) auch etwas.
Denn bis auf den Blitz werden keine Einstellungen gespeichert.Dennoch Nokia Pro Cam ist ok; Nokia Smart Cam und Nokia Cinemagraph ist eine nette Spielerei und oft faszinierende Funktion; Nokia Panorama und HDR Pro Camera sind geniale, sehr nützliche Funktionen, die auf dem 1020 und vermutlich auch auf einem Windows Phone allgemein flüssig laufen.
Auf jeden Fallläuft alles etwas bis viel flüssiger und stabiler als auf dem 808. Was bei der stärkeren HW, aber auch nicht verwundert. -
Zitat
Original geschrieben von Zuckerstange
, jedem Kontakt einen eigenen SMS Ton,(ich weiß, spielerei aber nützlich)
Geht mit dem GDR3 Update auch wenn dus dir Installierst.Zitatmal eben was Googeln, was teilen, zack hier da, fertig.
Hm wie meinst du das?ZitatWhats App ist hässlich, wo werden denn die Videos und Bilder gespeichert?
Ist halt im Metrostyle.., Bilder im Gespeicherte Bilder Ordner, Videos&Töne nur in Whatsapp "selbst"..ZitatApp-spezifische Töne fehlen mir,
Mit GDR3 haben die Entwickler die Möglichkeit das in Ihren apps einzurichten..Zitatich kann das 1020 nicht an meinem TV verbinden per Wlan, wird nicht erkannt.
..bei mir schon, egal ob bilder,musi,videos..ZitatWofür brauch ich 34MP?
Wennde damit nichts anfangen kannst, wieso kaufst du dir dann ein 41mp Handy?Zitat
[*]Nokia Camera
[*]Nokia Smart Cam
[*]Nokia Panorama
[*]Nokia Cinemagraph
Wennde dir die jeweiligen Camera Apps anguckst, solltest dus eigentlich selber sehen, welche was macht..ZitatIch weiß nicht ob ich es behalten soll oder nicht, vielleicht ist das auch noch was zu früh, weil ich zu sehr Android" gebrandet" bin, vielleicht sollte ich Windows etwas nutzen und eine Chance geben, ich weiß es nicht, und wie gesagt, ich will es nicht schlecht reden, das ist nur mein persönlicher Eindruck.
Klar isses ne Umstellung von Android, wäre umgekehrt ja genauso, aber bevor dus komplett abschreibst nutze es halt mehr als den ersten Tag..
-
Mein Bruder hat sich ein Lumia 1020 zugelegt. Momentan noch ohne Simkarte, da diese erst zugeschickt wird.
Trotz Offlinemodus und ohne Verwendung (liegt auf dem Tisch) ist es nach spätestens 24Std. leer:
-Schon 5x vollständig geladen
-Offline-Modus
-WLan,Bluetooth, NFC alles aus, keine SIM-Karte
-Empfindlicher Touchscreen aus
-Doppeltouch zum Aufwecken aus
-Energiesparmodus ein (immer ein)Trotz dieser Einstellungen und absoluter Nichtbenutzung ist es nach 24Std. leer.
Da stimmt doch etwas nicht oder???
-
Zitat
Original geschrieben von yampel
Klar isses ne Umstellung von Android, wäre umgekehrt ja genauso, aber bevor dus komplett abschreibst nutze es halt mehr als den ersten Tag..Das ist zudem ein genereller Hinweis für alle Umsteiger (wie mich auch). Ein Tag reicht nicht, um zu sehen und zu "fühlen" wie gut man mit einem neuen System / neuer Oberfläche klar kommt. Am ersten tag sieht man nur die Dinge, die einem nach dem Wechsel fehlen. Die zwei, drei Wochen danach offenbaren aber auch die Punkte, die man um vorherigen System (ob das jetzt Android oder sonst was ist) nicht hatte.
-
Zitat
Original geschrieben von djfoxi
Mein Bruder hat sich ein Lumia 1020 zugelegt. Momentan noch ohne Simkarte, da diese erst zugeschickt wird.Trotz Offlinemodus und ohne Verwendung (liegt auf dem Tisch) ist es nach spätestens 24Std. leer:
-Offline-Modus
-Energiesparmodus ein (immer ein)Trotz dieser Einstellungen und absoluter Nichtbenutzung ist es nach 24Std. leer.
100% stimmt da was nicht. Meines verbraucht in meinem persönlichen Nachtmodus pro Stunde max ein Prozent. Einstellungen: WLAN aus, Datenverbindung aus, Lokationsservice an, Bluetooth aus, Doppeltouch an, empfindlicher Touchmodus an, NFC aus, Energiespamodus aus.
-
Zitat
Original geschrieben von what s up
Das ist zudem ein genereller Hinweis für alle Umsteiger (wie mich auch). Ein Tag reicht nicht, um zu sehen und zu "fühlen" wie gut man mit einem neuen System / neuer Oberfläche klar kommt. Am ersten tag sieht man nur die Dinge, die einem nach dem Wechsel fehlen. Die zwei, drei Wochen danach offenbaren aber auch die Punkte, die man um vorherigen System (ob das jetzt Android oder sonst was ist) nicht hatte.Dem kann ich auch nur zustimmen. Vor allem begeistert mich die klare Struktur, die die Benutzeroberfläche hat. Nicht so verspielt wie bei Android, was einen nur verwirrt.
Eine Frage hätte ich dann noch... War nicht mal irgendwo erwähnt, das bei "Blick" unter der Uhrzeit Benachrichtigungen angezeigt werden können? Ich hab die nur auf dem Sperrbildschirm, aber nicht auf dem "Blick". Dort steht dann maximal, dass ich den Vibrationsalarm aktiviert hab.
-
Ah... :apaul:
Die Anzeige der Benachrichtigungen kommt mit dem "Black"-Update.
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Dem kann ich auch nur zustimmen. Vor allem begeistert mich die klare Struktur, die die Benutzeroberfläche hat. Nicht so verspielt wie bei Android, was einen nur verwirrt.Und für mich genau das Gegenteil, ich komme halt mit Android besser klar, bin Quasi damit groß geworden neben Symbian. Ich hab nicht geschrieben das es generell schlecht ist, nur für mich ist es nichts.
So wie Klaus auch geschrieben hat, fänd ich es besser wenn man vorher die Wahl hat ob ich ein Bild mit 5 oder nur mit 34/38Mp mache, aber beides finde ich blöd. Wenn ich sagen wir mal bei 1000 Bildern am Pc, ne Diashow mache, hab ich alle doppelt? Oder ich muß dann 500 manuell einzeln löschen?
Die Lautstärke wird alles mit einem leise gestellt, auch uncool.. Ich hab Klingelton für Email/ SMS auf laut, Klingelton leise. Und es vibriert nur 3 mal am Anfang, dann nicht mehr?
Ich weiß schon was Panaroma etc heißt, ich meinte damit warum es 5-8 Apps gibt, und ich mich schon da erstmal entscheiden muss, hmm welche nehm ich nun, die oder die oder...
Der Browser gefällt mir nicht, ich bin Opera gewöhnt wo ich meine Startseite hab, und möchte nicht noch in den Favoriten durchblättern..
Wie gesagt, ich will das nicht schlecht machen, aber das sind halt nur Meine Punkte die mir nicht gefallen.
Auf jeden Fall ist es besser geworden als das Windows von vor ein paar Jahren (i900) -
Zitat
Original geschrieben von djfoxi
Mein Bruder hat sich ein Lumia 1020 zugelegt. Momentan noch ohne Simkarte, da diese erst zugeschickt wird.Trotz Offlinemodus und ohne Verwendung (liegt auf dem Tisch) ist es nach spätestens 24Std. leer:
-Offline-Modus
Starte mal gelegentlich das Handy neu (2-3 mal die Woche am anfang mal ausprobieren) . Bei längerer Laufzeit spinnt bei mir manchmal die Akkuanzeige (90 auf 70% innerhalb einer Stunde im Offline Modus) Nach 20 mal komplett laden hast du denke ich eine +/- 5% aussagekräftige akkulebensdauer.
Aber im allgemeinen komme ich abgesehen von diesem kleinen Bug auch selten über 23stunden Laufzeit (-- VERBINDUNG :80% wlan/ 20% 2.5g,-- gps aus, nfc aus, glance screen "nachsehen", niedrige displayempfindlichkeit, display helligkeit automatik+niedrig, stromsparmodus bei 20 % VERHALTEN: 50% surfen, 20% musik und video,15% nachrichten, 15% kamera).
BTW:
Ist mal jmd. aufgefallen das (nur in stockdusterem Raum zu erkennen) die Uhr auf dem Glance-Screen ZUERST auftaucht und erst 1-2 sekunden DANACH die komplette Displaybeleuchtung an geht ? (Zum ausprobieren am besten mal den lichtsensor mit dem finger für 20-30 sek abdecken.
[edit:Hintergrundbeleuchtung durch Displaybeleuchtung ersetzt]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!