Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Das macht die Nikon als "echte" Kamera nicht ;)

Lustigerweise kommt der Autor zu dem gleichen Ergebnis wie derAL beim Vergleich iPhone 5S vs. Lumia 1020: Wenn man das Werkzeug zu bedienen weiss, kann man moeglicherweise damit auch bessere Ergebnisse erzielen als im Automatikmodus. In selbigen scheint das Lumia 1020 der D800 in dem Vergleich ueberlegen zu sein (je nachdem worauf man Wert legt) - und genauso hat das 5S gegenueber dem Lumia die Nase vorn ;)

• Zitat

Nur das das 1020 die "scharfen" Fotos nicht selbst macht, sondern intern von der Software nachgeschärft werden.

Das macht die Nikon als "echte" Kamera nicht ;)

Dies ist mir eigentlich relativ egal. ;)
    Die Fotos der D800 in dem Test sind einfach eine mittlere Katastrophe. Punkt. Ob dies nun an dem Fotografen liegt, oder die 1020 im Auto-Vergleich so gut ist, sei dahingestellt. Ich glaube, solch eine Kamera kann mehr leisten, als das gezeigte.
    Nehmen wir nur mal das letzte Foto: Welches würdest Du dir im Zimmer an die Wand hängen? Doch wohl kaum das von der D800, oder? :confused:

PS: Damit man mich nicht falsch versteht: Bei dem Nachtbild der Stadt (Yerba Buena Gardens) finde ich auch das 1020-Foto nicht sonderlich ansprechend, aber immer noch etwas ansehnlicher als das Nikon-Foto.

• Zitat

Original geschrieben von Nokias-Freund
    Ob dies nun an dem Fotografen liegt, oder die 1020 im Auto-Vergleich so gut ist, sei dahingestellt.

Jetzt hast du es erfasst ;)
    Aber wenn du mit den Ergebnissen die das 1020 liefert zufrieden bist ist ja alles i.O. :)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Aber wenn du mit den Ergebnissen die das 1020 liefert zufrieden bist ist ja alles i.O. :)

Nein, bin ich nicht vollständig. Siehe mein "PS". Aber wenn ich mir anschaue, was der Auto-Modus im Vergleich zur D800 leistet, bin ich zufrieden mit der Nokia-Kameratechnik. Zumal ich einiges auf "Nokia Black" setze.

• Was ist das denn bitte für ein Test? :confused:
    Ich bin zwar relativ zufrieden mit den Bildern,die das 1020 liefert und man kann mit einigen Einstellungen auch relativ viel rausholen. Für eine Handy-Kamera absolut top (wobei auch hier wieder erwähnt werden kann, das die Reine Bildqualität beim 808 besser ist. Aber ein Update nach dem anderen folgt ja beim Lumia bereits...).

Aber! keine dieser Kameras kommt an meine Nikon D5100 ran, bisschen Ahnung vorausgesetzt.
    Ich kann mir kaum vorstellen das dieser "Electric Engeneer" irgendeine Ahnung hat,wie man die D800 benutz. Solch schäbige Bilder würde ich ja betrunken besser hinbekommen :rolleyes:

Prost :D

greets,
    dee

• Zitat

Original geschrieben von Nokias-Freund
    Eine Aktualisierung für Nokia Camera ist heute erschienen. Soll einen Fehler beim Speichern/Hochladen der Aufnahmen beheben.

thx ... :)

Samsung Galaxy S23 Ultra

• So...ich muss wohl mein Lumia wohl oder übel umtauschen :mad:
    Das Gehäuse fängt seit einigen Tagen an zu "knarzen" und zwar auf der linken Seite in Höhe der Lautstärkeregelung :flop:
    Man kann auch sehen das ein kleiner Spalt zwischen Gehäuse und Display ist an anderer Stelle aber nicht,dort ist auch nix zu hören!

Soviel zum Thema gute Verarbeitung :flop:

VG Specki!

• Meins hat nach der 2. Woch ÜBERALL angefangen zu knarzen bei starkem druck, aber ich habe exakt null Spalt nirgends... (na gut zugegeben, die simtray ist halt etwas tiefer als das gehäuse aber Spalt hat das nicht)

Nichts was ich nicht von JEDEM anderen Handy das ich kenne bereits erlebt hätte (ausgenommen alle Metall-Handys die ICH kenne, bei denen hab ich noch nie ein knarzen ausfindig gemacht. Die alten/neuen Plastik-iphones knarzen auch)

• [QUOTE]Meins hat nach der 2. Woch ÜBERALL angefangen zu knarzen bei starkem druck, aber ich habe exakt null Spalt nirgends... (na gut zugegeben, die simtray ist halt etwas tiefer als das gehäuse aber Spalt hat das nicht)[/Quote

Also bin ich nicht der einzige mit diesem Problem...wenn es nur bei starkem Druck wäre...ok,aber mittlerweile "knarzt" es schon vom leichten Anfassen!
    Mich lässt das Gefühl nicht los das irgendwie die Charge fehlerhaft ist...habe ja auch das Problem mit dem Display...

Na ja mal schau'n was ich mache...das "knarzen" erinnert mich an Nokias beste Zeiten :D

VG Specki!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!