Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Nokias-Freund
    Mein 1020 Internet Explorer hat mich so etwas noch nie gefragt.

Dann log dich aus TT mal aus und lösche den "Verlauf" beim IE und dann rufe TT wieder auf. Dann wird er dich fragen, ob er speichern soll.

• So, hab es soeben getestet. Mein IE fragt mich ebenfalls nicht.
    In den Einstellung steht zwar unter Verlauf löschen, dass damit auch gespeicherte Kennwörter gelöscht werden. Aber woher / wie soll das klappen wenn keine gespeichert sind? Und keine Frage / Aufforderung dazu erscheint?

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Dann log dich aus TT mal aus und lösche den "Verlauf" beim IE und dann rufe TT wieder auf. Dann wird er dich fragen, ob er speichern soll.

Könntest Du von dieser Frage ein Bild machen (Einschalter + Windows-Taste drücken)?
    Vielleicht sprechen wir ja völlig aneinander vorbei. Meine Freundin ist seit WP 7 dabei und ist (laut eigener Aussage) auch noch nie auf irgendeiner Seite gefragt worden, ob sie ein Kennwort speichern möchte.

• Zitat

Original geschrieben von Nokias-Freund
    Könntest Du von dieser Frage ein Bild machen (Einschalter + Windows-Taste drücken)?
    Vielleicht sprechen wir ja völlig aneinander vorbei. Meine Freundin ist seit WP 7 dabei und ist (laut eigener Aussage) auch noch nie auf irgendeiner Seite gefragt worden, ob sie ein Kennwort speichern möchte.

Ich muss tatsächlich Abbitte leisten - der IE von WindowsPhone fragt nicht. Nicht unter WP7 und auch nicht unter WP8. Ich habe das mit dem Browser von BB10 verwechselt. Es hat auch irgendwie Nachteile, wenn man alle möglichen Systeme hat - man kommt manchmal bei den Funktionen durcheinander. Ich habe mich durch den Text beim "Verlauf löschen" irreführen lassen.

Also wieder mal eine Funktion, die WP *nicht* kann.

• Tja, und es geht doch.
    Der IE merkt sich die Anmeldedaten, allerdings nur, wenn man die Orting und die Cookies zulässt.
    Finde diesen Einstellungsweg ganz schön verwirrend. Der IE ist an sich OK, ein Paar Funktionen mehr wären aber nicht schlecht.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Akku

Habe erneut Sorgen um den Akku meines etwas über einen Monat alten 1020.
    Gestern Abend hatte ich ihn zu 100% aufgeladen, heute morgen waren es nur noch 35%. Es waren allerdings die ganze Nacht zwei Internetseiten geöffnet, die sich selbst aktualisieren. Also alles noch im Rahmen, oder?
    Habe dann gegen neun Uhr mein 1020 ans Stromnetz angeschlossen und bis jetzt (zwei Stunden später) sind erst knapp 40% wieder aufgeladen (habe zwischenzeitlich allerdings Videos geschaut).
    Ist dieses Verhalten (= sehr langsames Aufladen) ebenfalls normal oder hat der Akku einen Defekt?

PS: Habe mir jetzt mal das Programm "Batterie" heruntergeladen.

PPS: Wenn das 1020 am Akku hängt und ich es ausschalte, geht es wieder von alleine an. Wieso?

• @ Nokias-Freund

Hast Du das schon mal probiert?

http://discussions.nokia.com/t…Akkulaufzeit/td-p/1617896

Bei mir war auch mal der Akku innerhalb von 3 Stunden von 65% auf 0 "leergesaugt" :mad:
    Keine Ahnung warum hatte keine Anwendung im Hintergrund laufen...

Und irgendwie scheint mein Display defekt zu sein...Habe bei eingestellten schwarzen Hintergrund und beim Sperrbildschirm,also nur wenn die Uhr leuchtet irgendwie so Streifen im Inneren des Displays also sieht aus wie Kratzer aber halt nicht auf der Oberfläche.Und sieht man halt nur wenn das Display komplett schwarz ist und nur die Uhr es beleuchtet. Ist das normal?? :confused:

VG Specki!

• Danke für den Link, werde ich mir in Ruhe durchlesen.
    Was deine Beobachtung zum Bildschirm angeht, so habe ich gelesen, dass dies bei Amoled mehr oder weniger normal sei.

• Zitat

Danke für den Link, werde ich mir in Ruhe durchlesen. Was deine Beobachtung zum Bildschirm angeht, so habe ich gelesen, dass dies bei Amoled mehr oder weniger normal sei.

Bitte ;)

Ja das mit dem Display hatte ich auch schonmal gelesen aber bei mir sieht das halt so aus wie wenn das Risse sind...sieht man zwar nur im Dunkeln aber komisch ist das schon :rolleyes:

VG Specki!

• Zitat

Original geschrieben von Specki
    Bitte ;)

Ja das mit dem Display hatte ich auch schonmal gelesen aber bei mir sieht das halt so aus wie wenn das Risse sind...sieht man zwar nur im Dunkeln aber komisch ist das schon :rolleyes:

VG Specki!

Die "Risse" sind sozusagen dunkler als der Rest des Displays. Dasselbe habe ich auch (glücklicheweise nur einen von links oben 2cm lang), hab gelesen das es an der Produktionsstreung der einzelnen Led´s liegt, wodurch jede einzelne individuell auf dieselbe angelegte Spannung reagiert.

Mit welchem Ladegerät ladet ihr ? Bei der "Batterie" App (ich bevorzuge "Batterie Status") gibts eine Info "Aktuelle LADUNG", wenn ihr beim aufladen etwa 50%erreicht habt, schaut mal wieviel % pro Stunde da stehen. 35% sollten minimum sein mit Original Nokia Lader. (Am besten währenddessen nicht großartig mit dem Handy arbeiten) Mit meinem GalaxyTab Lader schaffe ich etwa 72% beim 1020.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!