Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• in diesem Thread? die Drittanbieter-SW würde mich wirklich interessieren, habe zwar potentiell einen Zafara Server in der Synology, aber der Synct meines Wissens nicht alle Felder (noch keine Zeit u Notwendigkeit zum ausprobieren).
    lg mayba (ps. sorry für OT, vielleicht hilft es ja auch anderen hier)

• Zitat

Ich meine irgendwo schonmal von einem Energiedrop in Bezug auf 1020 gehört zu haben, aber so brachial ?Ich hab eig. viele Hintergrunddienste deaktiviert, GPS nur bei Bedarf und meistens im W-Lan. Was hab ich falsch gemacht xD ?

Gestern ist mir auch so etwas passiert! Innerhalb von 3h war der Akku von 65% auf 0%,der war "mausetot",musste sogar erstmal paar Minuten laden bis das Handy überhaupt wieder anging :mad:
    Unerklärlich habe alle stromfressenden Funktionen deaktiviert! Auch alle Programme geschlossen!
    Das Handy war auch auf der Rückseite richtig warm!

Vielleicht hilft dies http://discussions.nokia.com/t…Akkulaufzeit/td-p/1617896 dem ein oder anderen bzgl.des Akkus weiter!

Viele Grüße Specki!

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    in diesem Thread? die Drittanbieter-SW würde mich wirklich interessieren, habe zwar potentiell einen Zafara Server in der Synology, aber der Synct meines Wissens nicht alle Felder (noch keine Zeit u Notwendigkeit zum ausprobieren).
    lg mayba (ps. sorry für OT, vielleicht hilft es ja auch anderen hier)

Vielleicht war es auch in einem anderen Therad. :D Aber definitiv in diesem Forum. Sorry für die Verwirrung.

Akruto Sync (http://www.akruto.com/) heißt die Software. Welche Felder synced werden, kann ich dir nicht im Detail sagen, da ich nicht alle Felder nutze. Sync ansich geht sehr gut. Bei mir werden Aufgaben, Termine und Kontakte abgeglichen. Die SW ist die ersten sieben Tage for free, d.h. es lässt sich gut testen.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• vielen Dank, der Preis geht ja noch, das werde ich dann mal ausprobieren.... (dann verschwinde ich mal dankend hier mit diesem Thema aus dem Thread:))
    lg mayba ps: hätte nie gedacht, dass dieses mal ein Key-Feature wird: original akruto werbetext: Direct, two-way, cloud-free synchronization

• Also ich kann mittlerweile nur jedem empfehlen, sich irgendwo (gibt es auch bei seriösen, deutschen und hoffentlich NSA-freien Anbietern) einen Hosted Exchange zu "mieten".

All diese Bastellösungen mit lokaler Synchronisation habe ich satt.

• Wenn ich per E-Mail eine Musikdatei im MP3-Format auf meinem Lumia erhalte, besteht irgendwie eine Möglichkeit, diese in die Musik-Bibliothek zu übertragen?

Sonst bleibt mir ja nur die Möglichkeit, jedes Mal die E-Mail zu öffnen und dort die MP3-Datei anzuklicken, um diese abzuspielen. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Also ich kann mittlerweile nur jedem empfehlen, sich irgendwo (gibt es auch bei seriösen, deutschen und hoffentlich NSA-freien Anbietern) einen Hosted Exchange zu "mieten".

All diese Bastellösungen mit lokaler Synchronisation habe ich satt.

Das kommt auf den Bedarf an. Wenn es nur auf die Exchange Sync ankommt, dann wäre http://www.outlook.com eine Alternative. Das wurde hier schon genannt.

Die Sync mit Kalender, Kontakten, Aufgaben, usw. scheint problemlos zu funktionieren.

Bei Symbian muss man testen, welche Felder wie synchronisiert werden. Aber ansonsten funktioniert es wunderbar. Bei WP sollte es diese Probleme wohl nicht geben.

Wer schon eine Live ID hat, der braucht sich zudem nicht einmal neu anzumelden.

VG

• Nur um die gröbsten Fehler zu korrigieren:

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Zum "Vergleichstest", das meiste hat ja Bandit137 schon Erwähnt, dazu kommt noch das Suggeriert wird das 1020 wäre wegen dem BSI Sensor und Blende 2.0 Lichtstärker als das 808, was schlicht falsch ist!

Falsch, Lichtstärke ist in der Fotografie ausschließlich von der Blendenzahl abhängig, sie ist der Kehrwert dieser.

Zitat

Original geschrieben von testi100 Zwar ist ein BSI Sensor in der Lage mehr Licht Einzufangen als ein gleich großer FSI Sensor, nur ist der Sensor des 808 so viel größer, das der kleine BSI Sensor diesen Nachteil nicht Wett machen kann.

Die Qualität eines Sensors lässt sich nicht pauschal anhand von technischen Daten ermitteln. Bei DSLR ist es Usus, dass neuere Sensoren mit mehr MP (und damit kleineren Pixeln) rauschärmer arbeiten als ältere, dh bei gleichem Rauschen höhere ISO-Werte ermöglichen.

Zitat

Auch die Blenden Angaben sind nicht Absolut, Blende 2 ist nicht gleich Blende 2, sondern je nach Hersteller anders berechnet ;)
    Umgerechnet auf 35mm equiv. hat das 808 eine Blende von 7.9 und das 1020 von 9.0!

Doch, die Angaben für die Blendenzahl sind absolut, die Blendenzahl berechnet sich aus dem Quotient aus Brennweite und Öffnungsweite. Mit dem Brennweitenäquivalent bzw. Crop-Faktor hat die Blendenzahl überhaupt nichts zu tun.

Zitat

Sprich bei gleichen Einstellungen (ISO, Belichtungszeit ect.) ist das 808 Lichtstärker, das 1020 "scheint" Lichtstärker da es (nicht zuletzt aufgrund von OIS) bis ISO 3200 und eine Belichtungszeit von 4 sec geht.

Nein, lichtstärker ist das Objektiv mit der kleineren Blendenzahl, siehe oben. Lichtstärke scheint auch nicht etwas zu sein, sondern sie wird aus simplen Parametern berechnet, ohne jeglichen Deutungsspielraum. Auch der OIS hat damit nichts zu tun, auch wenn die Wirksamkeit des OIS gelegentlich in Blendenstufen angegeben wird, ein OIS macht eine Optik nicht lichtstärker, er erlaubt lediglich eine längere Belichtungszeit.

Es würde nicht schaden, wenn sich einige hier ein wenig mehr mit Fotografie beschäftigen würden, bevor sie Testberichte verreissen, und das auch noch mit Umschreibungen wie "Ich bin mir nicht sicher", "Meines Wissens" und "Ich habe kein 1020". Besonders letzteres ist interessant im Zusammenhang mit dem Vorwurf, es scheine, der Autor habe weder mit dem 808 noch dem 1020 wirklich Fotos gemacht...
    :D

• Zitat

Original geschrieben von CV990i
    Es würde nicht schaden, wenn sich einige hier ein wenig mehr mit Fotografie beschäftigen würden, bevor sie Testberichte verreissen, und das auch noch mit Umschreibungen wie "Ich bin mir nicht sicher", "Meines Wissens" und "Ich habe kein 1020". Besonders letzteres ist interessant im Zusammenhang mit dem Vorwurf, es scheine, der Autor habe weder mit dem 808 noch dem 1020 wirklich Fotos gemacht... :D

Wenn das alles so falsch war, warum bist Du denn nicht auf einen meiner Kritikpunkte eingegangen ?

VG

• @ CV990i
    Schau dir doch einfach einmal die Vergleichsbilder im von mir verlinkten 1020 vs 808 Vergleich bei gleicher Verschlusszeit an, dann kannst du dir selbst ein Bild davon machen welche Kamera lichtstärker und rauscharmer ist ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!