Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• Heute das erste Mal ein Lumia 1020 live gesehen und ganz kurz angetestet, vor allem die Videoaufnahme. Fazit: die Kamera und der Videozoom sind schon extrem gut. Viel besser als beim 808. Und es ist erstaunlich leicht. Hatte mein Lumia 920 mit und direkt das Gewicht verglichen - da ist schon ein ordentlicher Unterschied vorhanden. Sehr schönes Gerät, nur leider ohne QI-Charging (weiß schon, daß es ein Cover gäbe, aber dann wird es wieder schwerer und dicker).

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Heute das erste Mal ein Lumia 1020 live gesehen und ganz kurz angetestet, vor allem die Videoaufnahme. Fazit: die Kamera und der Videozoom sind schon extrem gut. Viel besser als beim 808.

<iframe src="//instagram.com/p/eva3oHnJ6K/embed/" width="612" height="710" frameborder="0" scrolling="no" allowtransparency="true"></iframe>

Ich habe ehrlich gesagt nie verstanden warum du so epicht auf die Zoom-quali bist weil ich nie groß verglichen hab zwischen den Herstellern. Aber als ich mal einen Bekannten mit dem iP5 schnell rein und rauszoomen sehen hab wusste ich was du meinst :) Dagegen ist selbst das 1020 noch arg hakelig auch wenns stark verbessert wurde zum 808. Liegt aber imho an den 41MP und der vermutlich schlechteren cpu/vga kombi im vgl zum iPhone.

Jmd. einen Tip mit welchem Tool man simpel und kostenlos zwei Videospuren auf einem Bild nebeneinander legen kann ? Hatte neulich das 808 und 1020 im Club dabei, das muss sehr schlimm ausgesehen haben wie ich dort paralell filmte o.O

• Zitat

Original geschrieben von resident_cj Aber als ich mal einen Bekannten mit dem iP5 schnell rein und rauszoomen sehen hab wusste ich was du meinst :)

Das ist aber kein echter Vergleich, da die 808 & 1020 im Gegensatz zum iP & Co. wegen dem großen Sensor (MP) selbst bei FullHD "Verlustfrei" Zoomen ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von resident_cj
    Ich vermisse den nd-filter bitterlich.

Dann benutzt du den oft? In welchen Situationen?

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Dann benutzt du den oft? In welchen Situationen?

Bei jeder Art von Gegenlicht. Sorgt halt dafür das die dunklen Stellen nicht komplett schwarz sind und die hellen wie himmel wolken etc nicht komplett weiss.

• Hallo,

das mit dem ND-Filter halte ich genauso wie resident_cj, einfach ein tolles Hilfmittel.
    Bei meinen Systemkameras schraube ich ja bei entsprechenden Lichtverhältnissen auch einen davor...

Aber scheinbar hätte dieser Filter das 1020 zu "dick" gemacht, ansonsten verstehe ich die Entscheidung für den Verzicht nicht.

resident_cj:
    In welchem Club warst Du denn? Nicht zufällig letzte Woche in Augsburg? Da hat hinter mir jemand mit nem 808 rumgefuchtelt ;-)

Grüße,
    Fab

Nokia 808 mit CFW von testi (19.04.2013)

• Ich vermisse den ND-Filter aktuell nicht.
    Hätte mich aber auch nicht gestört wenn er wieder mit verbaut worden wäre.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ne, ich bin in Mittelhessen unterwegs. Frankfurt Main, Moon, da war früher der Cocoon Club.

Vlt. bau ich mir auch so einen kleinen Workaround wie der hier, muss ich mich noch umschauen, da ich keinen Schimmer von Kamera-Equipment habe.
    Nicht zu vergessen das bei Langzeitbelichtungen so ein ND-Filter auch enorm praktisch ist wie man hier sieht. Ist natürlich eine Krux, das man nun 4sekunden belichten kann mit einem Nokia aber wieder keinen ND-Filter hat.

http://onlyfoolsandmobiles.com…ia-1020-camera/#more-1515

• ..wollte mir jetze nich nochmal alle Seiten durchlesen; kann man beim 1020 auch die "Standard Cam-App" wie vom 920 etc. als Standard hinterlegen, oder gibt es nur noch die ProCam/andere Lenses?

sommer palmen sonnenscheeein..

• Zitat

Original geschrieben von yampel
    ..wollte mir jetze nich nochmal alle Seiten durchlesen; kann man beim 1020 auch die "Standard Cam-App" wie vom 920 etc. als Standard hinterlegen, oder gibt es nur noch die ProCam/andere Lenses?

Als Standard App, d.h. die App die durch das Drücken der Kamera Taste gestartet wird, kann ich auswählen Nokia Pro Cam, Camera (build-in app) [das dürfte die von dir gemeinete Standard Cam App sein] und Nokia Smart Cam.

Samsung Galaxy S23 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!