Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• Hallo und gute Nacht :) ,

Nun lässt sich das Nokia Lumia 1020 auch bei O2 bestellen.
    Zum einen gibt es dort die Standartvariante mit 32 GB.
    Zum anderen gibt es aber zusätzlich die Exklusivvariante mit 64 GB.
    Mein Freund möchte sich zweiteres gern zulegen und dabei wie folgt vorgehen/ das Paket soll so aussehen:

- Nokia Lumia 1020 mit 64 GB
    - Einmalzahlung: (aktuell) 679,-€
    - ohne Vertrag

Wir haben es bis zur Einstellung über die ersten beiden Punkte geschafft. Und nun?
    Sind wir blind oder wo ist der Bestellbutton?
    Der müsste dann in etwa so lauten: ("Jetzt ohne Vertrag bestellen")

Ich hab ja schon meins mit 32 GB, würde es aber sonst auch gern mit 64 GB nemen/wechseln.

Gruß Klaus :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Wer sagt denn, dass o2 das Lumia 1020 OHNE Vertrag anbietet? Die wollen ja schon noch ein bisschen Geld verdienen und das Gerät mit doppelt so vielem Speicher nicht günstiger als Amazon verkaufen.

• Amoled nicht schwarz (deaktiviert)

Es scheint so als müssten die neueren Amoleds immer eine gewisse Grundspannung anliegen haben um schneller reagieren zu können. Liegt evtl. an Pentile/60Hz Modus der Lumias. Bei meinem 808 war schwarz komplett SCHWARZ , also wie ein deaktivierter Bildschirm.

Hat noch jemand das Problem von Artefakten bei schwarzem Bild ? http://www.flickr.com/photos/101296665@N08/9739865583/
    http://forums.wpcentral.com/no…showing-black-screen.html
    Ich habe eins von der linken oberen ecke ca. 2cm nach rechts unten.
    Sieht man aber nur bei komplett dunklem Raum im Glance-Screen.

Wenn ich gewusst hätte das schwarz nicht mehr richtig schwarz ist bei den Amoleds, dann hätte ich doch lieber ein IPS gehabt. Man kann zwar jetzt beim Lumia die Sättigung etc. anpassen aber die Nachteile zu IPS überwiegen doch. Bei den ganzen Samsung Devices scheint das selbe Problem zu bestehen mit nicht komplett deaktivierbaren Panels.

Nokia hätte einfach das 808 in 4,5" mit 1280x768 bauen lassen sollen, das wäre brilliant gewesen :)

• Re: Amoled nicht schwarz (deaktiviert)

Zitat

Original geschrieben von resident_cj
    Hat noch jemand das Problem von Artefakten bei schwarzem Bild ? http://www.flickr.com/photos/101296665@N08/9739865583/

Diese Effekt habe ich bei meinem 808 auch. Da aus technischen Gründen ziemlich sicher ist, dass beim 808 ein schwarzer Pixel ohne Strom ist, könnte das vielleicht auch andere Gründe haben. Vielleicht winzigste Veränderungen beim verkleben der drei Flächen (Schutzglas, Touchscreen, Display)?

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Re: Re: Amoled nicht schwarz (deaktiviert)

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Diese Effekt habe ich bei meinem 808 auch. Da aus technischen Gründen ziemlich sicher ist, dass beim 808 ein schwarzer Pixel ohne Strom ist, könnte das vielleicht auch andere Gründe haben. Vielleicht winzigste Veränderungen beim verkleben der drei Flächen (Schutzglas, Touchscreen, Display)?

Das hatte ich mir auch schon gedacht, allerdings hatte ich bei einem Xperia S schonmal Probleme mit Kleberesten (von Sony bestätigt und ausgetauscht) und die haben sich komplett anders bemerkbar gemacht. Wenn das Handy warm wurden (es wurde SEHR warm :) ) wurde das Display auf der unteren hälfte gelblich. Sobald es wieder kalt wurde war wieder alles normal. Deswegen denke ich das man Kleberprobleme theoretisch auch bei hellem Bildschirm und nicht nur bei schwarzem sehen müsste.

Bei WPcentral wurde es damit erklärt das das Qualitätsstreuung der Amoled-Pixel sei die individuell auf gleichstarke Spannung reagieren (die einen heller, die anderen dunkler).

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Wahrscheinlich hatten sie ja wirklich nur eine geringe Menge. Kriegt man es denn nun ohne Vertrag oder nicht? Und sind die O2-1020 frei von jedem Lock?

Also ich war auch ein bisschen euphorisch aber es scheint nur mit vertrag möglich zu sein, d.h. 679 PLUS monatliche Vertragskosten. Billigster Vertrag: 12,99 ersten 12 Monate, dann 14,99 sind 335,76€ . Also bei Schubladenvertragstaktik 1014,76€ für das Lumia 1020 schwarz/gelb mit 64gb Speicher. Lohnt sich aber evtl. sogar, da jetzt o2 und E-Plus dasselbe Netz nutzen sollten und somit die Abdeckung gestiegen sein sollte.

Hier etwas zum schmunzeln (na gut 920 hat nur 1,4micron vs. iP5s mit 1,5micron) http://www.phoneseven.de/2013/…-lumia-moment-iphone-5sc/

• Funktionert bei euch die Windows-Phone Desktopanwendung richtig? Wenn ich meine Bilder vom PC auf das 1020 "synce" und es direkt danach mit einem Sync veruche kopiert mir die Anwendung alles nochmal neu auf das 1020. D.h. Alle Bilder sind dann doppelt.

Samsung Galaxy S23 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!