Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• testi: Klar war die Frage ernst gemeint ;)
    Naja,im Endeffekt gibt's das bei Symbian und dem N9 ja schon länger und den "Blick"-Modus auch schon bei den Lumias. Ich habe die Uhr stets an und bin mit dem Akkuverbrauch zufrieden. Nach dem vierten Laden habe ich in etwa einen Verbrauch, wie beim 808!

Oder meinst du etwa, dass das Anzeigen eines zusätzlichen Mini-Icons so viel mehr Energie verbraucht? :D

Ich denke, Nokia hat da die meiste Erfahrung und wird es schon so hinbekommen :top:

greets,
    dee

• Zitat

Original geschrieben von deeass
    Naja,im Endeffekt gibt's das bei Symbian und dem N9 ja schon länger und den "Blick"-Modus auch schon bei den Lumias.

WP ist mit Symbian/MeGoo nicht vergleichbar, was das Energiemanagement betrifft.
    Der Blick" Modus ist ja von MS selbst, die angesprochene App aber nicht, oder?

Zitat

Original geschrieben von deeass Nach dem vierten Laden habe ich in etwa einen Verbrauch, wie beim 808!

Du meinst wohl, das die Akku Laufzeit ähnlich ist ;)
    Mit dem 1400mAH des 808 würde das 1020 wohl nicht lange durchhalten :D

Zitat

Original geschrieben von deeass Oder meinst du etwa, dass das Anzeigen eines zusätzlichen Mini-Icons so viel mehr Energie verbraucht?

Nein, die paar Pixel brauchen nicht viel, ich meine wie ich es geschrieben habe, es läuft einfach eine zusätzliche App. Und eine schlecht programmierte App, kann dem Akku schon zusetzen.

Also einfach Testen ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von deeass
    Geht doch :top:

War doch zu erwarten. Verpasste Anrufe kommen sicher auch noch (wenn sie nicht schon dabei sind).

Eine Frage ist IMHO, ob sie auch die gute Facebook- und Twitterintegration im OS nutzen, um (zukünftig?) auch diese Nachrichten anzuzeigen.

Bislang hat niemand, der GlanceScreen nutzt, Effekte auf die Laufzeit (Akku) feststellen können.

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    WP ist mit Symbian/MeGoo nicht vergleichbar, was das Energiemanagement betrifft.
    Der Blick" Modus ist ja von MS selbst, die angesprochene App aber nicht, oder?

Nope,Blick ist von Nokia und die "App" in dem Video ebenfalls, bzw ist quasi die Weiterentwicklung davon. :top:

Zitat

Du meinst wohl, das die Akku Laufzeit ähnlich ist ;)
    Mit dem 1400mAH des 808 würde das 1020 wohl nicht lange durchhalten :D

Genau das meinte ich!
    Naja, Single-Core und nHD- Auflösung fordern den Akku sicherlich ganz stark ;)

Zitat

Nein, die paar Pixel brauchen nicht viel, ich meine wie ich es geschrieben habe, es läuft einfach eine zusätzliche App. Und eine schlecht programmierte App, kann dem Akku schon zusetzen.

Also einfach Testen ;)

Werde ich natürlich testen, aber wie gesagt, ich denke NICHT, das es merklich am Akku ziehen wird!

greets,
    dee

• Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Bittersweet Shimmer zeigt offenbar verpasste Mitteilungen auf dem "Glance Screen"
    http://www.youtube.com/watch?v=ZCNlDXICySw

Also ich persöhnlich freue mich eher über die Möglichkeit in der App-Übersicht die Apps zu schließen, so hat der Taskmanager mal eben 100% nutzen zusätzlich :)

Zum Glance-Screen würde ich sagen das die verpasste Nachrichten-Anzeige im GLance (hoffentlich alles möglich fb,wa,insta,call,twitter) genau SOviel Strom MEHR wie die 40 zusätzlich leuchtenden Pixel benötigen. (also wenig) Denn die Uhr wird jede Minute aktualisiert, die Nachrichten auf dem GLance NUR wenn die Nachricht eintrudelt und z.b. LiveTile und Lockscreen sowieso geupdatet werden.

Da ich meinen Glance auf "nachsehen" habe, ist mir aber ein funktionsupgrade des Lockscreen wichtiger.

• Zitat

Original geschrieben von resident_cj
    Also ich persöhnlich freue mich eher über die Möglichkeit in der App-Übersicht die Apps zu schließen, so hat der Taskmanager mal eben 100% nutzen zusätzlich :)

Ja, stimmt schon.
    Ich wollte nur einen früheren Diskussionsstrang weiterführen. Da wurde halt gemosert, weil nicht ALLES ... SOFOCHT !

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Zitat

Es wird zu viel verlangt sein, aber ein Video mit butterweichem Zoom bis zum Maximum magst Du nicht erstellen und irgendwo hochladen (muß nicht Youtube sein)? :o

Videos in denen ich bewusst langsam Zoome muss ich nochmal nachholen, diese Playlist ist nur da um mal eine allgemeine Übersicht zu bekommen. VORSICHT Festival (Holi Kassel), wem so etwas nicht zusagt sollte sich dies nicht anschauen.

Ich muss sagen es dauert mal gut und gerne doppelt bis dreimal so lange die Cam aus dem gelockten Modus einzuschalten und dann auf Videomodus umzuschalten als auf dem 808.

https://www.youtube.com/playli…MaBWWTvg3&feature=mh_lolz

Kann mir jmd. einen RSS-Feed Reader empfehlen mit einem sinnvoll genutzten Livetile ?

• Ein Bekannter von mir möchte sich das NL1020 kaufen.
    Weiß einer von euch wann das NL1020 bei O2 in der 64 GB Variante erscheint? Ob bzw. welches Branding dann ggf. vorliegt?
    Und wie viel es in etwa Kosten wird?

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Ein Bekannter von mir möchte sich das NL1020 kaufen.
    Weiß einer von euch wann das NL1020 bei O2 in der 64 GB Variante erscheint? Ob bzw. welches Branding dann ggf. vorliegt?
    Und wie viel es in etwa Kosten wird?

Also eine bekannte hatte z.b. das HTC ONE von o2 das war komplett Branding-frei. Aber da das 64gb telefonica exklusiv ist, bin ich sehr sicher das es Branding haben wird. Aber als offizielle Aussagen von o2 gibt es nicht bisher nur das, würde schätzen +/-2 wochen.

http://www.o2online.de/handy/handy-vorschau/

Hier meine Review Playlist vom 1020, die Audio-Filter videos neu hochgeladen (scheint das der nokia video uploader vorkomprimiert, quali war äußerst schlecht) diesmal per PC. 0hz added und zoom/ois test an Vogel :)

https://www.youtube.com/playli…SrgtUGf9LJg6POpKlJVNe2XHb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!