Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• Die Preise werden auch in D noch fallen, bevor es zu kaufen ist.

Ich weiß nicht, ob Du mit "deutschen preisen" die kolportierten 699,-€ der Provider meinst, aber wenn ja, haben die bereits jetzt auch in D keinen Bestand mehr (auch wenn der Abstand zugegebenermaßen - noch - sehr gering ist):
    http://geizhals.de/nokia-lumia-1020-schwarz-a974843.html

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Wenn es ein goldenes 808 gäbe und ich könnte, würde ich ja dem lieben testi ebendieses verleihen, verdient hätte er es mittlerweile allemal. :D;)

:D

jedem seine Vorlieben :)

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Mal zwei Fragen:

- Kann das 1020 eigentlich EXIF-Daten (ähnlich wie das 808) anzeigen?

- Die Fotos mit der Standard-WP-Kameraanwendung sind 8MP groß, richtig? Werden diese auch "oversampled" oder ganz "einfach" heruntergerechnet?

@ deeass:

Stell Dich einfach auf September ein.

• Aaaaah, ich will aber JETZT :D

Soweit ich das in einem Test gelesen habe, kann man mit der ProCam-Bildbetrachtung auch EXIF-Daten einsehen. Wenn mir der Test mal wieder über den Weg läuft, poste ich es.

Die Bilder mit der Standard-Kameraanwendung werden nicht oversampled, die Qualität soll, wie bei einem gezoomten Bild sein.

greets,
    dee

• Zitat

Original geschrieben von deeass
    Aaaaah, ich will aber JETZT :D

:D

Zitat

Soweit ich das in einem Test gelesen habe, kann man mit der ProCam-Bildbetrachtung auch EXIF-Daten einsehen. Wenn mir der Test mal wieder über den Weg läuft, poste ich es.

Danke.

Zitat

Die Bilder mit der Standard-Kameraanwendung werden nicht oversampled, die Qualität soll, wie bei einem gezoomten Bild sein.

Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... Oder meinst Du, dass das Bild - wie ich oben geschrieben habe - ganz "einfach" heruntergerechnet wird?

• Zitat

Original geschrieben von deeass
    Soweit ich das in einem Test gelesen habe, kann man mit der ProCam-Bildbetrachtung auch EXIF-Daten einsehen.

..und falls nicht, gibts da ne App z.b. "Picture Info" für..

sommer palmen sonnenscheeein..

• 808 vs. 1020 Pocketnow-vgl.

Was ich aus dem Video für mich behalten habe:

1020:

-Schlechtere Soundqualität bei Videoaufnahmen, obwohl sie nichts zu den wählbaren Audio-Profilen gesagt haben. Kanns mir aber trotzdem vorstellen, da das 920 eig. schon dieselben Mic´s haben sollte aber irgendwas wie Bitrate oder Levelsteuerung ist nicht vernünftig steuerbar dank Restriktionen von MS.

-Die Cam-App ist NOCH langsamer als die des 808... . Man hörte ja das sie für s4/ip5-gewöhnte langsam erscheinen soll, aber im vgl. zum 808 immernoch langsamer, das sollten baldige Updates beheben hoffe ich.

-Mit dem 808 bekommt man bei selber Belichtungszeit mit hoher warscheinlichkeit dieselben Bilder bei schwachem Licht, da das 1020 GRUNDSÄTZLICH höhere ISO einstellt um genügend Licht einzufangen. Beim 808 bräuchte man warcheinlich einen Tripod mangels OIS. Aber OIS ist eh nur nützlich wenn man Szenen fotografiert in denen keine Bewegung herrscht (Landschaftsbilder z.b. , aber die kann man mit Tripod+808 sicherlich besser fotografieren ) . Der kleinere Sensor des 1020 wird also sicherlich nicht durch BSI und OIS kompensiert .

Ehrlich gesagt glaube ich langsam das es sinnvoller gewesen wäre OIS wegzulassen und den Sensor (BSI versteht sich) genauso groß oder größer zu machen, da -seien wir ehrlich- die große masse der Leute im Schummer-licht überwiegend Party-bilder machen will wo viel Bewegung herrscht in der Szene. In Videos ist OIS natürlich eine klein Offenbarung, sieht ansprechend aus.

https://www.youtube.com/watch?v=Wy-zcAgr_H0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!