ZitatOriginal geschrieben von Nokia6233
Was wiegt 210 Gramm? Weder das Nokia 1020, noch das Galaxy S4 wiegt so viel :confused:
Vom S4 redet auch keiner. Es geht um das S4 Zoom.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Nokia6233
Was wiegt 210 Gramm? Weder das Nokia 1020, noch das Galaxy S4 wiegt so viel :confused:
Vom S4 redet auch keiner. Es geht um das S4 Zoom.
ZitatOriginal geschrieben von mayba Irgendwie kann ich die 925 Fotos gar nicht glauben, vor allem die verwackelten Personenphotos mit Flasche zum Schluss. Ist die Verschlusszeit bei den anderen Cams (ähm Telefonen) um so viel kürzer?
lg mayba
Das liegt daran, das das 925 nur einen LED Blitz hat
Ist ganz normal
ZitatOriginal geschrieben von torcida
...
Stimmt bedingt. Beim 808 könnten wir die Schärfe und Sättigung selbstverständlich nachträglich erhöhen, aber die beim 808 verlorenen Details kriegen wir so auch nicht zurück.
...
Wenn man beim 808 von Bildern in voller Auflösung ausgeht dann wird man auch auf einen vergleichbaren Detailreichtum kommen wie bei den 1020-Bildern. Wenn ich beim 808 auf Details hohen Wert lege, dann wähle ich eh volle Auflösung ansonsten halt meistens Bilder im 8-MP-Format für einen guten (möglichst rauschfreien) Gesamteindruck.
ZitatOriginal geschrieben von torcida
Für mich wäre SW-Technisch irgendetwas zwischen den Ergebnissen vom 808 und vom 1020 das optimalste.
Für mich auch. Den ersten Schritt dazu macht OneShot, andere werden folgen, da Nokia freundlicherweise das SDK veröffentlicht hat, mit dem man die entsprechenden Parameter manipulieren kann.
Ich erwarte aber für die Zukunft durch Updates auch eine entsprechende Lösung von Nokia in Nokia Camera Pro.
ZitatOriginal geschrieben von jkr00
Wenn man beim 808 von Bildern in voller Auflösung ausgeht dann wird man auch auf einen vergleichbaren Detailreichtum kommen wie bei den 1020-Bildern.
Dann vergleicht man aber ein 5MPix-Bild mit einem 30+MPix-Bild.
Es scheint doch so zu sein, dass es Nokia beim 1020 geschafft hat, trotz Oversampling mehr Details zu erhalten. Der Algorithmuss scheint verändert worden zu sein. Die Frage ist, ob di Artefakte eventuell gar nicht von aggresiver Nachschärfung kommen, sondern ein "Trade-Off" für den neuen "detailerhaltenden" Algorithmus sind. Dann wäre allerdings ein zukünftiges Update für die Artefakt-Verhinderung schon fraglicher.
ZitatOriginal geschrieben von Gaestle
...
Dann vergleicht man aber ein 5MPix-Bild mit einem 30+MPix-Bild.
Es scheint doch so zu sein, dass es Nokia beim 1020 geschafft hat, trotz Oversampling mehr Details zu erhalten. Der Algorithmuss scheint verändert worden zu sein. Die Frage ist, ob di Artefakte eventuell gar nicht von aggresiver Nachschärfung kommen, sondern ein "Trade-Off" für den neuen "detailerhaltenden" Algorithmus sind. Dann wäre allerdings ein zukünftiges Update für die Artefakt-Verhinderung schon fraglicher.
Ich wollte damit sagen, dass die entsprechenden Details von beiden Kameras erfasst werden. Nur wenn daraus dann ein Bild mit z.B. 5-MP generiert wird gehen beide Modelle wie schon angesprochen unterschiedliche Wege. Das 808 setzt den Schwerpunkt auf möglichst wenig rauschen und nimmt in Kauf, dass eventuelle Details verschwimmen, das 1020 setzt den Schwerpunkt auf Details und Schärfe und nimmt in Kauf, dass die Bilder deutlich mehr rauschen. Mit der entsprechenden Software wäre es wohl möglich aus einem 30+MP-Bild des 808 ein Bild zu generieren, welches dem des 1020 sehr nahe kommt - auch hinsichtlich Details.
Mit der entsprechenden Software wäre es wohl möglich aus einem 30+MP-Bild des 808 ein Bild zu generieren, welches dem des 1020 sehr nahe kommt - auch hinsichtlich Details.
Kein Zweifel, dieser Meinung bin ich auch.
Mit der entsprechenden Software wäre es wohl möglich aus einem 30+MP-Bild des 808 ein Bild zu generieren, welches dem des 1020 sehr nahe kommt - auch hinsichtlich Details.
Dann sind wir ja alle einer Meinung.
...und können dementsprechend endlich damit aufhören, uns die 40MP-Bilder in 100%-Ansicht anzugucken?
Nicht wäre, sondern mit alternativen Fotoprogrammen für das Nokia wie SCam ist es möglich, deutlich mehr Details sichtbar zu machen.
Die Bilder sind dann halt nicht 8 oder 10 sondern bis zu 35 MB groß.
Gruß Klaus
Das müsste ganz schön günstig sein, gut und gern 40 € unter deutschen Preisen http://www.unlocked-mobiles.co…371a2b931320e73ff9682aed3
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!