Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• Über das Aussehen lässt sich sicherlich diskutieren, wenngleich einige Farben gar nicht mal schlecht aussehen für den Preis von 8 USD (rund 5,80 EUR).

Es geht aber um ein Cover, welches einen vollständigen Kameraschutz bietet. Und so etwas ist hier noch Mangelware.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Es geht aber um ein Cover, welches einen vollständigen Kameraschutz bietet. Und so etwas ist hier noch Mangelware.

Genau so habe ich anfangs auch beim 808 gedacht. Aber mal im ernst: nach zwei, spätestens drei Jahren ist sowieso ein neues Handy angedacht. Das 808 habe ich jetzt ein Jahr und denke schon über einen Neuerwerb nach. Lange bevor das äußere Deckglas so verkratzt ist, dass man es beim fotografieren merken würde, habe ich schon ein neues Handy.

Und es ist doch eigentlich ein Witz, dass man sich über das Aussehen von Handys unterhält, dann aber den Boliden in einer Burka versteckt...

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Und es ist doch eigentlich ein Witz, dass man sich über das Aussehen von Handys unterhält, dann aber den Boliden in einer Burka versteckt...

.. du musst aber bedenken das es auch Leute - wie z.B. der Al - gibt, die mit dem verkauf des alten (gepflegten) Gerätes das neue Subventionieren ;)

Und das geht eben nur wenn man es nur mit Hüllen, Bumbern und Displayfolien ect... benützt, sprich also nie wirklich berührt :D

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• :D Genau so ist es (und das trotz des gestiegenen Depots; da bleibe ich meiner Seele treu). Quasi der moderne 'Lammfellbezug', he he.

Dafür freue ich mich über einen fairen und guten Preis, regelmäßig neue Geräte (die ich zwischen 4-12 Monate wechsle) und meine Käufer über neuwertige Geräte. Ich verkaufe ja keine Mobiltelefone weiter, sondern meine liebgewordenen Welpen, die mir eine Menge Spaß brachten und mich ein Stück lang begleiteten. ;)

Ein Mobiltelefon darf mich je nach (Einsteiger-/Mittel-/Spitzen-)Klasse monatlich zwischen 10/15/25 Euro kosten. Das ist so meine interne und persönliche Kalkulationsgrundlage für mein Hobby. Und so ein Kratzer oder eine Delle kosten (weil ich das -wenn es denn passiert- pedantisch im Detail beschreibe) verdammt viel Geld bei der Wiederveräußerung ...

• Genau. Aber in "gedämpften" Räumen, nehme ich meins auch mal aus dem Case. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Was mich schon seit dem N8 nervt: Der "Kamerabuckel" ist nicht wirklich geschützt und "kratzt" als erstes auf dem Untergrund, wenn man das Handy irgendwo ablegt. Den Vogel abgeschossen hat das 808. Der Rest des Gehäuses ist unempfindlicher Kunststoff, aber nur der Buckel ist lackiertes Metall.

Wie ist das beim 1020 eigentlich? Ist der "Buckel" wieder aus Metall oder ist das Kunststoff? Ich kann das nicht so recht einordnen.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Was mich schon seit dem N8 nervt: Der "Kamerabuckel" ist nicht wirklich geschützt und "kratzt" als erstes auf dem Untergrund, wenn man das Handy irgendwo ablegt. Den Vogel abgeschossen hat das 808. Der Rest des Gehäuses ist unempfindlicher Kunststoff, aber nur der Buckel ist lackiertes Metall.

Wie ist das beim 1020 eigentlich? Ist der "Buckel" wieder aus Metall oder ist das Kunststoff? Ich kann das nicht so recht einordnen.

Da muss ich dir leider in allen Aussagen zustimmen!
    Mein 808 sieht aus wie neu, aber der Kamerabuckel ist etwas "angekratzt" und ein wenig von der Farbe ist auch weg.

Beim 1020 ist er auch aus Metall. Man muss genauer schauen, aber definitiv Metall!
    Habe an die Kante einfach ein Stückchen Tesa geklebt. Fällt kaum auf und schützt genau die Kante, die beim Hinlegen betroffen ist.

greets,
    dee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!