Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von resident_cj
    Grundlegend in jeder hinsicht FALSCH in bezug auf Selbstauslöser (vom ersteller des Beitrags auf "scienceandfiction".)
    -Wenn man das als jmd. liest der kein 1020 besitzt, kann ich es niemandem übel nehmen wenn er es glaubt-
    (...)

Ja, da hattest du recht.
    Nur das der Selbstauslöser bislang "Auslöseverzögerung" hieß.
    Mit Nokia Camera hat sich das ja zum Positiven gewandelt. :)
    Übrigens auch die Seite wandelt sich. :)

Volle Zustimmung.
    Nokia hätte zumindest die eigenen Lenses: Panorama und Cinemagraph mit integrieren können

Zusätzlich die Lense Funktion über den Button einbauen können, um auf Alternative Kamera-Apps zugreifen zu können.
    Die neuen Funktionen sind war klasse aber eben immer noch nicht vollständig.

Zitat

Die neue "Refocus"-App von Nokia ist z.b. imho relativ spannend aber schonwieder etwas was nicht direkt in der Hauptkamera integriert ist. (macht 3-8 bilder mit später auswählbaren fokuspunkten, noch nicht erhältlich)

Doch die Funktion (zumindest annähernd) steht schon zum Download bereit.
    Ist Zwar nicht von Nokia direkt, aber sie erfüllt soweit den gleichen Zweck. (Die Funktion an sich ist schon genial.)
    >>> http://www.windowsphone.com/de…95-47bf-bcb2-ff19d7df6533
    Und ja, leider ist nur die Testversion gratis. die Vollversion kostet 0,99€.
    Von der Seite warte ich gerne auf die Nokia eigene App.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Re: Re: Update Nokia Pro Cam und Here Maps

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Hat sich irgendwas in Sachen Routing mit Verkehrsinfos getan?

Ist mir bislang nichts aufgefallen. Die Updates waren ja auch für Nokia Maps und Transit. Nokia Drive(+) wird demnächst ein Update bekommen.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Die neue "Refocus"-App von Nokia ist z.b. imho relativ spannend aber schonwieder etwas was nicht direkt in der Hauptkamera integriert ist. (macht 3-8 bilder mit später auswählbaren fokuspunkten, noch nicht erhältlich)

Jammern auf hohem Niveau ... ;) Ein Hersteller bringt etwas Neues und die erste Reaktion ist negativ, weil eine Kleinigkeit, die in keinster Weise den Funktionsumfang schmälert, nicht so umgesetzt ist wie gewünscht.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up Ein Hersteller bringt etwas Neues und die erste Reaktion ist negativ, weil eine Kleinigkeit, die in keinster Weise den Funktionsumfang schmälert, nicht so umgesetzt ist wie gewünscht.

Und weil das so ist, darf man natürlich daran auch keinerlei Kritik üben oder Anregungen zur Verbesserung haben? ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Jammern auf hohem Niveau ... ;) Ein Hersteller bringt etwas Neues und die erste Reaktion ist negativ, weil eine Kleinigkeit, die in keinster Weise den Funktionsumfang schmälert, nicht so umgesetzt ist wie gewünscht.

Hast ja Recht, Asche auf mein Haupt. Ich schreibe meistens nur (konstruktiv) kritisches weil ich mir eig. schon zu sehr als Nokia-Fanboy vorkomme in einem Bekanntenkreis in dem 40% auf iOS und 59% auf Android setzen ;)

Wenn ich bedenke wieviele Kamera-innovationen Nokia in den letzten Jahren hervorgebracht hat, komm ich mir unwürdig vor :) Aber ich habe die schlechte Angewohnheit die nicht 100%igen dinge mit iOS/Android zu vergleichen.

Aber über dinge die man gut findet schreibt eig. eh selten jmd.
    Was mich bis heute noch vom Hocker haut ist RichRecording Audio vom 808/1020. Ich habe noch nie auch nur die kleinste Verzerrung in meinen Video/audio aufnahmen gehabt, und das bei Lautstärken wo Samsung nurnoch krächzen produziert.

Aber ich glaube das liegt auch sehr am WP8 OS an sich. Die 808 cam-app war von beginn doppelt so gut wie Nokia Camera jetzt ist. (in bezug auf durchdachtheit, nicht unbedingt feature-umfang)
    Das mit dem fehlenden selbstauslöser bei den Smart-cam features wurmt mich halt nur weil man nicht immer jmd. dabei hat der den auslöser drücken kann aber ein mini-stativ schon eher.

• Also ich finde die Entwicklung gut, wenn sukzessive 808-Funktionen in das Lumia einfließen. Ich gehe auch davon aus, dass dieser Trend weiter anhalten wird und wir (auch unter Microsoft) dort eine konstante Weiterentwicklung erleben werden.

Nokia hat diesen signifikanten Mehrwert (Kameratechnologie) über die Jahre mit ZEISS aufgebaut. Lumia Flaggschiffe sind Kamera- und PureView-Boliden. Das verbindet man auch mit der Marke Lumia (man betrachte die Marken LUMI, LUMIX, lumapictures, LUMAS - Kamera und Video-/FOTO-Marken). Auch das neue Phablet ist mit seinen 20 MB attraktiv. Und es fehlt technisch auch nich tmehr viel, um das 808 in allen Kamera-Disziplinen zu schlagen. Wenn man das dann auch noch dünner hinbekommt ...

• Re: Re: Re: Update Nokia Pro Cam und Here Maps

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Ist mir bislang nichts aufgefallen. Die Updates waren ja auch für Nokia Maps und Transit. Nokia Drive(+) wird demnächst ein Update bekommen.

Woher weißt du das denn?

Ich suche nach einer halbwegs verlässlichen Quelle für solche Infos. Früher wurden ja auch die Updates gerne bei Nokia Betalabs vorab veröffentlicht. Aber dort herrscht seit Monaten eher Funkstille.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!