Vielleicht, weil es welche gibt, die sich das in Ruhe und nicht zwischen all den Kindern, welche sich aufgeregt -begleitet von ständigem Dauerpiepsen- an der Mobilfunkauslage tummeln, ansehen wollen? Daneben sind die Dinger oftmals sprachlich verstellt, ein Kennwort drin, weil sich manche eben diesem Spaß erlauben oder der Akku ist leer und das Gerät liegt funktionslos da herum.
Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Wozu noch ein "Hands on"-Video, wenn die Dinger für jeden anfassbar in den Läden liegen?Vielleicht, weil es ein wenig mehr ist als nur ein "Auspack-Video"
Nach deiner Logik bräuchte es ja dann auch keine Vergleichsbilder oder Testberichte mehr, kann sich ja bei Bedarf jeder selbst ein Bild davon machen...
-
Der ehemalige Kameraspezialist Damian Dinning von Nokia hat in Bezug auf 1020 versus 808 in einem längeren Beitrag folgendes gesagt: "Welches würde ich benutzen, 808 oder 1020? Definitiv das 1020, auch so wie es momentan ist. Ich mag es (besonders in gelb! "
Quelle: http://pureviewclub.com/2013/17346#more-17346 -
Da kann ich ihm nur zustimmen.
Als ehemaliger Nokia 808 User hab ich nicht ganz verstanden, warum man ein Windows Phone so wahnsinnig gut finden sollte.Bereits beim auspacken und beim Ersten Start wusste ich, dass das Nokia Lumia 1020 der gebürtige Nachfolger zum Nokia 808 Pureview ist.
-
Das deckt sich auch mit meiner Einschätzung, auch wenn ich beim 1020 noch nicht zugeschlagen habe und noch den ersten deutlichen Preisrutsch abwarte. Habe mir das 920 gekauft, was systemseitig gar nicht mal so schlecht ist. Wenn die Kamera des 1020 in etwa so gut ist wie beim 808 (gut, wenige Abstriche in Spezialsituationen), dann ist es ein gebürtiger Nachfolger, vor allem, weil es schneller rennt und das bei Symbian zumindest nicht mehr zu erwarten ist.
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Da kann ich ihm nur zustimmen.
Als ehemaliger Nokia 808 User hab ich nicht ganz verstanden, warum man ein Windows Phone so wahnsinnig gut finden sollte.Bereits beim auspacken und beim Ersten Start wusste ich, dass das Nokia Lumia 1020 der gebürtige Nachfolger zum Nokia 808 Pureview ist.
yep! Einen ähnlichen Effekt kannst du erleben, wenn du nach etwa zwei Wochen 1020 wieder das 808 in die Hand nimmst.
-
Habe ich was mit den Augen, oder ist das 1020 das einzige Gerät in diesem Vergleich, was bei Anzeige in kleinen Vorschaubildern keine Verzerrungen bei der gelb/grünen Bank zeigt?
http://www.areamobile.de/speci…t-gegen-den-rest-der-weltOptische Täuschung bei mir?
Und sie stellen die volle 38/34MPix-Breitseite als Vergleichsbild parat und ignorieren PureView komplett.
-
Für alle mit wp8 aber ohne 1020 oder für Leute die mehr Funktionen als Nokia Pro Cam benötigen, sei ProShot empfohlen. Burstmode mit 5 FPS, Zeitauslöser mit multishot, sättigung/kontrast veränderbar, intervallaufnahmen etc. Gibts mom im Store bei den RedStripe deals für 0.99 anstatt 2.99. http://www.windowsphone.com/de…0b-480d-ba3f-4a6a7180bbc9
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Das deckt sich auch mit meiner Einschätzung, auch wenn ich beim 1020 noch nicht zugeschlagen habe und noch den ersten deutlichen Preisrutsch abwarte. Habe mir das 920 gekauft, was systemseitig gar nicht mal so schlecht ist. Wenn die Kamera des 1020 in etwa so gut ist wie beim 808 (gut, wenige Abstriche in Spezialsituationen), dann ist es ein gebürtiger Nachfolger, vor allem, weil es schneller rennt und das bei Symbian zumindest nicht mehr zu erwarten ist.Naja, bei wp8 kann man systemseitig auch nicht viel falsch machen da es hardwaretechnisch relativ genügsam ist obwohl das nicht soviel Energie spart wie ich mir erhofft hatte. Aber ich habe selbst mit 2gb ram desöfteren dieses lustige videobild "ramfreischaufeln". Besonders beim uc browser.
Ich vermisse den nd-filter bitterlich. Gut das ist sehr speziell aber nokia hätte uns nicht so etwas grandioses an die hand geben sollen und es dann wieder wegnehmen . Dann ist die Lichtempfindlichkeit bei Videos doch erkennbar abgefallen zum 808, da hier die schiere pixelgrösse zählt. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Cam und besonders die Mikrofone und Lautsprecher sind nochmal besser geworden.
Ist zwar sehr viel spielerei aber ich würde mir ein bein ausreissen wenn man es iwie hinbekommen würde 120fps bei 480p oder so zu realisieren. Die ersten zeitlupen beispiele des ip5s sehen schon beeindruckend aus.
-
Zitat
Original geschrieben von what s up
yep! Einen ähnlichen Effekt kannst du erleben, wenn du nach etwa zwei Wochen 1020 wieder das 808 in die Hand nimmst.Sehr schön Kommt natürlich drauf an wo die Prioritäten liegen. Beim 1020 auspacken war ich natürlich auch euphorisch und fasziniert durch gelb. Aber von der verarbeitung und robustheit finde ich mein 808 überlegen. Und obwohl ich grosse hände hab ist es unangenehm mit dem 1020 zu tippen. Die rundungen an der seite sind schön aber verhindern sicheren halt bei so einem breiten device. Der cam.buckel beim 808 hat den griff verbessert, beim 1020 erschwert er ihn. Aber das Design, die gebogenen Displaykanten und die Oberfläche des PoLycarbonat sind natürlich Handschmeichler.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!