Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Thx! :-)
    Ändert sich die Zeit, wenn du eine andere Cam App nimst?

Zum Macro Modus: Ist der nicht mit Touch to Focus und/oder mit einer manuellen Einstellung abgedeckt?

Ich kann auf die cam-tast noch die standard wp8 cam app und nokia smart-cam festlegen, sonst nichts. wp8 cam etwa 1,8-2s , nokia smart cam etwa 2,5-3s. Bei Pro-Shot http://www.windowsphone.com/de…ca-4aee-b059-590b9f53cc13 gibts einen Burst-Mode mit max. 5FPS, das rattert schon sehr gut ;) .Bei Nokia Smart Cam werden innerhalb von 4 Sekunden 10 Bilder gemacht aber man hat da leider so garkeine einstellungen wie iso , exposure, etc.

Ja klar, makro kannst du durch manuellen focus einstellen, aber ich wollte nur "anmerken" das es dafür keine taste gibt was vlt. einige neulinge (nicht du :) überfordern würde.

• Zitat

Original geschrieben von resident_cj
    Ich kann auf die cam-tast noch die standard wp8 cam app und nokia smart-cam festlegen, sonst nichts. wp8 cam etwa 1,8-2s , nokia smart cam etwa 2,5-3s. Bei Pro-Shot http://www.windowsphone.com/de…ca-4aee-b059-590b9f53cc13 gibts einen Burst-Mode mit max. 5FPS, das rattert schon sehr gut ;) .Bei Nokia Smart Cam werden innerhalb von 4 Sekunden 10 Bilder gemacht aber man hat da leider so garkeine einstellungen wie iso , exposure, etc.

Ja klar, makro kannst du durch manuellen focus einstellen, aber ich wollte nur "anmerken" das es dafür keine taste gibt was vlt. einige neulinge (nicht du :) überfordern würde.

Nochmal: Danke! :top: :)

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Genau so wie jeder 1020 Benützer, oder um es noch krasser Auszudrücken, jeder der kein Apple oder Samsung benützt :D

Prinzipiell richtig, ich habe meinen Standpunkt diesbezüglich doch schon Erläutert, hast ihn sogar zitiert ;)

Also ich benutze aktuell ein Lumia 1020 sowie ein Pureview 808 und habe dazu auch noch ein iPhone 5 (das Handy, das ich immer nutze) und ein HTC One sowie ein S4. ;)

Ich denke mal, dass die Verweigerung von anderen Herstellern/OS (technisch) blind macht und den Horizont sehr einengt aber das bleibt natürlich jedem individuell überlassen.

Das Lumia 1020 habe ich mir übrigens nur für Urlaube am Strand bzw. Reisen in sehr sonnige Gebiete zugelegt. Die Fotos sind sehr gut (auch im Vergleich zum recht guten Schnappsschuss Fotohandy iPhone 5) aber vor allem das Display ist bei starkem Sonnenlicht recht gut ablesbar. Die größte Enttäuschung bisher war das S4 aber das ist eine ganz andere Geschichte.

Aktuell nutze ich iPhone 5, Lumia 1020 und HTC One, genau in dieser Reihenfolge. Das S4 wird kaum noch genutzt.

Das Lumia 1020 begeistert, wie das iPhone 5, mit einer sehr flüssigen OS Bedienung. Es ist sehr sehr schade, dass es nicht mehr Apps für WP8 gibt und dass MS es bisher offenbar nicht geschafft hat, etwas mehr daraus zu machen.

Ich versuche hier nicht das 1020 zu bashen, bitte nicht missverstehen. Es ist meiner Ansicht nach zur Zeit das beste WP8 Handy am Markt und die Fotoqualität hält wirklich mit kompakten Digitalkameras mit, so dass man auf so eine Kamera oft verzichten kann. Gerade im Urlaub kann das angenehm sein, wenn man nicht dauernd einen Fotoapparat mitschleppen muss. Es sei denn, man macht eine Tour oder erwartet Motive, die einer besseren Kamera würdig sind. Dann nehme ich eine bessere Kompakte (RX100 II) oder eine DSLR (1DMkIV) mit.

• Wobei ich mir schon die Frage stelle, was genau bei WP8 im Vergleich zu Android eigentlich fehlt. So nutze ich mein Handy (von der häufigsten Nutzung zur seltensten):

Fotos machen
    Musik hören
    eBooks lesen
    Telefonieren
    Videos ansehen
    WhatsApp
    Emails
    SMS
    Navigieren
    Wecker
    Uhr (auch im Sleepingscreen)
    Filmen
    Streckentracking
    Spielen
    Surfen
    Dateiarchiv

Die obigen Punkte decken 99,9% aller meiner Aktivitäten mit dem Handy ab.
    Was genau davon fehlt mir denn bei WP8?

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Zitat

Original geschrieben von deeass
    Also, gerade gestern wolle ich etwas mit dem 808 fotografieren, was so dünn war, das mir der Touch-Fokus nix gebracht hat. GENAU für so eine Situation ist das schon verdammt hilfreich!

+1

Zitat

Ich dachte immer, du bist dafür, das man so viel wie möglich einstellen und selbst bestimmen darf... Und dann so ein Kommentar!

Unser testi mag halt keine Kacheln - und alles was damit zu tun hat. ;)

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Zum Macro Modus: Ist der nicht mit Touch to Focus und/oder mit einer manuellen Einstellung abgedeckt?

Klar; der manuelle Fokus deckt alle Fokus-Einstellungen ab.

• Naja zugegeben funktioniert das oberflächlich betrachtet alles aber im Detail kann man "Dateiarchiv" in Kombination mit WP8 (welches in keinster weise zugriff auf ordner zulässt) nicht gelten lassen. Was mich momentan auch am allermeisten stört da ich alle meine Musik/Hörbücher/Videos in Ordnern speichere und WP8 dann alle sounds in "unbekannt 1-1200" einsortiert.

Wenn ich keine Nachrichtenklingeltöne ändern kann ist das ja Prä-Jamba-Ära ;) (Die vorgegebenen sind etwa 20 sind nicht zufriedenstellend)

Surfen lasse ich mir gefallen, da bin ich nicht so anspruchsvoll aber da firefox und opera im store nicht verfügbar macht es schon stutzig. IE überzeugt mich nicht wirklich.

Live-Tiles "die widgets von wp8" sind ja eig. komplett nutzlos da sie nicht annähernd so live sind wie ein android widget. Bei 6akku apps ist die ladestandanzeige zwischen 30 und 70 minuten verzögert.

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000

Die obigen Punkte decken 99,9% aller meiner Aktivitäten mit dem Handy ab.
    Was genau davon fehlt mir denn bei WP8?

Na, dann steht in deinem Falle einem Kauf ja nichts mehr im Wege (auch wenn sich das vor ein paar Monaten bei dir noch ganz anders angehört hat) ;)

Zitat

Original geschrieben von torcida Unser testi mag halt keine Kacheln - und alles was damit zu tun hat.

Ich hab nichts gegen Kacheln - In der Küche, Bad oder am (Kachel)-Ofen :D

Was ich nicht mag ist ein geschlossenes (so gut wie nicht personalisierbares) System dem vieles Fehlt, erst Recht nicht, wenn andere das bieten was ich brauche/möchte ;)
    Jedem dem das nichts ausmacht, gefällt und damit zufrieden ist, kann es gerne Kaufen, damit es Nokia auch morgen noch gibt.
    Aber das soll hier nicht Thema sein.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Ich habe meins eben bestellt :D

Für 684,- € inklusive Kameragrip :top:

aaah mich reizt es auch arg...aber ich darf doch noch nich schwach werdn :(

sommer palmen sonnenscheeein..

• Hallo,

also ich glaube ja MS hat das WP8 einfach sehr schnell rausbringen müssen da es denen momentan so schlecht geht wie noch nie (letztes Jahr erstmals Verlust)!
    Und NOKIA war ja leider zu der Zeit auch nicht gerade mehr so dolle am Markt, da kamen die etlichen Millionen $ von MS gerade recht ;-)

Man kann nur hoffen das mit der angekündigten Nachfolgeversion von WP8 alles besser wird. Aber bis WP8 von den Funktionen her vergleichbar mit Android 4.3 oder sogar unserem schönen Belle wird dauert es wohl noch. Hoffentlich nicht mehr so lange bis das FirefoxOS für professionelle Anwender taugt ;-)

Grüße,
    Fab

Nokia 808 mit CFW von testi (19.04.2013)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!