So ein Verhalten kannte ich bei meinem 1020 sowohl bei der Video- als auch bei der Fotofunktion.
Lies sich damals mit einem einfachen Neustart des Telefons beheben.
Wenn das nicht helfen sollte, weiß ich aktuell leider auch keine Lösung.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
So ein Verhalten kannte ich bei meinem 1020 sowohl bei der Video- als auch bei der Fotofunktion.
Lies sich damals mit einem einfachen Neustart des Telefons beheben.
Wenn das nicht helfen sollte, weiß ich aktuell leider auch keine Lösung.
Hallo malwieder,
Seit gestern habe ich das Problem das bei den Kontakten keine Bilder mehr hinterlegt sind. Obendrein fehlen die Favoritenkontakte völlig, auch die Kachel dafür auf der Startseite.
Merkwürdigerweise ist es bei dem 1020 meiner Frau genauso.
Hat da jemand eine Erklärung und kennt Abhilfe?
Das ist sehr merkwürdig, aber leider hab ich dafür aktuell keine Lösung oder auch nur eine Idee parat.
Vergessen ist es jedoch auch nicht.
Hallo 1020iger, bzw hallo Insider
sollte jemand von euch das 1020 auf die insider umgestellt haben, auf welchen Ring seid ihr gegangen (mit welcher Version)... und habt damit gute Erfahrungen gemacht.
Bei mir steht es an, und ich habe keine Lust, völlig falsch aufzubiegen
lg mayba
Das ist eine gute Frage, auf die ich vorerst lieber noch nicht eingehen.
Habe mein Lumia 1020 heute nämlich auch erst wieder zum Leben erweckt.
Oder besser, das Display meines alten 1020 in ein gebrauchtes mit Displayschade eingebaut.
Soeben werden alle Daten wiederhergestellt und da kommt schon das erste Systemupdate.
Weiß einer von euch, ob ich irgendwo einsehen kann, um welches Update es sich dabei handeln könnte?
keine Ahnung was Du da gerade bekommst, aber mittlerweile hatte ich rausbekommen, dass es wohl seit ein paar längeren Wochen ohnehin zu spät ist das 1020 auf W10m zu bekommen, da hätte ich ein paar Tage eher in die Ringe eintreten müssen.
AAWP hat aber noch irgendwo beschrieben, dass es mit ziemlich viel aufwand doch gehen soll, das hat sich für mich aber mittlerweile erledigt, da ich nicht mehr Hauptnutzer des Tel bin und 8.1 ja eigentlich auch ganz gut läuft.
(Thema: Arbeitsvermeidung war mir wichtiger :))
lg mayba
Artikel siehe: (vor allem den Zweiten)
http://allaboutwindowsphone.co…ing_Redstone_vs_Thres.php
http://allaboutwindowsphone.co…_Go_taking_the_x20_Lu.php
Ja, da hast du recht.
Hab inzwischen 3 Updates herunter geladen.
1x Unterstützung für mehr Sprachen
1x gegen zu viele Neustarts
1x Lumia Denim
Nun ist es wieder so, wie ich es bis zuletzt kannte.
Windows 10 Mobile hätte mich zwar auch auf dem 1020 interessiert, aber da ich bald eh ein anderes Telefon als Hauptgerät in Verwendung haben werde, ist das die viele Mühe und Zeit nicht Wert.
Bin eigentlich ganz zufrieden so wie es jetzt mit 8.1 läuft.
Hab mir auch einen kleinen Traum erfüllt und verfüge jetzt über ein fast
neues 1020 in der 64GB Version.
Ich gestehe, ich habe nicht den ganzen Thread gelesen (evtl. mache ich das
aber nach und nach...).
Darum vielleicht tagesaktuelle Tips zu ein paar grundsätzlichen Entscheidungen:
1.) Soll ich zu Windows 10 updaten (ist wohl umständlich) oder soll ich
Windows 8.1 behalten?
2.) Welches ist die beste App, um das maximale aus der Kamera rauszuholen?
Hängt auch mit Punkt 1 zusammen, mit Windows 10 bekommt man wohl
Lumia Camera 5, mit Windows 8.1 konnte ich nur Lumia Camera 4
runterladen bis jetzt?
Oder gibts da einen Trick um auch mit WP 8.1 Lumia Camera 5 zu bekommen?
3.) Gibts (wie bei meinem 808) für das 1020 auch eine angepaßte/gehackte
Firmware irgendwo zum runterladen oder geht sowas bei Windows
Phone nicht?
4.) Die aktuelle "Mein Vodafone" App mit dem Gigabyte-Versprechen scheint
es für WP 8.1 auch nicht zu geben?
5.) Sonstige Tips für "Neu-Nutzer", irgendwelche "Must-Have" Apps, oder was man
unbedingt einstellen/einrichten sollte?
6.) Gibt es für das 1020 auch eine genau der Geräteform angepaßte Fahrradhalterung?
War bei meinem Z3 Compact kein Problem, aber das ist evtl. auch weiter verbreitet...
Vielen Dank im Voraus!
Fragen und Antworten
Wow - noch einer - Gratulation! :top:
Zu deinen Fragen
1.) Soll ich zu Windows 10 updaten (ist wohl umständlich) oder soll ich
Windows 8.1 behalten?
Zu dieser Frage gibt es zwei Seiten.
Zum einen wäre es natürlich "fortschrittlich", da du mit Win10 einen neuen Store, viele neue Funktionen und Apps bekommst, die du bei Win8.1 nicht hast oder bekommen wirst, da die meisten Entwicklungen wohl eher in Richtung Win10 gehen.
Zum anderen gibt es aber einen Grund warum das 1020 das Update auf Win10 doch nicht offiziell bekommen hat.
Win10 läuft nicht flüssig mit der "alten Hardware".
Außerdem gibt es einige bis Viele Apps, die ich von Win8.1 her kenne nicht bei Win10, weil diese angeblich nicht kompatibel sein sollen.
Ein lächerliches Beispiel ist da die "Panorama-Funktion", für die es bei Win8.1 einige Apps gibt.
Erst kürzlich lassen sich nun auch unter Win10 Panoramas machen, da dafür extra eine neue App geschrieben und rund ein Jahr getestet werden musste. Aber auch sonst gibt es Apps die aus irgendeinem anderen teils absurden Grund nicht mit Win10 harmonieren.
Ich hätte gern eine Weiterentwicklung von Win8 (8.1 > 8.2 > 8.3 ...) gehabt.
Denn mit Win10 kam zwar auch ein neues Design, das jedoch oft nicht nur modern sondern auch mal nicht zu ende gedacht wirkt.
2.) Welches ist die beste App, um das maximale aus der Kamera rauszuholen?
Hängt auch mit Punkt 1 zusammen, mit Windows 10 bekommt man wohl
Lumia Camera 5, mit Windows 8.1 konnte ich nur Lumia Camera 4
runterladen bis jetzt?
Oder gibts da einen Trick um auch mit WP 8.1 Lumia Camera 5 zu bekommen?
Da kann ich "ProShot" empfehlen. (Sofern es das noch ohne weiteres zu bekommen gibt.)
Mit dieser App lassen sich jedoch keine Videos aufnehmen. Aber in Sachen Fotos lässt die App einem komplett freie Hand.
Sogar "Einstellungsspeicher" gibt es und die Frontkamera lässt sich damit auch ansprechen.
Der Einfachheit halber nutze ich i.d.R. dennoch häufiger die "Lumia Camera".
Für Panoramas "Lumia Panorama". (Kommt aber fast nicht vor, da es leider einfacher ist, mehrere Bilder aufzunehmen und dieses später am PC zusammen zu setzen.)
3.) Gibts (wie bei meinem 808) für das 1020 auch eine angepasste/gehackte
Firmware irgendwo zum herunterzuladen oder geht so etwas bei Windows
Phone nicht?
Jain. Es ist wohl gelungen die OFW zu knacken, jedoch lässt sich mit den zusätzlichen Tools nicht viel anfangen.
Klar, soll es damit möglich sein, z.B. die Akzentfarbe frei beeinflussen zu können oder die Kachelgröße frei zu wählen, aber solche Dinge sind im Grunde nicht von essenzieller Bedeutung.
4.) Die aktuelle "Mein Vodafone" App mit dem Gigabyte-Versprechen scheint
es für WP 8.1 auch nicht zu geben?
Ja, leider nicht. Nutze Vodafone und kenne die App für Win8.1 noch nicht.
Das sie noch für das letzte OS kommt ist aber auch unwahrscheinlich.
5.) Sonstige Tipps für "Neu-Nutzer", irgendwelche "Must-Have" Apps, oder was man
unbedingt einstellen/einrichten sollte?
Mit den Systemeinstellungen lässt sich viel rumspielen.
- Ich nutze z.B. die Anzeige von mehr und transparenten Kacheln.
- Der Punkt "Datenoptimierung" enthält einen Mobilen-Daten-Zähler, den man auf die Startseite pinnen kann.
- Mit dem "Stromsparmodus" lässt sich genau das tun und er zeigt einem ein großes Batteriesymbol mit %-Anzeige, wenn man ihn ebenso auf START pinnt.
- "Blick" zeigt die Zeit, das Datum und News in Symbolform im gesperrten Zustand.
- Unter "Berührung" kann das Handy durch "Doppeltippen" aus dem gesperrten Zustand aufgeweckt werden und die Bedienung mit Handschuhen ist einstellbar.
- Theoretisch lässt sich ein zweiter Monitor über den USB-Anschluss verbinden, was bei mir aber immer nur zu einem wunderschönen schwarzen Bild auf dem Monitor führte.
Des Weiteren lässt sich:
Die Ausrichtung des Displays sperren, Mobile Datenverbindung per WLAN freigeben und mit einigen Kniffen Cortana nutzen.
Schöne Apps:
"Taschenlampe/Morse", das "Here"-Universum, "Dateien", das OS-Eigene UKW-Radio, "Pin Notes", "Metro Tube", "Countdown Tiles", "Wetter Online",...
Gute Spiele:
"2048 Deutsch", das "Angry Birds"-Universum, "Carcassone", "Doodle Jump", "Fruit Ninja", "Monument Velley", "Wordament",...
6.) Gibt es für das 1020 auch eine genau der Geräteform angepaßte Fahrradhalterung?
War bei meinem Z3 Compact kein Problem, aber das ist evtl. auch weiter verbreitet...
Da bin ich Momentan leider überfragt.
Ergänzung zum Thema Fahrradhalterung:
Für das Nokia Lumia 1020 werden oder wurden zumindest auch Fahrradhalterungen angeboten.
Google hilft
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es auch speziell für das 1020 zugeschnittene Halterungen gibt.
Aber einen Versuch ist es bestimmt wert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!