Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• Servus zusammen,

so, jetzt hab ich mir auch ein 1020 gekauft. Etwas sehr gewöhnungsbedürftig für´n Anfang, aber da komm ich schon rein... Bisher nur Symbian oder Android gehabt.
    Vorhin hat das Teil erst mal ein Update auf Denim gemacht, das ist ja ok, oder?

Aber jetzt mal eine Frage die ich durch lesen nicht klar beantworten konnte:
    Was für eine Kamera-App sollte ich installieren? Momentan knipst das Ding mit "Kamera" wenn ich das richtig sehe...

Besten Dank für Tipps an einen Einsteiger in die Windows-Phone Welt :-)

LG,
    Fab

Nokia 808 mit CFW von testi (19.04.2013)

• 1. Glückwunsch (zu den besten Bildern:)

2. nimm die Lumia Kamera

die sollte eigentlich installiert sein, ansonsten im Store.
    ggf wird sie schon aktiviert, wenn Du die Kamerataste drückst.
    lg mayba

• Guten Morgen,

vielen Dank für beides ;-)

Die Lumia Kamera war nicht installiert, auch nicht nach dem Update auf Denim (WP 8.1 Update). Da gab es nur "Kamera", habe mir gestern die Lumia aus dem Store geholt und auch auf den Auslöseknopf gelegt.

So langsam komme ich klar mit der Kiste, viele Dinge finde ich gut gelöst, andere hingegen umständlich und nur über mehrere Schritte machbar. Aber vermutlich gibt es für alles eine passende App ;-) Wird schon werden.

Schönen Tag und lG,
    Fab

• Hallo, ich noch mal ;-)

Kleines Problem mit dem Lumia 1020 welches ich beim 808 in dieser Form nicht hatte:
    Die Bilder sind rechts und links in den Randbereichen derart unscharf dass ich eigentlich keinen Sinn darin sehe mit diesem Teil Bilder zu schiessen. Schaut aus wie ein Unschärfe-Effekt...
    Nun meine Frage: Ist das beim 1020 normal, und man kann eigentlich nur mit dem Mittelteil der Bilder was anfangen oder habe ich ein Exemplar mit defekter Kamera erwischt?
    Wenn es normal ist dann nehme ich es nur für Videos her, ob es da besser taugt wie das 808 weiß ich morgen.

Vielen Dank für Infos dazu und einen schönen Abend,
    Fab

• Zitat

Original geschrieben von faw75

Nun meine Frage: Ist das beim 1020 normal,

Nein. Nicht normal, aber bist du sicher, dass deine Linse nicht verschmiert oder verfuselt ist? ;)

Wenn du sicher bist, dann hast du wohl ein Exemplar mit schlecht verarbeiteter Linse erwischt.

• Hallo,

die Linse sieht für mich, unter der Lupe, weder verschmiert noch verfuselt aus :-(
    Ich denke ich schick das Teil zurück und werde weiterhin das 808 verwenden, ist einfach ein perfektes Gerät für Fotos und Videos.
    Vielleicht komme ich mal günstig an ein 1020 welches keinen Fehler hat, dann überlege ich mir den Umstieg vom Droiden zu WP ;-)

Grüße,
    Fab

• Ok, vielen Dank!
    Heute habe ich Videos mit dem 1020 gedreht, da zeigte sich das gleiche Bild. Die Randbereiche sind einfach unscharf. Zum Glück hatte ich das 808 noch dabei, einfach perfekt.
    Ich würd halt lieber gern mit dem 1020 gute Videos drehen weil es im Gegensatz zum 808 das OIS hat...

Na gut, dann schick ich das Teil zurück und hole mir ein anderes 1020, so viele mit einem "Knick in der Optik" wird es schon nicht geben ;-)

LG,
    Fab

• Mein erstes 1020 lieferte super Bilder, hatte aber ein Problem mit der Akkulaufzeit und wurde ausgetauscht. Das Ersatzgerät hatte dann genau dein beschriebenes Problem mit der Kamera, wobei es in einer Ecke geradezu extrem war. Also noch mal ausgetauscht und Gerät 3 hat wieder anständig Fotos gemacht.

Nokia oder nischt.
    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

• Ja, so kann's gehen.
    Meins war von Anfang an perfekt. Nur nach einem Jahr hatte der USB-Connector ein Problem. Kostenlose Reparatur und 5 Tage später war's wieder wie neu.

Der OIS ist auf jeden Fall eine feine Sache.
    Beim 808 ist die Kamera schneller und bietet viel mehr Einstellungsmöglichkeiten.
    Da ich beide hab kann ich's mir aussuchen. :)

Also viel Erfolg und dann viel Freude damit.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!