Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Hatte ich auch erst vor, aber die Ladeschale wird ja nur noch zu Mondpreisen verhökert.

Scheiß die Wand an, ich hab gerade mal gegoogelt. Das nenne ich Marktwirtschaft! :eek:

Ich hab das damals zum regulären Preis gekauft.

Das mit den Pins bei deinem ersten Versuch dürfte wohl hauptsächlich ein Kontaktproblem sein. Das ist ja auch die Fehlkonstruktion an dem originalen Cover. Das hat nicht ausreichend Druck auf die Kontakte, so dass es da auch immer wieder zu Problemen kommt – insbesondere bei der Auto-Ladehalterung.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Scheiß die Wand an, ich hab gerade mal gegoogelt. Das nenne ich Marktwirtschaft! :eek:
    ...

wobei die Marktwirtschaft ja auch nicht zu 100% funktioniert, sonst hätte sich ja schon längst einer der 1000 Hüllenproduzenten erbarmt, eine Hülle für das 1020 mit Qi zu bauen.
    Ich bekomme 100erte von Angebotenen Hüllen, aber letztlich alle nur die Gleichen, nämlich ohne Ladefunktion.
    Bei jetzt 99 Euro für das Original müsste ja jemand mit einer 30 bis 50 Euro Hülle ordentlich Gewinn machen, sogar wenn er als Manufaktur arbeitet :) lg mayba

• Leider dürfte die Marktwirtschaft auch da zuschlagen. Denn solch eine Hülle müsste ja erst produziert werden, was in der zu erwartenden Stückzahl überproportional hohe Kosten verursachen würde.

Für die paar hundert Handels, die sich jetzt um die Restmengen der originalen Hülle kloppen, lohnt sich das einfach nicht.

• Ich geb auf, das 1020 wird zwar noch im Phone Recovery Toool erkannt, aber dann bleibt die Oberfläche im Dialog "Lade Telefondaten" stehen. Da es wohl kein dead phone flashing gibt für WP (also ein flashen bei ausgeschaltetem Handy) schreibe ich das 1020 jetzt ab.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Hatte ich auch erst vor, aber die Ladeschale wird ja nur noch zu Mondpreisen verhökert.

Ist denn nicht kabelloses Laden allgemein schon wieder beerdigt? Zumindest im MS-Bereich sehe ich keine neuen Modelle damit, was ich sehr schade finde, denn das Feature fand ich auch in der Praxis mit einem 920 und einem 820 gut.

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Im ganz neuen 640 ist kabelloses Laden vorgesehen.

Woher die Information? Weder den Specs zum 640, zum 640 LTE noch zum 640 LTE DS auf den MS-Webseiten ist ein solcher Hinweis zu finden. Mein 640 LTE DS lädt auch nicht auf meinem kabellosen "fatboy" - sehr wohl tun das sowohl das 920 als auch das 820. Bei diesen beiden Geräten ist auch bei den Specs unter "Akku" jeweils das kabellose Laden genannt.

• Auch bei den Specs des 640XL auf der MS-Webseite wird kabelloses Laden nicht genannt. Deshalb war ja meine Frage, ob dieses Feature eine Totgeburt bzw. allenfalls eine Eintagsfliege war - zumindest bei MS und vermutlich aus Kostengründen, weil man halt mit preisgünstigen Modellen erst mal wieder Marktanteile zu gewinnen hofft.

• TT ist leider immer noch auf einemabsteigenden Pfad unterwegs.
    Das Nokia 808 und Lumia 1020 sind zwei Smartphone in einer ganz besonderen Klasse.
    Beide Geräte nutze ich nun schon seit mehreren Jahren und hab sie nun nocheinmal in meiner Dopplereview-Reihe auf Youtube ins Scheinwerferlicht gestellt und miteinander verglichen.

Nokia 808 Pureview und Nokia Lumia 1020 Doppelreview

Und wer weiß, vielleicht lässt sich so auch TT wieder etwas mit Leben füllen.
    Gruß Klaus :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!