Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Hab mir daher ein neues Glas bestellt und werde es bei Gelegenheit wechseln/einbauen.

Das ist interessant.
    Gib mal anschließend Bescheid wie das geklappt hat.

(zum Display: War bis vor kurzem auch zufrieden. Aber plötzlich habe ich nun Kratzer und weiss gar nicht woher. Zuvor auch schon mehrmals runtergefallen, immer ohne Schaden)

• Ist das Glas nicht in einer Einheit mit dem Display verbaut, oder kann man das auch einzeln wechseln? Habe nämlich ein Gerät mit zersplittertem Glas nach Sturz, Anzeige ist aber sonst noch einwandfrei. Reparaturservice hat aber gemeint, dass man Glas nur in Kombination mit Display wechseln könne.

• Zitat

Original geschrieben von mibr0
    Ist das Glas nicht in einer Einheit mit dem Display verbaut, oder kann man das auch einzeln wechseln?

Geben tut es das.

inwieweit man das selber wechseln könnte, ist ne andere Frage.
    Einschicken und Display wechseln lassen, ist m.E. wirtschaftlicher Unsinn.

• Ich hatte so etwas mal bei einem HTC Legend versucht (also das Glas ohne die Anzeige zu wechseln) und trotz großer Sorgfalt und akribischer Arbeit, ist es nicht wirklich gut geworden.
    Persönlich würde ich dir davon abraten!
    Die Displayeinheit ist mit dem Touch (dem Glas) professionell verklebt, das kriegt man nie wieder so hin. Wenn, dann die komplette Einheit wechseln.

greets,
    dee

• Zu der OLED-Display+Glas Einheit kann ich jetzt nun sagen SO EIN SCHEISS.
    Das Gerät bekommt man mit dem passenden Uhrmacherschraubendreher und einer flachen Plastikscheibe (alte Kreditkarte oder Plektrum) ganz einfach geöffnet. Die Displayeinheit lässt sich auch gut lösen. Nur...
    Ist das OLED an die Scheibe verklebt. Hatte zuerst aus verschiedenen Anleitungen angenommen, dass dem nicht so ist.

Naja, da nutze ich das neue Glas eben als Bilderrahmen. Eine neue Displayeinheit kostet zwischen 90 und 150€.
    Also warte ich auf einen würdigen Nachfolger. So lange kann ich mit den kleinen Rissen gut leben.
    So sehr fallen die hauchdünnen und recht kleinen risse auch nicht auf.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von deeass
    Die Displayeinheit ist mit dem Touch (dem Glas) professionell verklebt...

... sonst hätte man (wie früher bei den Handys) dann regelmäßig Staub dazwischen und evtl. sogar optische Interferenzen durch den dünnen Spalt zwischen Display und Deckglas.

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Naja, da nutze ich das neue Glas eben als Bilderrahmen. Eine neue Displayeinheit kostet zwischen 90 und 150€.

Eher 120-150 für Displayeinheit und ca. 180 für Wechsel, wobei man das wohl relativ einfach selbst machen kann.
    Aber bei den Preisen ist ein Glasbruch ja schon eher ein wirtschaftlicher Totalschaden

• Kommt auch hin. Ein Totalschade ist es bei mir nicht, wollte mein Lumia ja nicht auf dem Jahrmarkt feilbieten. :)

Ist halt wie mit allen dingen im Leben.
    Dadurch das Display und Glas eins sind, entfällt der Spalt und es kann kein Staub dazwischen kommen.
    So werden die Geräte auch noch dünner. Andererseits lässt es sich nicht mehr so einfach reparieren.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Am Wochenende ist mir mein 1020 einmal in den Schnee gefallen. Nix besonderes. Jetzt scheint der interne Lautsprecher nicht mehr zu gehen. Da bin ich schon ein wenig enttäuscht. Ein paar Tropfen Spitzwasser und dann so was?

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!