Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• Ich hab mal eine Frage an die anderen 1020-Besitzer.

Wenn ich in der Lumia-Camera-App den manuellen Fokus nutze, dann ist das Bild auf der Unendlich-Einstellung (oberes Ende der Skala) komplett unscharf. Wenn ich ein tatsächlich auf "unendlich" scharfes Bild haben möchte, dann muss ich den Regler ein Stück zurück nehmen.

Ist das bei euch genauso?

• Ja, leider.
    Scheint eine fehlerhafte Kalibrierung zwischen Hardware zur App zu sein.
    Bei ProShot hab ich das Problem nicht.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• No. Bei mir ist das Bild am oberen Ende der Skala, also am Anschlag, scharf. Ich muss den Regler nicht eine wenig zurück ziehen, damit es scharf wird.

EDIT: Muss mich nach ein paar Test korrigieren. Ich sehe jetzt einen Unterschied, wenn ich den Regler leicht runter ziehe.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Wenn ich den Regler an den Anschlag ziehe, gibt es regelrecht einen kleinen Ruck und es ist wieder unscharf. Hab das eben nochmal ausprobiert: In der "unendlich"-Stellung ist das Bild dann tatsächlich bei etwa 1m Motivabstand scharf – aber eben nicht in der Ferne, wie es eigentlich sein sollte.

Mir ist das schon länger aufgefallen, da ich bei Aufnahmen mit schlechten Lichtverhältnissen (insb. Konzerte) immer manuell fokussiere. Da versagt der AF völlig, da er keine ausreichenden Kontraste findet.
    Eigentlich müsste ich mit "unendlich" ab einem gewissen Abstand am besten fahren, geht aber leider nicht. Ich muss immer "unendlich" minus ein Stückchen nehmen. ;)

• Re: Bildproblem (Dateien)

Nur einmal als Feedback bzw falls jemand noch etwas einfällt:
    Ich habe es mittlerweile getestet: Mein Problem bleibt auch mit anderen Dateinamen, dass die Bilder nicht angezeigt werden.
    Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee?
    lg mayba

• Re: Re: Bildproblem (Dateien)

Zitat

Original geschrieben von mayba
    Nur einmal als Feedback bzw falls jemand noch etwas einfällt:
    Ich habe es mittlerweile getestet: Mein Problem bleibt auch mit anderen Dateinamen, dass die Bilder nicht angezeigt werden.
    Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee?
    lg mayba

Das einzige was mir da so einfallen würde, geh mal in die Kamera Einstellungen, und geh bei Fotos nach ganz unten da gibts "Fotos und Videos finden die mit Lumia Camera aufgenommen wurden" ..hilft das vllt?

sommer palmen sonnenscheeein..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!