Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Moin ... Sollte Cortana eigentlich nicht auch WLAN ausschalten, wenn ich einen "Lieblingsort" verlasse? Klappt bisher nicht. Einschalten geht, ausgehen negativ.

Wo kann man das einstellen, dass das WLAN automatisch eingeschaltet wird?

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Wo kann man das einstellen, dass das WLAN automatisch eingeschaltet wird?

Unter Einstellungen, WLAN das WLAN ausschalten. Dann erschein der Punkt "WLAN erneut aktivieren". Dort lässt sich u.a. "in der Nähe meiner Lieblingsorte" einstellen.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Unter Einstellungen, WLAN das WLAN ausschalten. Dann erschein der Punkt "WLAN erneut aktivieren". Dort lässt sich u.a. "in der Nähe meiner Lieblingsorte" einstellen.

OK. Wo definierst du jetzt diese Örtlichkeiten?

Edit: Hab´s. Notizbuch - Orte

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    OK. Wo definierst du jetzt diese Örtlichkeiten?

Cortana aufrufen. Oben rechts auf Einstellungen touchen, dann auf Orte.

EDIT: Jetzt war ich zu langsam. 😉

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Also wenn ich jetzt bei mir zu Hause Wlan ausschalte (Ort definiert), dann schaltet es sich schonmal garnicht selbstständig ein. Könnte sein dass es das täte käme ich von woanders und hätte es ausgeschaltet.
    Unter WLAN Einstellungen wäre es dann ja auch richtig bezeichnet, AUS - wieder an wenn: ...
    Ansonsten könnte da stehen: WLAN nur an Lieblingsorten aktivieren

Will sagen: Denke soweit ist die SW noch nicht

• BITTE AN ALLE CORTANA USER!!!

Das Thema CORTANA -und was es alles kann- ist doch modellübergreifend ein Thema des OS. Deshalb meine ganz bescheidene, dennoch insistente Bitte:

Bitte Beiträge zu CORTANA in diesem dazu gesondert eröffneten Thread [http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5384912#post5384912) posten!

Es macht doch keinen Sinn, in jedem einzelnen Modell-Thread etwas zu diesem hochinteressanten Feature zu schreiben.

• Die Geofence-Funktion reagiert auf "Ankommen" und "Verlassen" eines Orts. Wenn du dich schon an dem Ort befindest, dann sollte eigentlich kein Ereignis ausgelöst werden.

Ich fände es schön, wenn man mehr Möglichkeiten zur Automatisierung im Zusammenhang mit dem Geofencing hätte. Gibt da ja noch viel mehr, wie z.B., dass ich mein Handy gerne leise(r) stellen möchte, sobald ich am Arbeitsplatz bin.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Die Geofence-Funktion reagiert auf "Ankommen" und "Verlassen" eines Orts. Wenn du dich schon an dem Ort befindest, dann sollte eigentlich kein Ereignis ausgelöst werden.

Ich fände es schön, wenn man mehr Möglichkeiten zur Automatisierung im Zusammenhang mit dem Geofencing hätte. Gibt da ja noch viel mehr, wie z.B., dass ich mein Handy gerne leise(r) stellen möchte, sobald ich am Arbeitsplatz bin.

Stimmt natürlich auch.
    ...dachte es müsste dann merken dass es sich am entsprechenden Ort befindet. Probiere wenn ich auswärts bin.

Zu deinem Anliegen bin ich eigentlich guter Dinge. In dem Bereich hat sich schon einiges getan und die Entwicklung scheint weiterzugehen. mal Abwarten

imagomundi
    OK kannte den Thread noch nicht
    bin immer "oldschool" im Nokia Bereich

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Stimmt natürlich auch.
    ...dachte es müsste dann merken dass es sich am entsprechenden Ort befindet. Probiere wenn ich auswärts bin.

Du kannst Erinnerungen auch auf das "Ankommen" oder "Verlassen" eines bestimmten Orts legen.

Also wenn du unterwegs bist, aber ich dich zu Hause daran erinnern lassen willst, dass du noch unbedingt die Wäsche rausnehmen musst. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!