Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

  • Das habe ich nicht :) naja, vll hilft ja das nächste Update weiter...
    Danke euch!

    Gruß,
    ThunderDragon


    "The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Daher habe ich das 1020 schon als Hauptgerät verbannt, denn man merkt ja nicht sofort dass es sich aufgehängt hat und ist so, unter Umständen, mehrere Stunden nicht erreichbar.


    Wie machst du das? SIM wechseln oder MultiSim? Ich hatte über MultiSim nachgedacht; aber bei der Telekom kostet mich das 5 Euro extra pro Monat. Das war mir zum spielen doch etwas zu viel.

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000
    Wie machst du das? SIM wechseln oder MultiSim? Ich hatte über MultiSim nachgedacht; aber bei der Telekom kostet mich das 5 Euro extra pro Monat. Das war mir zum spielen doch etwas zu viel.


    Mit MultiSIMs.
    Meine MultiSIMs bei O2 habe ich schon länger, daher kosten die nichts extra, bzw. haben nur bei der Aktivierung etwas gekostet.

  • Schade, bei O2 kosten MultiSims inzwischen auch 5 Ocken pro Monat.


    Ich habe inzwischen auch meine ersten Fotos mit dem Lumia gemacht und ich kann nur sagen: ENDLICH habe ich wieder ein 1020 in der Hand. Der Unterschied zwischen dem Z3c und dem 1020 ist gigantisch. Mann o mann, was habe ich mein Lumia vermisst. Ein Foto Freihand bei Nebel - hier kommt das OIS voll zu tragen - sieht grandios aus.


    Was mir aufgefallen ist: wenn ich vom Lumia aus Fotos maile, dann werden die Fotos grundsätzlich vorher komprimiert. Egal, ob ich die Fotos in der Foto-App aufmache oder über die Dateien-App suche: aus einem 1.2MB-Bild wird ein 270Kb-Bild. Kann man das vermeiden?

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Noch eine Frage: wenn ich in die CameraRoll eigene Fotos lege, dann tauchen die zwar in der Foto-App auf - aber mit dem falschen Datum. Kann ich es erreichen, dass meine alten Fotos in der Kategorie "Alle" mit der richtigen Monats-Sortierung erscheinen?

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL



  • Kann man dies nicht ausschalten ?

  • Doch, in der Nokia Camera kann man in den Einstellungen wählen, dass nur 5mpx gespeichert werden. Für Freihandfotos oft auch as Beste. Bei Stativfotos oder sehr guten Lichtverhältnissen kann man es auch mal mit 34Mpx probieren.

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Darum geht es nicht so sehr. Wenn man die "großen" Bilder mit speichert, kann man nachträglich jederzeit Bildausschnitt und Ausrichtung wählen und das 5MP-Bild aktualisieren. Das mache ich schon häufig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!