Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

  • Unter "Einstellungen / Extras + Infos" steht die Software-Version. Bei einigen Geräten wird dort fälschlicherweise "Lumia Denim" angezeigt, wenn Cyan und die Developer Preview installiert ist.


    Unter "Einstellungen / Info" kannst du die genauen Versionsnummern von Betriebssystem, Firmware, usw. abfragen.


    Denim ist derzeit fürs 1020 noch nicht freigegeben und nur bei den kürzlich veröffentlichten Geräten vorinstalliert.

  • Bildproblem (Dateien)


    Hallo,


    ich habe das Problem, dass High-RES Bilder die ich aus Kamera-Roll auf den PC übertrage, dann etwas zurechtschneide und dann wieder zurück ins Tel unter "gespeicherte Bilder" bzw "saved pictures" lege, dann im Tel unter Fotos nicht angezeigt werden. Das passiert nur mit den High-res Bildern.
    Gibt es eine Möglichkeit, den Bildordner neu einzulesen, bzw den Index neu zu machen oder ähnliches.
    Vielleicht ist es ja auch ein ganz anderen Problem.


    Kennt Ihr ähnliches?
    lg mayba

  • Hallo mayba,


    also so weit ich weiß muss ein neuer Ordner unter "Pictures" erstellt und die Fotos dann dort hinein gelegt werden. Ich bin mir aktuell nur nicht sicher ob auch "über 5MP-Fotos" akzeptiert werden. Beim 808 gings auf jeden Fall. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • hmm ich glaube nicht, dass das das Problem ist bzw löst. Aber es scheint, als hätte ich das Problem allein. Scheinbar schneidet niemand auf dem PC Bilder kleiner und setzt die dann wieder zurück ins Tel.? lg mayba

  • Zitat

    Original geschrieben von mayba
    hmm ich glaube nicht, dass das das Problem ist bzw löst. Aber es scheint, als hätte ich das Problem allein. Scheinbar schneidet niemand auf dem PC Bilder kleiner und setzt die dann wieder zurück ins Tel.? lg mayba

    Warum sollte man das auch tun?


    Aber ich vermute mal, dass da einfach die interne Datenbank durcheinander kommt. Denn normalerweise gibt es ja immer eine Bild-Datei in normaler Auflösung und dann die in der vollen. Zusammen wird aber nur ein Bild angezeigt.


    Was passiert denn, wenn du die vorher Dateien umbenennst?

  • kann ich einmal probieren.
    Weil -Da könntest Du recht haben- ich lasse den Bildnamen immer gleich, d.h. ich schneide das Bild, ziehe ev. etwas Gammakorrektur nach etc und lasse den Dateinamen dann auf dem ursprünglichen Hig-res (auch um zu wissen, dass dieses wahrscheinlich eine bearbeitete Datei ist).
    Auf jeden Fall ein interessanter Gedankengang, dass die Bilddatenbank da nicht nachkommt. Probiere ich einmal aus u melde mich dann wieder.
    Danke dafür schon einmal. lg mayba


    ps: ich würde nie auf dem Tel selbst solche Arbeiten wie Farbbestimmung und Helligkeit machen. Zwischen meinem Multisync und dem Tel liegen Welten in der Qualität und Farbtreue.

  • Unser 1020 (gekauft im August 2014) ist jetzt zum 2. Mal einfach so in der Nacht ausgegangen und lies sich nur über eine bestimmte Tastenkombination wieder starten.


    Der Akku war voll.


    Da wir das Handy als Wecker nutzen, ist das natürlich extrem ärgerlich.


    Kennt jemand das Problem und weiß, was zu tun ist, damit der Fehler nicht mehr auftritt? Oder liegt da eventuell ein Defekt am Gerät vor.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Warum sollte man das auch tun?


    Ja, genau.
    Man kann alles Fotos doch auch im Smartphone mit den diversen Fotobearbeitungs-Apps verfeinern.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:


  • Das hört sich nach einem Defekt an.
    Das Problem könnte aber auch an einer App liegen, die die Ressourcen über beansprucht und den Absturz verursacht.
    Alternativ ließe sich auch Windows Phone neu aufsetzten.


    Ich hatte es auch schon mal, dass der Sperrbildschirm nicht mehr richtig funktioniert hat. Das Display ging erst nach einer halben Ewigkeit wieder an.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!