Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von deeass
    @ Gag, danke für die Auflistung deiner Speicherbelegung!
    20 GB Bilder ist halt auch mal ne Ansage :D
    Da biste dann schon so bei 5.000 Stück, oder?

    Beim 1020 werden die Bilder ja sowohl als runtergerechnete 5-Megapixel-Version, als auch in der vollen Auflösung gespeichert.


    Da kannst du dann pro Bild mit zusammen gut 12 MB rechnen.


    Des weiteren hab ich halt auf dem Handy auch noch ältere Fotos drauf – sozusagen als portables Fotoalbum. Ich hab jetzt mal die Fotos aus 2013 aussortiert und die 40-Megapixel-Versionen runtergeschmissen.


    Mit der Bereinigung der übrigen Sachen hab ich jetzt wieder 13 GB frei


    Mein aktueller Stand:


    Apps + Spiele: 15,10 GB
    Musik: 526,80 MB
    Videos: 7,40 GB
    Fotos: 16,54 GB
    E-Mails + Nachrichten: 187,01 MB
    Downloads: 1,56 MB
    Karten: 1,06 GB
    System: 4,63 GB



    Ich muss halt dran denken, da regelmäßig aufzuräumen.

  • 20 GB können durchaus auch nur Platz für rund 900 Fotos bieten.
    Wenn man das volle Potenzial nutzt und 5MP+34/38MP DNG auswählt.
    Wobei man sich dann immer die Frage stellen sollte, in wie weit die Aufnahme in Rohqualität mit der Handyknipse Sinn macht. Möglich wäre es aber allemal.


    Von daher verstehe ich die Verwunderung und wundere auch ich mich seit Anfang an, warum man nur einen 32/64gb Festspeicher ins Sortiment aufgenommen hat.
    Vielleicht um ein Highlight für einen gebürtigen Nachfolger bieten zu können?! :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:



  • Mache das ganz genauso, und habe knapp 25GB frei. Auf dem 808 muss ich da weniger rigoros ausmisten.
    Ja mit der USB-Geschichte hast du recht, aber mit SD ist es um ein Vielfaches bequemer. Hatte das 808 und auch das 1020 zur Rep. , der Aufwand für das Wiederherstellen des 808 war nicht der Rede wert.

  • Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    wieso ist es mit der sd-karte bequemer wenn man dazu das gerät auseinander nehmen muss? usb-kabel rein finde ich einfacher und schneller.



    muss man sowieso beim einschicken (ja natürlich nur wenn vorhanden), dann wieder rein und alles ist wie gehabt.
    USB-Variante: alle unterschiedlichen Dateien und Ordner einzeln auswählen und sichern , danach wieder Jeweils in die einzelnen Bereiche einkopieren.
    Jedenfalls ist mir nicht bekannt wie das sonst bei WP auf einen Rutsch alles wieder an Ort und Stelle kommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    20 GB können durchaus auch nur Platz für rund 900 Fotos bieten.
    Wenn man das volle Potenzial nutzt und 5MP+34/38MP DNG auswählt.
    Wobei man sich dann immer die Frage stellen sollte, in wie weit die Aufnahme in Rohqualität mit der Handyknipse Sinn macht. Möglich wäre es aber allemal.


    Aber dann muss man auch 900 Bilder in JPEG und DNG machen.
    Habe damals mim 808 in Brasilien etwas über 2000 Bilder geschossen. Verschiedene Auflösungen und das waren ~5GB...


    Naja, muss jeder für sich wissen, wie viele tausende Bilder er immer dabei haben will/muss ;)


    Aber grundsätzlich fände ich, für einen potentiellen Nachfolger, einen Sd-Schacht von Vorteil und ich denke, das ließe sich auch ganz einfach umsetzen :D

    greets,
    dee

  • Zitat

    Original geschrieben von deeass
    Habe damals mim 808 in Brasilien etwas über 2000 Bilder geschossen. Verschiedene Auflösungen und das waren ~5GB...

    Das wären beim 1020 rund 20 bis 24 GB, wenn man dort auch das 40-Megapixel-Bild mit abspeichert.


    Auch bei meiner DSLR kann ich zuschauen, wie sich die Speicherkarte füllt. Da speichere ich parallel aber auch die RAWs mit ab.

  • Die neue Firmware die derzeit an die Teilnehmer der Developer Preview verteilt wird, ist ein Test einer neuen Funktion. Dieses Update wurde von Microsoft als kritisch gekennzeichnet und wird automatisch 72h nach der Veröffentlichung installiert, falls es nicht schon davor manuell installiert wurde. Dies gilt jedoch nur für Teilnehmer der Developer Preview und soll auch dazu dienen diese neue Funktion zu testen.


    Das Update beinhaltet vorallem Bugfixes.


    Ein Statement von Microsoft zu diesem Update findet man hier.




    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!