Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    - nur 32GB intern und keine Erweiterung durch SD-Karte möglich

In Europa werden wir wohl auch die 64GB Variante bekommen, jedenfalls bei O2. Damit käme man dann platzmässig recht gut hin. Wobei der Platz recht schnell zuende gehen wird, falls man das doppelte Abspeichern nicht abschalten kann - es wird ja wohl immer ein Bild in FullResolution mitgespeichert.

• Yipie, als N8 Besitzer für mir der Nachfolger - genial, freu mich schon drauf :D
    808 hatte mich zwar auch mega gereizt, aber dann eben lieber gleich in der neuen Windows-Welt. Bin mal gespannt, wann es kommt :)

• Zitat

Original geschrieben von vipermuh
    Wow, damit sollte man bei gutem Licht so einiges einfrieren können.

Allerdings.

Zitat

Bei meiner Canon Dslr muss ich dazu den Blitz hinzuziehen... sonst geht nur 1/4000

Hier ebenfalls mit Blitz - sorry, hatte das Zitat gekürzt; hier in voller länge:

"The xenon flash has the power to illuminate shots for the 1/16,000 of a second it takes to capture a shot with the Lumia 1020 at the minimum shutter speed."

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Das Nokia 808 Pureview kann 2,7s Belichten, hat die Blende f/2.8.

Das 808 PureView hat eine Blende von f/2,4.

Zitat

- übertragen der Bilder nur über Microsoft Konto

...wie Dominik es auch schon geschrieben hat: geht auch über den Massenspeichermodus.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wobei der Platz recht schnell zuende gehen wird, falls man das doppelte Abspeichern nicht abschalten kann - es wird ja wohl immer ein Bild in FullResolution mitgespeichert.

Weiß da jemand mehr!? :D

Und gibt es überhaupt die Möglichkeit andere Auflösungen (8 oder 12MP) auszuwählen!?

• Zitat

Original geschrieben von torcida

Und gibt es überhaupt die Möglichkeit andere Auflösungen (8 oder 12MP) auszuwählen!?

Hmm falls nicht, es gibt doch nun ein spezielles SDK evtl. kann damit dann ne App gebastelt werden?

..das mit der 64GB Variante würde mich auch mal interessieren, ins auch nach DE kommt, oder Spanisch exclusiv bleibt..

sommer palmen sonnenscheeein..

• Erste "samples":

The first Nokia Lumia 1020 camera samples are here

Ganz gut, aber das 808 scheint was die * Bildqualität * angeht immer noch überlegen zu sein; schon bei ISO 100 und auf nur 5 MP rauschen die Bilder im Vergleich zum 808 ziemlich stark. Ist wohl dem kleineren Sensor (bei gleicher Auflösung = kleinere Pixel) geschuldet (808 = 1/1,2" vs. 1020 = 1/1,5").

• Na, dann wird es vielleicht doch etwas mit dem Nokia Lumia 1020 909 Pureview :D Oder auch nicht.

Jetzt wird mir auch klar warum ein OIS in das NL1020 gepasst hat.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Sehr attraktive Hardware (eben NOKIA) - leider kann das OS da bei weitem nicht mithalten, wie ich an meinem nur zu WP8-Kennenlernzwecken gekauften 820 immer wieder feststellen muß. Sobald das OS der Hardware das Wasser reichen kann, auch für mich ein klarer Kauf!

• Ich muss sagen, dass ich die "Nokia Pro Cam" sehr gelungen finde...
    Sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, teilweise auch welche, die selbst dem 808 enthalten blieben.

Alles in allem: das beste Gesamtpaket was Kamerasmartphones angeht.

P.S. Ein ND-Filter scheint nicht an Bord zu sein!?

• Hi,

man kann in den Einstellungen der Nokia Pro Cam auswählen, ob man die Fotos nur in 5MP Auflösung oder zusätzlich noch in 34MP (16:9), bzw. 38MP (4:3) speichern möchte. Andere Auflösungen sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht auswählbar.

Wenn man beispielsweise in den Sichtbereich der Kamera hereinzoomt (hierzu vertikal über das Display streichen), so wird davon ein 5MP Foto gespeichert. Sofern man die Fotos auch in voller Auflösung aufnimmt kann man später immer noch den Bildausschnitt erweitern, also herauszoomen oder einen anderen Ausschnitt des ursprünglichen Sichtbereichs der Kamera als 5MP Ausschnitt abspeichern. Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!