Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Die Unterschiede zwischen WP8.1 ohne zu mit Cyan sind ja nur minimal.

    Unter "minimal" fällt u.a. die volle Unterstützung von Bluetooth 4.0, was z.B. so ziemlich alle neuen Bluetooth-Gimmicks (Pulsmesser, Aktivitäts-Tracker, Treasure-Tag, usw.) voraussetzen.


    Zitat

    Original geschrieben von Ex-Nokia
    Ha. Das mit dem doppeltem Speicher und der dementsprechenden Wartezeit bewahrheitet sich ja nun. Lachen kann ich dadrüber aber nur sehr zögerlich.

    Das ist ein weiterer Grund, warum ich auf mein O2-Gerät die allgemeine County Variant aufgespielt hab.


    Nützt mir jetzt allerdings auch nichts, da ich die Developer Preview drauf habe, für die Cyan ja bisher nur bei drei Geräten freigegeben ist. Allerdings kann ich durch die DP immerhin von fast allen neuen Features bereits profitieren -- bis auf Bluetooth 4.0. :(

  • Ach so ein Mi**! :mad:
    Auch wenn ich BT 4.0 bislang nicht gebraucht habe.


    Zitat

    Original geschrieben von Ex-Nokia
    So ist das.


    Im übrigen hätte ich gerne selber entschieden ob ich zweimal update oder nicht.

    Ha. Das mit dem doppeltem Speicher und der dementsprechenden Wartezeit bewahrheitet sich ja nun. Lachen kann ich dadrüber aber nur sehr zögerlich.


    Was meinst du mit "dem doppeltem Speicher"?
    Haben alle NL1020 doch 64GB und man hat nur bislang zu Marketingzwecken bei allen nicht O2-Geräten 32GB gesperrt?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Ach so ein Mi**!
    Auch wenn ich BT 4.0 bislang nicht gebraucht habe.

    Naja, ich sehe es mal so: Hab ich immerhin eine gute Ausrede, warum ich nicht joggen gehen kann, womit ich ja seit einem Jahr morgen anfangen wollte. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X


    Was meinst du mit "dem doppeltem Speicher"?
    Haben alle NL1020 doch 64GB und man hat nur bislang zu Marketingzwecken bei allen nicht O2-Geräten 32GB gesperrt?



    Ach was.
    Merlin hat das rausgehauen.

  • Vorblitz


    ich habe das 1020 jetzt einmal blitztechnisch getestet:
    von 5 Bildern waren 3 mit kleinen roten Flecken, vor allem die Pupille wurde nicht schwarz.
    Das 1020 rechnet ansonsten die roten Bereiche heraus, das stimmt. Nur klappt das oftmals nicht befriedigend.
    Ein Vorblitz wäre also aus meiner Sicht recht sinnvoll.
    Die LED macht übrigens auch keinen Vorblitz, Nokia verlässt sich voll auf das Herausrechnen, das zu max 50% klappt. Die Lösung ist also in diesem Fall nicht 42 :)


    lg mayba


    ps: Mein E72 hat übrigens den Vorblitz und dieser schafft - anders als hierüber vermutet - das verkleinern der Pupille, keine roten Flecken in den Augen, dafür aber recht kleine Pupillen. Die Blitzbilder in der Testreihe des E72 sind allerdings ansonsten nicht ansatzweise so gut, wie beim 1020.

  • Du musst auch dazu sagen, mit welcher Kamera-App du das getestet hast.


    Denn dass "Nokia Camera" beim 1020 eine Rotaugen-Funktion hätte, die automatisch die Pupillen retuschiert, wäre mir neu. Aber es gibt Apps (u.a. Lumia Selfie), die sowas machen.

  • mit Nokia Kamera.
    Das witzige ist, man macht das Foto, sieht sogar noch die roten Augen in der kurzen Kontrolle und dann bzw. kurz danach wird das Korrigiert. Man kann also noch kurz die roten Augen (grosse Fläche) sehen. Danach wird es meist kleiner, auf die Pupillenbereiche, die auch nur halbrot sind.
    Ich habe danach einmal hin die Augen hineingezoom und erkenne auch gut, wo gerechnet wurde. Die ganzen rechnerischen roten Augenkorrekturen die ich kenne, hinterlassen immer Ihre Spuren (genügen allerdings für den Normaluser).
    Ich vermute mittlerweile, dass man so schnell hintereinander nicht die nötige Energie liefern kann, um den Xenon Blitz zwei Mal blitzen zu lassen.
    lg mayba

  • sieht man übrigens besser, wenn man jemand anderen fotografiert, als sich selbst. (musst allerdings bei der Lichtdusche nicht auf Verständnis hoffen :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!