Ich kann keinen nennenswerten Farbstich erkennen.
Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!
-
-
-
Regelmässige Reboots habe ich hier auch, sowohl mit 8.0 als auch jetzt mit 8.1.
Gerät wurde eingeschickt, repariert und nach 5 Tagen wieder eingeschickt. Diesmal ausgetauscht.
Gleicher Spaß wie vorher.
Seit einem der letzten Reboots braucht das Gerät auch ca. 4 Sekunden um auf das Drücken des Powerknopfs zu reagieren (auch bei Double Tap to wake). In dieser Zeit steht nur "Fortsetzen..." auf dem Display. Nach ca. 4 Sekunden erscheint dann der Lockscreen.
Gerät geht jetzt nach dem Urlaub zurück zur Telekom und wird gewandelt. Damit ist das Abenteuer WP8 dann beendet und für gescheitert erklärt.
Gruß bungee1
-
Das ist aber ärgerlich.
Wobei es sich aber wohl nicht um ein Flächendeckendes Problem handelt.
Aber vielleicht hast du immer wieder ein Gerät der selben Produktcharge bekommen. -
Das ist vor allem extrem nervig.
Ich bin wirklich offen auf das System zugegangen, aber so ist es nicht benutzbar.
Hinzu kommt dass beide Geräte ab und zu unmotiviert offline gehen trotz vollem Empfang. Sind dann nicht erreichbar und Datenverbindungen werden auch eingefroren.
-
Ja, das ist schon echt ärgerlich. Und der Service von Arvato lässt auch ein wenig zu wünschen übrig. Bei mir hat es auch mehrere Anläufe gebraucht, bis ich ein voll funktionsfähiges Gerät erhalten habe.
Ich verstehe die Logik auch nicht: Du schickst ein defektes Gerät ein und bekommst dann ein anderes wieder aufbereitetes Gerät zurück, das zuvor als defekt eingeschickt wurde. Die Wahrscheinlichkeit, dass da eine Macke übersehen wurde, ist durchaus gegeben.
Als ich meins eingeschickt hatte, bekam ich eins mit defektem Hörer und einer Kamera mit dicken Pixelfehlern zurück. Sowas darf eigentlich nicht passieren.
-
Deswegen wird es ja gewandelt. Damit bin ich aus dem Kreislauf raus.
Sollen sich andere mit rumschlagen.
-
Sieht man mal, wie ein solch besch... Service letztlich Kunden kostet. :mad:
Da wird echt am falschen Ende gespart.
-
Danke für die Antworten.
Ich werde das Gerät nochmal einsenden, mal gucken, was sie diesmal machen.Ich finde WP 8.1 ansonsten richtig gut, auch wenn einige Apps fehlen.
Wäre schade... -
WP8.1.1 ist wirklich schön, aber manchmal kommt es zu seltsam langen Ladezeiten oder Verzögerungen. Wie letztens im Mailabruf. So bekam ich eine E-Mail die bereits vor einer Woche abgeschickt wurde.
Das 1020 läd bei mir manchmal schnell; sprich ist in 1,5h voll, in letzter Zeit dauert es aber auch mal gut und gerne 2 bis 2,5h, ohne das es dafür einen Grund gäbe. Beides Mal Original-Ladegerät und Kabel. Kennt jemand auch solche Schwankungen?Wobei das Kabel leider auch nicht mehr ganz i.O. zu seien scheint. Daten lassen sich damit jedenfalls nun gar nicht mehr austauschen, dabei haben die Nokia-Kabel sonst immer ihren Dienst erfüllt. Und wie's mal wieder so ist, gibts mit dem 808 gar keine Probleme.
-
Kameralinsenschutz?
Hallo,
nur um ganz sicher zu gehen: Ich vermute, es gibt keine kleine Schutzfolie auf der Kameralinse (bei Lieferung).
Ich habe manchmal auf den Bildern den Eindruck, da wäre noch eine kleine milchige Schicht davor ..
lg maybaEdit: ich glaube, mein Frage hat sich erledigt, scheint wohl die Rauschunterdrückung zu sein. Man sollte das Gerät halt nicht direkt mit seiner Systemkamera etc. vergleichen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!